Jump to content

crack24

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von crack24

Fellow

Fellow (7/14)

  • 10 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja das wäre am einfachsten. Ich scheue mich noch etwas davor, weil eben hin und wieder Mails dabei sind, die eben doch interessant wären. Mit der Exchange Transportregel den SCL Wert anheben, wäre eine Maßnahme. Aber ich denke ihr habt recht, ich weise die Mails erstmal ab und schaue dann mal was passiert. Ich denke die Watchguard gibt den Absendern dann eine Nachricht, dass die Mail abgewiesen wurde.
  2. Hallo, unsere Firewall markiert mögliche Spam-Mails mit "Spamverdacht" im Betreff. Ist es da über eine Gruppenrichtlinie möglich, Nachrichten mit Betreff "Spamverdacht" in den jeweiligen Junk Mail Order des Benutzers umzuleiten? Exchange und Outlook 2013 sind im Einsatz. Viele Grüße crack
  3. Hallo, ich habe die gleiche Frage zu Outlook/Exchange 2013. Ist es da über eine Richtlinie möglich Nachrichten mit Betreff "Spamverdacht" in den jeweiligen Junk Mail Order umzuleiten? Viele Grüße crack
  4. Das stimmt wohl. Ich habe jetzt ein Postfach in eine pst exportiert, Postfach deaktiviert, neu angelegt und pst importiert. Habe es zuerst übersehen, aber das hat den gewünschten Erfolg gebracht! Die Abwesenheitsmail ging endlich raus.
  5. Danke für die Tips. Verschieben in andere DB hatte leider keinen Einfluss. MFCMapi zeigt natürlich viele Parameter. Auf Anhieb konnte ich da nichts auffälliges feststellen. Kann man auch Postfächer löschen ohne den Benutzer im Active Directory zu löschen? *edit* Habe grade ein Postfach deaktiviert und wieder verbunden, das hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht liegt es doch irgendwie am AD.
  6. Ich habe nun auch von einem User das Postfach exportiert, den User gelöscht und neu angelegt, Postfach importiert. Danach ging es zwar, führte aber zu anderen Schwierigkeiten. Also müssen die vorhandenen User ja irgendwelche Eigenschaften haben, die für die Abwesenheitsnotiz problematisch sind. Hat vielleicht jemand einen Tip in dieser Richtung?
  7. Ich habe jetzt einen merkwürdigen Effekt festgestellt. Wir haben einen neuen Mitarbeiter bekommen und entsprechend den User angelegt und bei dem funktioniert es. Auch beliebig mit neuen Usern reproduzierbar. Nur mit den bereits vorhandenen funktioniert es immer noch nicht. Obwohl die die gleichen Berechtigungen haben, in der gleichen OU sind, in der gleichen Datenbank sind... Auch die Abwesenheitsnotiz an extern funktioniert bei den neuen Usern und bei den alten wird die Mail gar nicht generiert.
  8. Wir haben ca 25 User und bei einigen habe ich es getestet. Die restlichen unterscheiden sich nicht von denen. Aktiviert habe ich es jetzt immer ohne Regel. Einfach angeschaltet, in beiden Felder Text eingetragen und angeklickt dass auch an jeden außerhalb der Organisation gesendet wird.
  9. Ich habe mir jetzt nochmal das Exchange Message Tracking angeschaut. Dort fällt mir dann mal auf, dass die Nachricht gar nicht erst generiert wird. Die für interne Nutzer ist dort sichbar, die die nach extern gehen soll, taucht nicht auf. Obwohl im Outlook das entsprechend angehakt und eine Nachricht hinterlegt ist.
  10. Ok da müsste ich mal den Support ansprechen, wo sowas dort überhaupt geloggt wird. In den Einstellungen des Spamfilters ist sowhl die IP des Exchange als auch unsere Domain auf der Whitelist. In einem anderen Thread habe ich eben noch gelesen, dass eine OU den Versand behindern könnte. Leider ohne weitere Ausführung. Kann es da auch einen Zusammenhang geben?
  11. Stimmt, Text wäre einfacher. Vor dem Exchange steht eine Securepoint Appliance und versendet wird über den Smarthost von Domainfactory smtprelaypool.ispgateway.de Deren Support sagte mir, dass der Smarthost auch Abwesenheitsnachrichten mit leerem Absender vom Exchange akzeptiert.
  12. Ich habe mal zuerst nur Get-RemoteDomain eingegeben, um zu schauen was da konfiguriert ist. Da kam aber nur die Default. Ich habe mal einen Screenshot gemacht
×
×
  • Neu erstellen...