Jump to content

marcel-stein

Members
  • Gesamte Inhalte

    902
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Schwerer Fall

Fortschritt von marcel-stein

Mentor

Mentor (12/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ich habe eine Windows 2008 Domain mit 3 TS 2008 Servern. Jetzt soll ein TS Server 2012 hinzugefügt werden. Man sagt das ab 2012 zwangsläufig Mitglied in der Domain sein muss. Ist das so oder geht das auch das er nicht in der Domain ist? welche vor und Nachteile gibt es oder was empfielt ihr? Gruß Marcel
  2. Hallo, ich habe einen Terminal Server 2008 auf einem Win 2008 R2 Wenn sich ein RDp User einloggt kann er die Internet Explorer Einstellungen unter Sicherheit die Einstellungen nicht verändern. Es steht da das sie durch den Administrator verwaltet werden. Was muss ich tun damit der User die Einstellungen nutzen kann. Gruß Marcel
  3. Hallo, ein benutzer A hat eine Abwesenheit eingerichtet und und Nutzer B als Weiterleitung einerichtet. Wenn nun Benutzer A ein termin gemacht wird wird Nutzer B als Erforderlich eingerichtet. ist das so gewollt? Gruß Marcel
  4. hallo, wir haben anfang des jahres die zuständige empängerrichtlinie geändert auf unserem win sbs 2003. wenn ich neue benutzer nun hinzufüge bekommen die benutzer eine emailbenachrichtigung abe rmit der alten absender adresse im text. wo kann man die emailadresse ändern? gruß marcel
  5. hallo wir haben einen sbs 2003 und outlook 2010 als client. wenn ich eine mail an eine bestimmte mailadresse aus outlook heraus schreibe kommt eine unzustellbarkeitsmeldung und wenn ich aus owa schreibe wird sie zugestellt. woran könnte das liegen? gruß marcel
  6. Hallo, ich habe einen neuen Win 2008 R2 mit alles Upadates. An ihm ist ein alter 15 Zoll TFT angeschlossen. 1. starte ich Backup Exec wird es teils außerhalb des Bildschirms angezeigt 2. machmal lässt sich in einem geöffneten explorer fenster nicht anklicken und navigieren und will ich übers kreuz schließen reagiert es nicht drauf. bin ich remote drauf und habe ein große Auflösung habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Find es echt komisch. vorallem die Leiste unten kann ich bedienen aber ein geöffnetes Explorer Fenster nicht, als ob die stehhe nicht über dem angezeigten ist. habe schon mal die MHz der Graphikkarte runter gestellt. leichte Verbesserung hatte ich. Hat das mit dem Bildschirm zu tun. jemand schon mal so was gehabt? Gruß Marcel
  7. Hallo, es ist laut MS nicht zu empfehlen einen Terminalserver auf einem Domain Controller zu installieren. (aus Sicherheitsgründen) Aber wie ist es nun in der Praxis. Wer kann berichten das es doch jemand gemacht hat?Diese zwei Rollen stören sich aber nicht gegenseitig? gruß Marcel
  8. Hallo, bei einem bestimmten Domainbenutzer ist folgendes. Er schickt eine Mail an einen bestimmten externen Empfänger. Nur bei diesem Empfänger kommt eine Unzustellbarkeitsmeldung vom Exchange 2003. Ander Nutzer können an diesen externen Empfänger aber Mails senden. Woran könnte das liegen? Gruß Marcel
  9. Hallo, ich habe zwei Fragen. 1. wie sind eure Erfahrungen mit MS Hyper-V in der Praxis im Vergleich zu VMWare Produkten? 2. kann man einen SBS 2011 virtuell in einer VM betreiben? Gruß Marcel
  10. Hallo, ich habe einen Nutzer der hatte vorher den Vornamen Andreas und Namen Schmidt. dann hat er laut Empfängerrichtlinie die Mailadresse schmidt@domain.de Er hat dann geheiratet und habe auch seinen Namen im AD geändert. er heißt jetzt mit Namen Grahl. Obwohl ich den Namen zu Grahl geändert habe wird immer unter EMailadressen eine Mit den Namen schmidt@domain.de und grahl@domain.de erzeugt. Woher nimmt er noch den alten Namen? Nirgend ist noch Schmidt erkennbar? Gruß Marcel
  11. Hallo, ich wollte mal eure Erfahrungen mit Lancom erfahren. Ich suche einen Internet Router mit VPN Unterstützung. Oder welchen Herstller würdet ihr empfehlen? Gruß Marcel
  12. Hallo, ich habe in der Ereignissanzeige folgende Anzeige. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: KDC Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 11 Datum: 15.09.2011 Zeit: 07:31:03 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Es sind mehrfache Konten vom Typ DS_SERVICE_PRINCIPAL_NAME mit dem Namen cifs/BBV-TECHNIK.findeisen.local vorhanden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Nun habe ich schon rausgefunden das ich es mit adsiedit die doppelten einträge löschen kann. aber wie finde ich die? gruß Marcel
  13. hallo ich habe einen benutzer administrator und möchte einen zweiten einrichten. eigfentlich kein problem. benutzer erstellen und der gruppe administratoren hinzufügen. aber wenn ich dann benutzer mit dem benutzer eine emailadresse einem benutzer hinzu fühen will geht das nicht oder im exchange system manager sehe ich den postfachspeicher nicht. muss dieser admin doch noch einer gruppe hinzugefügt werden? gruß amrcel
  14. Hallo, ich plane die neue IT zu wirtualisieren. Was gibt es da Softwareprodukte? Für die Desktop Virtualisierung ahbe ich immer VMWARE Player/Server oder Workstation benutzt. Welche ist aber geeignet um 3 Server zu virtualisieren und ist vielleicht auch kostenfrei? Hyper-V oder ein VMWARE Produkt? Gruß Marcel
  15. Hallo, Kennt jemand einen Grund warum nach etwa 30 minuten sich eindrucker umstellen kann.ich stelle ihn auf Standard Drucker ein es ändert sich selbstständig um zu einem anderen. GRus Marcel
×
×
  • Neu erstellen...