Jump to content

Statler

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Statler

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe hier ein Problem, dass ich nicht verstehe... Habe in unserer Firma ein Image unseres Windows 2000 Server gemacht. Dann die Terminalserverdienste installiert und wieder ein Image gemacht. Nach einer verkorksten Nachinstallation eines Programmes habe ich dann also das zweite Image mit den TS-Diensten zurückgespielt. Aber kein Client kann sich mehr mit dem Server verbinden. Die Meldung lautet "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Terminalserver herstellen. Der Server ist ausgelastet. Versuchen Sie die Verbindung später wiederherzustellen." Also habe ich das erste Image wieder zurückgespiekt und die TS Dienste manuell neu installiert. Aber die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder. Wie kann das denn sein ??? Habe also gegoogelt und auch bei MS nachgeforscht. Dort wird beschrieben, welche Registry Einträge man löschen soll. Prima !! Es handelt sich um Lizensserver-Einträge. Da ich den Lizenzserver erst nächsten Monat installieren wollte, gibt es diese Einträge bei mir noch gar nicht. Wie kann es sein, dass ein Betriebssystem das vollständig geimaged wurde beim zurückspielen nicht mehr funktioniert. Und was kann ich da tun ? Gruß Statler
  2. Das habe ich übersehen, sorry. Aber das war ja auch nur eine von drei Fragen. Gruss Thomas
  3. Hat schon jemand die 70-292 gemacht ? Oder weiss jemand ob es dazu irgendwo deutsche Dumps / Literatur gibt ? Habe mir das Buch vom Föckeler zur 70-290 angesehen. Weiss jemand wie die 70-290 im Vergleich zur 292 ist ? OK das sind gleich drei Fragen auf einmal.... dafür gibt´s dann aber auch ein Ü-Ei :=) Gruss Thomas
  4. Wer hat interesse an einer Lerngruppe zur Cisco CCNA Prüfung (801) ?? Bin im Raum Düren und Aachen, habe vor allem gute Kenntnisse im Microsoft Bereich und möchte nun noch eine Cisco Prüfung machen. Habe mich intensiv auf die 604 vorbereitet um dann zu erfahren, dass die durch die 801 abgelöst wurde. Nun suche ich jemand, der Intersse hat sich intensiv auf die Prüfung mit mir vorzubereiten !! Gruss Statler
  5. Hallo scooby Habe da noch eine Frage - Du scheinst Dich ja ein wenig auszukennen. Ich habe derzeit einen 801er. Also ISDN Router mit einer Ethernet-Schnittstelle. Wenn ich nun noch einen 831 dazukaufe (2 Ethernetschnittstellen - um Firewallfunktionalität zu üben / lernen) hätte ich dann im Prinzip das gleiche wie mit einem grossen Router der ISDN und mehrere Ethernetschnittstellen gleichzeitig bietet ? Oder habe ich da irgendwo einen Gedankenfehler ? Wäre prima wenn Du mir eine kurze Info geben könntest... Gruss Thomas
  6. Kennst Du die Unterschiede ? Habe mich vor allem mit dem Föckeler Buch CCNA auf die Prüfung vorbereitet (bitte keine Diskussion zum Thema "Vorbereitung mittels Fragebücher üfr Prüfungen"). Reicht das Wissen um auch die 801 zu machen ?
  7. Hallo UG Kann mir jemand sagen ob es die Prüfung 640-607 noch gibt ? Und wo ist der Unterschied zur 607-801 ?? Danke schon mal T***t
  8. Danke für die Tips. Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Habe Cisco angeschrieben und meine (besondere) Situation geschildert. Darauf hin habe ich die IOS Version kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist echt ein Service... Super !! Da könnten sich andere Firmen was von abschneiden... aber das ist ein anderes Thema.. Gruss Statler
