Jump to content

stonson25

Members
  • Gesamte Inhalte

    701
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. stonson25's post in Problem mit Drucken in Citrix wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo, da es zwischendurch wieder Probleme gab hat mir Ricoh geraten den PCL5-Treiber installieren und per GPO auszurollen.
    Läuft soweit stabil.
    Ich warte mal das Wochenende ab.
     
  2. stonson25's post in RDS 2012 Druckerprobleme wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo, danke erstmal für den Link, das betrifft aber eher Drucker, die über GPO ausgerollt und am TS genutzt werden, ich bin da leider nicht fündig geworden. 
     
    Mir hat aber ein anderer Tipp sehr weiter geholfen, ich konnte das Problem mittlerweile lösen:
     
    https://jbenisek.wordpress.com/2014/07/02/nasty-windows-2008-r2-rdp-redirect-printer-works-but-printing-fails-bug/
     
    Bei mir war das Problem, dass der Server irgendwann mal kurzzeitig Terminalserver und DC gleichzeitig war (FSMO-Rollen wurden verschoben). Das führt dazu, dass die Berechtigungen des Spooler-Ordners unter C:/Windows/System32/Spool geändert werden. Beim Ausdrucken erhält man dann im Eventlog des Print-Service die Fehlermeldung "Access Denied". Diesen Eintrag anfangs leider übersehen.
     
    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter, kann geschlossen werden.
     
    Danke LG
  3. stonson25's post in Problem mit Kontakte und AD Server 2012/Exch 2013 wurde als beste Lösung markiert.   
    Der Server hat anscheinend etwas gebraucht. Jetzt ist alles sauber. LG
  4. stonson25's post in Frage zu Exchange 2013 OWA und öffentliche Kontakte wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo, wir haben das Problem mit Epicenter gelöst. Das funktioniert auf allen Devices. LG
×
×
  • Neu erstellen...