Jump to content

Gunbay

Members
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gunbay

  1. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung, auch wenn die Exchange-Prüfung leichter sein könnte, sollte man sich darauf vorher nie so einstellen.
  2. Das kann ich aus meiner 70-292, die ich gestern gemacht habe, auch bestätigen, auch dort kamen 2 SUS Fragen, zusätzlich einer Schiebefrage über den SUS.
  3. Gestern morgen konnte ich nach sehr viel Lernerei und praktischen Übungen die 70-292 erfolgreich mit 730 Punkten und einem nassen Hemd hinter mich bringen. 120 Min. Prüfungszeit bei 56 Fragen. Ich hatte dann 15 Min. vor Ablauf der Zeit die Prüfung abschließen können, es war also noch ein wenig Luft, man kann auch diese Prüfung bei einer sehr guten Vorbereitung innerhalb der Zeit schaffen. Es kamen etliche DNS Fragen, dann einige Fragen über Schattenkopien, IIS und 10 von diesen "netten" Schiebefragen, die auch wirklich tricky waren. Erfreulicherweise war die Prüfung bereits nach einem Tag zu Microsoft übertragen und ich konnte das nächtse Welcome Kit bestellen, so schnell habe ich das noch nie erlebt.
  4. Herzlichen Glückwunsch dazu, dann sei mal froh, das das so gekommen ist.
  5. Auch von mir, einen herzlichen Glückwunsch zum bestehen der nicht gerade leichten Prüfung.
  6. Bisher bin ich bei allen meinen 7 MS Prüfungen durchgekommen.
  7. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auch bei den nächsten Prüfungen.
  8. Letzte Woche habe ich nun auch den letzten Teil zum MCSE 2000 geschafft, die 70-228. Nachdem ich mich sehr intensiv mit div. Büchern, incl. MOC Buch, vorbereitet habe, ging ich mit einem recht guten Gefühl in die Prüfung. Wie man es berets von den anderen MS Prüfungen kennt, hat MS es sich auch hier nicht nehmen lassen, auch aus einem angrenzenden Bereich ( 70-229 ) Fragen in diese Prüfung zu nehmen. Aber egal, auch das habe ich geschafft, und das zählt für mich. Im nächsten Jahr geht es an die Updateprüfungen zum MCSE2003, dann sehen wir weiter.
  9. Herzlichen Glückwunsch, diese Prüfung fehlt mir zum MCSE auch noch, steht im Sept. an.
  10. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung !
  11. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung !
  12. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung !
  13. Der Fragenpool bestimmt natürlich immer die Prüfung, meine 215 war noch völlig ok, auch wenn schon Fragen aus der 216 und 218 kamen, aber der Rest war völlig ok. Zu Spirit kann ich nur jedem raten, sehr vorsichtig zu sein, denn Spirit wird schon länger nicht mehr aktualisiert und das Auswendiglernen ist nicht das Richtige, denn wenn das Hintergrundwissen schon fehlt, kann man die Prüfungsfragen kaum sicher beantworten können.
  14. Herzlichen Glückwunsch dazu, das ist schon mal eine tolle Sache.
  15. Was ist denn aus Deiner Prüfung rausgekommen ?
  16. Das liegt doch immer auch an Deiner Vorbildung und Möglichkeiten. In welchem Bereich möchtest Du denn was machen ? Welche Prüfungen möchtest Du ablegen, wie weit möchtest Du gehen, MCSA / MCSE, ist die Kostenfrage geklärt ? Fragen über Fragen, die Du Dir selber erstmal beantworten musst, ansonsten kann man nur schwer einen Rat geben.
  17. Ich habe heute die 70-219 mit 777 Punkten hinter mich gebracht, und kann sagen, sie ist zu schaffen, wenn man sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber ich hatte bei 39 Fragen schon 6 von diesen geliebten Schiebefragen, die echt unter aller Kanone sind und nur schwer nachvollziehbar sind. Der Rest der Einzelfragen war ok und normal zu beantworten, daher sage ich mal, unter dem Strich war diese Prüfung mit der richtigen Vorbereitung auch noch gut zu schaffen ist.
  18. Du wirst das beim nächsten Mal schaffen, die übergreifenden Themen kommen leider immer mal vor.
  19. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung, MS ist leider immer so mit den Fragen, das die auch schon mal stark Themenübergreifend kommen. Ich habe schon Fragen in der 70-216 gehabt, die kommen vom Stoffgebiet erst bei der 70-219, also deutlich später.
  20. Gunbay

    DSL 1000 Provider wechsel?

    Der Wechsel zu 1&1 wäre eine Alternative, da die recht gute und schnelle Server haben, die Anbindung ist sehr gut und die Hotline und der Support auch. Hast Du schon mal an einen lokalen Anbieter aus Deiner Nähe gedacht ?
  21. Gunbay

    Gehalt - Admin - MCSE

    Die guten Zeiten für Admins sind leider auch vorbei. Vor Jahren war ein Lohn von ca. 5000 DM (netto) für einen Netzwerk-Admin, der MCSE oder Novell Cert. hat, in der Industrie normal. Heute kann man froh sein, wenn man seine 2000 bis 2200 € brutto bekommt. Generell hat sich das Preisniveau nach unten geschraubt, man kann sich die besten Fachkräfte aussuchen, es gibt ja genügend Leute auf dem Markt, die ein hochkarätiges Fachwissen haben, und unverschuldet entlassen worden sind.
  22. Sehr schade für Dich und Deine Bewerbung aber für die Firma ist das ein Armutszeugnis, mit denen ist wohl nicht allzu viel los, lass mal lieber die Finger davon.
  23. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung und danke für den ausführlichen Bericht.
  24. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung !! Danke für die Infos, ich habe die 70-219 auch noch vor der Backe, ich weiß, daß man die Antworten auch sehr genau lesen muß.
  25. Herzlichen Glückwunsch, nach den Punkten fragt bald keiner mehr nach, hauptsache bestanden.
×
×
  • Neu erstellen...