Jump to content

bRiXx

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über bRiXx

  • Geburtstag 22.12.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. bRiXx

    DNS Problem

    Aloha Jungs! Kommando zurück! ich habe den Fehler entdeckt :) Im ISA Server war ein veralteter Eintrag für die Firewallclients gestanden. Plötzlich lässt sich irgendwie alles auflösen, hat wieder Verbindung und auch FTP funktioniert :) Ganz komisches Phänomen aber daran lags definitiv.
  2. bRiXx

    DNS Problem

    ich habe den DNS überprüft und er gibt soweit die richtigen Infos zurück. Dynamische Updates werden nur sichere zugelassen. ISA ist Domainmitglied, ja und Cache wurde auch schon mehrfach gelöscht. bin mit meinem Latein am Ende :(
  3. bRiXx

    DNS Problem

    Hallo Jungs und Mädels, ich habe folgendes Problem. Wir haben in der Firma eine Windows Server 2003 Domänenlandschaft mit 2 DNS Servern, ein Wins Server und einem ISA Server der auch VPN unterstützt. Alle Server haben eine feste IP Adresse und können problemlos über diese und Netbios angesprochen werden. Meiner Meinung nach sind die DNS Server richtig konfiguriert und geben soweit auch die richtigen Informationen zurück. Sobald ich von einem Client den ISA Server über den Netbios Namen anpinge bekomme ich eine falsche IP Adresse zurück. Wenn ich den Server mit dem FQDN anpinge funktioniert alles wunderbar und richtig. Der Server ist in den WINS Einträgen auch richtig, bzw. sogar mittlerweile statisch eingetragen. Der normale Ping über NETbios gibt eine IP aus der für die VPN Clients vorgesehene Range zurück. Also trotz Meinung über DNS scheint hier falsch aufgelöst zu werden - alle anderen Server werden richtig aufgelöst. plz help
  4. