Jump to content

stonson25

Members
  • Content Count

    688
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About stonson25

  • Rank
    Senior Member
  1. Hallo, habe es schon mit einem anderen Domain-Admin versucht. Selber Fehler. Im Log finde ich keinen Fehler bezüglich. Server wurde natürlich neu gestartet. Macht es Sinn den Session-Host neu zu installieren? Hallo, konnte das Problem lösen. Es waren anscheinend die Startmenü-Einträge korrupt. Ich habe sie gelöscht und neu erstellt. Jetzt funktioniert es wieder. Danke.
  2. Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2016 mit RDS laufen. Ist eine Singel-Server Installation (Web Access, Broker, Session Host). Es funktioniert alles nur können wir keine neuen RemoteApp's mehr publizieren. Google hat leider nicht geholfen. Im Anhang die Fehlermeldung. User ist Administrator, bestehende Apps funktionieren. Startmenü sieht auch ok aus. Vielen Dank!
  3. Hallo zusammen, das hier funktioniert: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Change-Lock-Screen-and-245b63a0 Habe das Skript per GPO ausgerollt.
  4. Ok, danke. Eigentlich handelt es sich nur um einen Registry-Key? Diesen kann ich ja per GPO ausrollen und den Pfad der Datei angeben. Ich versuche das mal.
  5. Hallo MurdocX, die GPO greift also auch nicht wenn ich einen lokalen Pfad angeben würde?
  6. Ok, dann versuche ich das mal. Wie bekomme ich das jpg auf alle Clients? Danke.
  7. Hallo, wir würden gerne ein bestimmtes .jpg als Sperrbildschirm an alle Clients verteilen. Es handelt sich um einen Win2k12R2 DC und um Win10-CLients (1903). Wir haben eine GPO erstellt und dieser mit einer Test-OU verlinkt. Das .jpg liegt auf einer Share wo "Jeder" in der Domain Leserechte hat. Leider greift es nicht. Hat jemand eine Anleitung für mich? Habe folgendes probiert: https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/aglxze/enforcing_a_lockscreen_image_on_windows_10_pro/ http://www.mustbegeek.com/how-to-change-the-default-lock-screen-image-using-gpo/
  8. Hallo Jan, dann kann ich allerdings keine Rechte auf Unterordner vergeben....
  9. Hallo zusammen, wir haben eine Shared-Mailbox als zusätzliches Postfach in Outlook geöffnet. Funktioniert soweit bestens. Wenn man allerdings bei einem Mail "Allen Atworten" wählt so steht auch die Adresse des Postfach selbst in Feld "An" Kann man das irgendwie unterbinden? Vielen Dank.
  10. Hallo, lag an der GPO. Sie war so konfiguriert das Updates am Samstag um 03:00 installiert werden. Habe die GPO abgeändert auf manuell und es funktioniert jetzt. Danke.
  11. Hallo, ich habe den WSUS installiert und auch die GPO mit ein paar Test-Server konfiguriert. Ich bekomme beim Windows Update am Client den Fehler: Code 80244019 BITS etc. wurde wieder aktiviert. LG
  12. Hat geholfen. Lag also nicht an der Bandbreite des WAN sondern an der Ausladstung des LAN. Ich nehme nächste Woche den WSUS in Betrieb. Vielen Dank euch allen. LG
×
×
  • Create New...