Jump to content

Marco1000

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Marco1000

  • Geburtstag 02.01.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marco1000

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich weiss nicht, ob ich bei Euch richtig bin. Ich schieß mal los: Hab einen SMC Barricade 7008 Router Firmware 1.96h2. Leider nur ISDN mit nem Modem an COM2. Keine Flat. Ein WIndows 2003 Server, der DNS Server für das LAN ist und per Weiterleitung die DNS Server des Providers fragt. Seit heute macht mein Router alle paar minuten folgendes: (meine-firma wurde von mir ersetzt, hier steht der DNS Name, meiner Firma) PROTOKOL: *DOD:192.168.120.250 query DNS for _ldap._tcp.dc._msdcs.meine-firma.lokal Freitag, 18. Februar 2005 21:32:40 COM2 start to dial-up *COM2: baud=230400 *DIAL2: tx ATE0V1 *DIAL2: rx OK *DIAL2: tx ATDT08007554545 *DIAL2: rx CONNECT 64000 *PAP2: OK *IPCP2: IP is 194.77.136.86 Nach 120 Sek trennt er wieder ( wie eingestellt ) Ich habe mich heute zum ersten mal per Remotedesktop aus meinem Firmennetzwerk auf den Server eingewählt. ( Im Firmennetzwerk ist mein Laptop in eier ADS Domain. Zuhause nicht.) Wie kann ich das ständige einwählen abstellen? Das wird mir zu teuer.... ... ich möchte schon AUTO DIAL nutzen, aber nur wenn ich eine Webseite aufrufe oder Mails abrufen..... Außerdem möchte ich gerne wissen, was der DNS Server da macht. Für jeden Tipp bin ich dankbar! Marco1000
  2. Hi, klasse, psservice ist ein gutes Tool. Genau so etwas habe ich gesucht! Gruß Marco1000
  3. Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit den Taskpad-Ansichten der MMC von Windows XP. Die Situation: Die Leitung Rechnungswesen soll in der Lage sein, per MMC den "WWW-Publishingdienst" auf dem Server, auf dem das ReWe Proggi läuft ( Windows 2003 Server ) neu zustarten. Grundsätzlich ist das kein Problem, habe ihr die endsprechenden Rechte gegeben und die MMC mit der Taskpadansicht gebaut. Das Problem: Sie sieht nun alle Dienste, die auf dem Server installiert sind und muss den "WWW-Publishingdienst" erst auswählen um ihn dann neustarten zu können. Gibt es eine schöne Lösung, ihr nur den Task "neustarten" anzuzeigen und somit wird nur der eine Dienst neu gestartet, ohne eine Auswhl treffen zu müssen ????? Oder eine andere Alternative wie z.B. ne Batch Datei, die gleiches tut??? Für Tipps bin ich immer dankbar ! Cu Marco1000
  4. Marco1000

    Was für Mucke?

    Hi, @Mc Daniels Ja das stimmt ich höre fast ausschließlich Queen ( Siehe Avatar ) Mit dem ein- oder anderen Song, derbe laut aufgedreht, habe ich so manches Problem schon gelöst..... ... ohne Queen geht eben nichts! Gruß Marco1000
  5. Ja der ist genial! Habe auf ner Messe den I6800CN mit allem ZIP UND ZAP gesehen.... Hölle! Gruß Marco1000
  6. Hi, meine Lösung ist evtl. ne Nummer zu groß Ich habe einen Canon ImageRunner ir3000 Kopierer. Der ist Netzwerkscanner mit TWAIN und hat das s.g. Send-Kit, damit kann ich Dokumente direkt per Stapeleinzug nach PDF oder JPG Mailen oder in eine Netzfreigabe schuppsen! Gruß Marco
  7. Okay, dann wäre das ja geklärt ! Marco1000
  8. "This site is under scheduled maintenance. Please come back after Dec. 18, 2004 7:00am PST We apologize for the inconvenience" Heißt doch soviel wie, "wir reparieren gerade ein bißchen was rum, das ist geplant!" Am 18.Dez. 2004 Pacific-Standard-time also 7 Uhr morgens an der Westküste U.S.A! geht es weiter ! Gruß Marco1000
  9. Hallo. An BlueShadow-Hans : Auch als "nur MCP" bekommt man bereits eine Scheckkarte..... ... also den MCP nicht herunterspielen! ;) Macht Microsoft auch nicht! Das Transcript auf meiner seite ist natürlich das, was ich mir eigentlich herunterladen und ausdrucken sollte. Z.B. für Bewerbungen! Im Web-Share sieht man eine "nichtbunte" Version ohne Anschrift! Gruß Marco 1000
  10. Hi, und herzlichen Glückwunsch! Marco 1000
  11. Hallo MVP Ein Dickes Fettes GLÜCKWUNSCH!!! an Dich Grizzly! Mir selber hast Du seit Oktober bereits 2x geholfen!!!! Danke dafür! Hut-ab, Daumen hoch und weiter so!!! Marco1000
  12. Stimmt, war ja auch kein Problem, wollte es nur erwähnen, für alle die die sich über die Suche im Board Infos zur 270 abholen! Marco1000
  13. Hi GLÜCKWUNSCH!!!! Ja die erste ist in der Tat was besonderes! auch ich habe heute die 70-270 geschafft! 879 Points! Muss allerdings sagen, dass diese Prüfung weit praxisfremder ist als die 70-290! Hatte 50 Fragen und sogar einige fiese Dinger zu DNS-Server und DHCP-Server, was eigentlich nicht viel mit XP als Client zu tun hat. Viel Erfolg bei der 290er . . . . Marco1000
  14. Hi, Glückwunsch auch von mir! ich versuche sie nächste Woche! Ich bin fleissig am büffeln und muß sagen, dass mir die 290er schwerer vorkam! Sagen viele andere hier im Board auch! Also nicht auf die leichte Schulter nehmen! Gruß Marco1000
  15. Hi Loitz, Ich fehle noch in der Sammlung denke ich.... Abi geschmissen, KFZ Lackierer gelernt, 4 Jahre Zetti beim Bund und nun IT Leiter im "Mittelstand" .... Gruß Marco1000
×
×
  • Neu erstellen...