Jump to content
Sign in to follow this  
stonson25

Problem mit Drucken in Citrix

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Drucken auf einem 2k8R2.

Auf dem Server läuft Citrix XenApp6.5. Öffnet man eine Citrix- od. RDP-Sitzung so sucht das Programm mit dem man drucken will ewig nach den Druckern.

Starte ich den Print Spooler neu so findet er die Drucker man kann allerdings nicht drucken.

Wir haben vor kurzem einen Ricoh-Drucker per GPO ausgerollt, ich vermute das es am Treiber liegt. Ich habe versucht diesen über Pnputil zu löschen. Starte ich den Spooler neu erscheint der Drucker wieder.

Gestern Abend habe ich ein Backup wiederhergestellt wo es noch funktionierte. Heute wieder dasselbe Problem.

 

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Treiber wieder loswerde?

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan, danke ist bekannt. Wir haben auf RDS2016 migriert. Es läuft allerdings noch Software auf XenApp6.5 die wir nicht migrieren können.

Soweit läuft das System jetzt stabil, lag nicht am XenApp- eher am Windows-Spool.

 

Wir haben einen neuen Ricoh-Drucker im Netzwerk. Ich vermute das der Treiber daran Schuld ist.

Ich installiere am Abend einen anderen Treiber und dann sehen wir mal.

 

Danke!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Druckern würde ich, wenn möglich, immer die Universal Treiber der Hersteller nutzen. Da gibts nicht so einen Druckertreiberchaos. Bei Ricoh laufen die eigentlich recht zuverlässig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jan, vielen Dank für den Tipp. Werde das so machen. Bis jetzt war auch die Clientseitige Druckerumleitung aktiv. Diese habe ich abgedreht und nur die notwendigsten Drucker installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, also wir konnten gestern normal arbeiten bis das ich den Treiber von Ricoh installiert habe. Nach ein paar Stunden wieder dasselbe Problem.

Ich installiere den Treiber jetzt mal lokal und rolle diesen nicht per GPO aus.

Ricoh ist bereits informiert.

Halte euch am Laufenden. Wenn jemand eine Idee hat waäre ich natürlich sehr dankbar.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, da es zwischendurch wieder Probleme gab hat mir Ricoh geraten den PCL5-Treiber installieren und per GPO auszurollen.

Läuft soweit stabil.

Ich warte mal das Wochenende ab.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...