Jump to content

jean-jarre

Newbie
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About jean-jarre

  • Rank
    Newbie
  1. das mit der selbständigkeit: also ich hatte ein edvsystemhaus mit 11 leuten die recht erfolgreich war ( im jahr 2000 den 2. besten pc des jahres im gesammten Jahrestestfeld der zeitschrift pc direkt, platz eins ging an dell) damals war es eine andere zeit... ich arbeite nun als sysadmin hab meine feste kohle und schaffe 45 stunden in der woche..aber in deinem fall würde ich einen mix machen: sammel kunden und erfahrung..sag deinem chef das du 80% arbeiten willst und dann ab in die selbständigkeit
  2. @Borderlinedance: also ich meld mich auch mal so zu sache: 1. was du brauchst ist eine ausbildung das ist fakt... fachinformatiker ist so das beste was man zu zeit machen kann , dan den mcse wobei der mcse keine ausbildung im klassidchn sinn ist sobderb eine zertifizierung. 2. was dein "bester freund" so von sich gibt ist bullshit. und das vom allerfeinsten ich weiss wovon ich rede bin einzelhandelskaufmann mit abschluss, hatte 4 jahre in sehr erfolgreiches it-systemhaus mit 11 leuten.. und keine zertifikate bin in die schweiz ausgewandert und arbeite seit 4 jahren als sysadmin...hab nu ein paar zertis ( mcp, mcsa2000, mcsa2000+M, mcsa2003,mcse2000) aber einen job zu bekommen als frischling no way.. es gibt zu viele mcse auf dem markt die ein breites wissen haben. was zählt ist die erfahrung und die ausbildung.. du willst gleich als chef einsteigen.. das klappt nicht.. fang unten an und arbeite dich hoch sonst wird das nix... als ich meine firma gehabt hab hab ich 20 bewerber auf einen job gehabt heute sind es 200 oder mehr..
  3. Hoi Leutz,, also nu steht es auch auf der Homepage von Microsoft: http://www.microsoft.com/learning/mcp/offers/2ndshot/details.asp also gut lern.. und kräftig bestehen
  4. domainprep und forestpreb hast du gemacht? AD ist installiert? deine domähne <geil dieses wortspiel> hat nen eindeutigen namen? wenn ja dan more input.. wenn nei.. MACH DAS :D
  5. hoi jungens und mädels.... ich hab nä woche freitach die 20-216... und bin meeeeeeeeeeeegaaaa zerwöss äh nervös.. hab die 217,218 schon vorher gemacht. is dat nen worteil? und was muss ich noch so lernen hab den grünen ms schinken.. und werd mal mei cebay nach moc schauen.. hat noch jemand nen seriösen vorschlag.. ( no dumps bitte) obwohl ich zahle 10 chf für den der als ich zu dieser prüfung geht :D :D .. mann hab ich ******ss.. greets euer onkel thom 70-210,70-215,70-217,70-218,70-224,70-292= done 70-216,70-221,70-296,70-284,70-270,70-271= must/will do Status: MCP, MCSA2000, MCSA2000+M,MSCA2003
  6. Jubel.. Nachdem ich im August meine letzte Prüfung gemacht hab hab ich heute die 70-217 mit 818 Punkten gepackt. Was kamm dran: DNS, DNS und DNS 2 RIS Fragen Wiederherstellen vom AD Verschieben von Benutzern von Domäne A nach Dmäne B GP Es waren 43 Fragen... Wie hab ich mich vorbereitet: 2* Grüne MS Bücher 1* MOC Unterlagen 1* Testumgebung 20* Tüten Chips 50* 1 Liter Cola und zum Überprüfen das Buch von V..k so nun ist die 70-216 dran.. Da bin ich a little im Stress weil die ist am 20.Mai ( wegen dem Second Shoot) Naja erstmal reeeeeeeeeeeeeellllllax ins Weekend
  7. also ich muss meinen "sempf" <bewust nich senf geschrieben> dazu geben. es ist richtig das man mit den cheatdumpern,testkönigen usw prüfungen bestehn kann. wir ( 2 andere kollegen und ich) schreiben und vertreiben ebenso eine testsoftware mit der man sich vorbereiten kann und soll.. ABER.. nur mit diesen hilfsmitteln zu arbeiten und dann bestehen und dann im jobmarkt die preise zu zerstören ist nicht ok. ich zb bin seit 18 jahren in der branche dabei, habe viele kurseunterrichtet und arbeite als admin und verwende trozdem diese software.. warum.. um ausschlieslich mein wissen zu testen. in den themen wo ich schwach bin lese ich mich rein und teste ausgibig in unserem testlab. wenn ich nicht weiterkomme frage ich freunde oder einen mct. zu dem thema videos... es gibt gute die man empfehlen kann aber es ist ansichtssache. wie gesagt: lernen only mit dumps= no ---wissensüberprüfung=ok.. meine meinung