  9. Hallo thorgood Erstmal danke für die Links. Damit weiss ich nun prinzipiell schon wie es gemacht wird Aber ... ich habe also nun auf mein Interface "Dialer 0" und "Dialer 1" die beiden Befehle encapsulation ppp und ppp multilink eingegeben. Nun ist der 2. Kanal an - der erste aber aus .... Ich glaube ich hab´ was falsch gemacht, oder ?? Gruss Statler
  10. Wie bringe ich meinen Cisco (801) dazu, über beide Kanäle ins Internet zu gehen ? Bisher habe ich (vermutlich ganz primitiv und einfach) die Bri-Schnittstelle mit der Nummer des ISP konfiguriert. Aber dabei wird immer nur ein Kanal aktiviert. Was muss ich also machen um beide Kanäle einzuschalten ? Wäre über eine kurze Info echt dankbar. Gruss Statler
  11. Hier die Meldung von "show version" Cisco Internetwork Operating System Software IOS C800 Software (C800-Y6-MW), Version 12.0(7)XV, EARLY DEPLOYMENT RELEASE SOFTWARE (fc1) TAC:Home:SW:IOS:Specials for info Copyright © 1986-1999 by cisco Systems, Inc. Compiled Thu 30-Dec-99 12:33 by susingh Image text-base: 0x000EA000, data-base: 0x005D0000 ROM: TinyROM version 1.2(2) System image file is "flash:c800-y6-mw.120-7.XV" Cisco C801 (MPC850) processor (revision 1) with 43232K bytes of virtual memory. Processor board ID JAD04090GNJ CPU part number 33 Bridging software. Basic Rate ISDN software, Version 1.1. In welcher Zeile erkennt man dies denn ? Danke schon mal Statler
  12. Hallo Wer kann mir sagen, wie ich erkenne ob ich in meinem 801er eine IOS IP only oder IP Plus Version habe ? mit "show version" habe ich keinen Eintrag gefunden, der irgnedwie Licht ins dunkle bringen würde. Danke schon mal Statler
  13. ... aber warum sagt Cisco das nicht direkt auf der Website. Ein kleines "Dies können sie nur als registrierter Reseller erhalten" ist wohl kaum am Rande des machbaren :=(( Aber wie gesagt, danke für Eure Infos... Nun suche ich also jemanden, der mir die IOS Version downloaden kann.... Gruss Statler
  14. also an thorgood : So weit war ich schon... aber dann steht dort als Auswahl : Cisco IOS 2600 IP Software und Cisco IOS 3600 IP Software. Das ist toll. Vielleicht weiss man als Cisco-Profi ja was man dann machen soll. Ich hätte gerne das IOS für den 801er. Wie kann man nur eine so schlechte Website machen ? / Aber die Frage hatte ich ja schon gestellt - und klar - kann man hier natürlich nicht beantworten. An utimkk: Sind die IOS Versionen den kostenlos vom Reseller zu haben ? Ich wusste nicht, dass man für ein Firmwareupgrade Reseller sein muss - und eine Art Firmwareupdate ist es doch, oder ? Gruss Statler
  15. Hallo UG Wie bekifft waren eigentlich die Programmierer der Cisco-Website als sie eben diese erstellt haben ?? Oder bekommt man automatisch einen CCNA Titel wenn man es schafft, in weniger als drei Stunden die Infos oder Tools zu finden die man haben möchte ??? Habe versucht mir eine aktuelle IOS Version (12.3) für meinen Cisco 801 zu downloaden. Habe sie nicht gefunden und nun aufgegeben. Geht es nur mir so und bin ich nur zu dämlich dafür ? Oder gibt es auch noch andere die damit so Ihre Schwierigkeiten haben ? Vielleicht kann mir sogar jemand sagen, wo ich die IOS-Version finde ? Oder bekomme ich die als einfach-angemeldeter Cisco-Gast-User überhaupt nicht ? Wäre für en paar Hinweise dankbar. Gruss T***t
×
×
  • Neu erstellen...