Jump to content

wiggum

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über wiggum

  • Geburtstag 11.09.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von wiggum

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das sieht gut aus ! Besten Dank!
  2. Moin, ich habe einen Exchange 2003 und würde gerne feststellen, welcher Outlook-Client sich gerade via RPC von außen mit dem Exchange verbunden hat. Wie kann ich diese Verbindungen erkennen? TCPview von Sysinternals ist irgendwie nicht so aussagekräftig :-( VG Wiggum
  3. Moin, deine Anfrage ist schon ein wenig älter :D , aber ich stehe vor demselben Problem und suche nach einer eleganten Lösung? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Gruß Wiggum
  4. Hier ist die Lösung in einer kurzen Zusammenfassung: - du benötigst den Hotfix KB976399 für alle Win7 Clients (Achtung bei 32/64bit) - drei GPOs sind insgesamt notwendig - diese drei GPOs werden mit einer OU verknüpft, in dem die Benutzer liegen. - diese drei GPOs müssen in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden - Point-and-Print-Einschränkungen (Computerkonfiguration/ Richtlinien/ Administrative Vorlagen/ Drucker) - Druckerzuweisung per GPO - Standarddruckerzuweisung per GPO In der GPO-Verwaltung sähe das dann so aus, dass die "Point-and-Print-Einschränkungen" in der Liste unten stehen müssen.
  5. Ja, inzwischen läuft es. Ich kann Dir Morgen sagen, was wir da gemacht haben. Gruß Wiggum
  6. Ja, das wäre eine Alternative. Das würde aber auch mit Sicherheit die Sicherheitslücken der in der Sichereheitsstruktur des Filesystems offenkundig machen. (welche natürlich so oder so geschlossen werden müssen!) Gibt es nicht vielleicht noch eine andere Alternative, die nicht so viel Umstellungsarbeit bedeutet?
  7. Moin, ich habe 2 Windows2008R2 Server. Einer läuft als Fileserver und einer als WTS. Auf dem Fileserver ist eine Share, in der einige Unterverzeichnisse versteckt sind. wenn ich jetzt aus einer WTS Sitzung auf eine dieser versteckten Verzeichnisse zugreifen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung "der Zugriff auf die Ressource ... wurde gesperrt". Sobald ich die ausgeblendeten Dateien in den Orderoptionen zulasse, kann ich wieder darauf zugreifen. Ich will aber nicht, dass alle versteckte Verzeichnisse sichtbar sind. Gibt es eine Richtlinie, die mir es ermöglicht trotzdem auf versteckte Verzeichnisse zuzugreifen? Unter Windows XP war das ja auch noch möglich. Gruß Wiggum
  8. Wir haben auch die Herstellertreiber über eine 7er VM auf den Server gepusht. Ich habe hier den Eventlogeintrag: Protokollname: Application Quelle: Group Policy Printers Datum: 17.12.2009 10:16:33 Ereignis-ID: 4098 Aufgabenkategorie:(2) Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: SYSTEM Computer: W7ENTERPRISEX86.domäne.local Beschreibung: Das Benutzer "PS6"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Druckerzuweisung {B2EF97B5-5960-4E13-9A75-CF99BF6D0FC2}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070bcb Der angegebene Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladen werden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Da das Problem ein wenig drängelt, haben wir jetzt einen Call bei MS aufgemacht. Hier ist auch noch der Link für den Hotfix für die CSE: FIX: You cannot apply Group Policy settings on a computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2 when security group filters are used in Group Policy preference settings
  9. Den Inhalt des Artikels kenne ich. Diese GPO habe ich auch schon eingerichtet. Es funzt aber trotzdem nicht
  10. Das stimmt zwar, aber die Filterabfragen funktionieren nicht sauber. Es gibt Fehlermeldungen bei der Abfrage der Gruppenzugehörigkeit zwischen Computer und Sicherheitsgruppen. Mittelerweile gibt es auch schon einen Hotfix von MS für dieses Problem. Es wäre ja zu schön, wenn der Hotfix alles bereinigt hätte, aber ... Solange die Druckertreiber auf dem 7er PC installiert sind klappt alles. Sind sie es nicht, kann weder die 32 noch die 64 bit Version die Treiber vom Server laden. Wir setzen die Herstellertreiber ein, da wir beide Versionen benötigen (32/64)
  11. Moin, ich habe die Druckerzuweisung mit der Zielgruppenadressierung mir genau angeschaut und ich muß sagen, dass sieht schon erheblich besser aus, als die bisherigen Möglichkeiten. Unter Windows XP habe ich die Druckerzuweisung auch schon erfolgreich zum Fliegen gebracht, aber Windows 7 weigert sich beharrlich die selbe Gruppenrichtlinie auszuführen. Den Patch für die Clientside Extension gibt es nur für XP und Vista. Fehlt da noch was für Windows 7, oder muss ich hier ganz anders vorgehen? Gruß Wiggum
  12. die ersten Ergebnisse sind ganz ermutigend. Die Zuweisung per Computerkonto klappt ganz gut Leider kann ich keinen Standarddrucker einrichten:
  13. ich schau mir das mal an...
  14. Danke für Deine schnelle Antwort. Aber was sind GPP? und zu pushprinterconnections habe ich folgenden Eintrag von Mark Heitbrink gefunden: "Nur damit es von vornherein zu keinen Missverständnissen kommt: Ich verabscheue diese Form der Integration in die GPO zutiefst. Gründe dafür folgen am Ende des Artikels, aber wer daran denkt diese Krücke im produktiven System einzusetzen, dem sind sicher auch schon an anderen Stellen massive Fehler unterlaufen ... Die Funktion der "Bereitgestellte Drucker" und die damit verbundene "pushrpintersconnection.exe" ist gelinde gesagt, der letzte Dreck! Nur weil ein Auto ein Ersatzrad besitzt ist das noch lange kein Grund es benutzen zu wollen oder gar zu müssen!" Ich weiß nicht , ob ich mich auf dieses dünne Eis begeben sollte, und dieses Tool einsetzen. Zumal ich auch noch nicht weiß, ob es unter Windows 2008 läuft. Gruß Wiggum
×
×
  • Neu erstellen...