  8. ich bin ein wenig spät dran, 6 monate verspätung.. ich brauch noch 3 prüfungen (70-216,217,221). an der 20-217 bin ich gerade dran. was meint ihr 1. wie lange kann man die w2k prüfungen noch machen 2. wie lange die update prüfung (70-296) 3. werden die w2k prüfungen auch noch umgestellt oder bleiben die so wie sie sind. Gruss thomas
  9. also zu der 70-224: das teil ist ein wenig heftig ( hab sie im 2ten anlauf geschafft) 50 fragen kommen dran, 700pkt zum bestehen. wenn du von einem pool sprichtst hoffe ich doch das du nicht nur mit D**ps arbeitest weil ohne einen mx server mal zu administrieren kommt mann oder frau nicht weiter.. ich kann dir aber hilfreiche tipps und links geben.. schreib einfach ne PM oder ne mail an : ch20@gmx.net Gruss Thomas
  10. @günterf: gugst du hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/mcsa.asp da steht es mit schwarzen lettern auf weissen grund: upgrade from mcsa2003 to mcse 2003..... war bisher auch die meinung das es nicht geht aber "kleinstweich" hat gemeint das es so geht... naja die müssen das schon wissen.. und was das inglese angeht.. ich mach meine prüfungen auch auf deutsch das hat aber nix mit meinen englisch kenntnissen zu tun.. ich begreif es einfach schneller.. und gehe so kein risiko ein, obwohl mein vcp war auch englisch... naja mal sehen wann ich soweit bin mach erstmal die 20-217... dan mal sehen gruss
  11. also was mein vorschreiber da geschrieben hat stimmt so nicht.. richtig ist follgendesssss: 1. du machst noch die 3 fehlenden prüfungen zum mcse 2000 und schiebst dann die upgrade prüfung hinterher... oder da du schon mcsa 2003 bist (mit der 70-292) 2. machst du folgende 4 prüfungen: Netzwerk ( Core)= 2 70-293; 70-294; Design= 1 70-297 Oder 70-298 Elective=1 70–086 Oder 70-227: oder 70-228 oder 70-229 oder 70-232: Oder 70-284 Oder 70-297 Oder 70-298 Oder 70-299 Und dann haste den MCSE 2003.. ich gehe den 1. Weg da hab ich nämlich auch 4 Prüfungen zu gehn und hab aber 2* den MCSE..
  12. hi leutz, also ich bin MCSA2000+M und MCSA2003.. mir fehlen die: 217,216,221.. wie lange kann ich die noch machen was meint ihr ich hoffe bis märz2004 ... gruss thomas
  13. servus thomas, also ich hab diese prüfung vor ner woche gemacht und muste feststellen das die sagen wir ein bissel heftig war.. es kamm viel fragen vom typ* hier ist die frage und dort das fenster...mach was* ich hab mich mit nem kurs, dem buch von N.Laue, Nem Testlab, und die CD`s von P.Sartorius vorbereitet.. zum überprüfen hatte ich dann eine Testsoftware desen fehler ich dann auch noch verbessert hab und muste dan feststellen das ich nur mit776 punkten bestanden hab.... aber egal bestanden ist bestanden.. so das kann ich dier ¨ber die 292 sagen
  14. @günterf: Ok weist du wen man 404Jahre alt ist dan spielt zeit keine rolex mehr. also ich mach die 217 in 8 wochen und weitere 8 wochen drauf die 221. und die 216 im februar... das sollte gehen.. und im april die 296... und dann die 284... den mcdst will ich dann im sommer haben. so das ist mein plan.. hoffe ich kann den einhalten..
  15. @günterf: ich sags ja wenn man mal 304jahre alt ist kann man nicht mehr richtig rechnen :D :D :D aber ne andere frage: weiss jemand wie lange ich die 70-216,217,221 noch machen kann.. bereite mich nun auf die 217 vor.. die 216 mach ich zu letzt..
×
×
  • Create New...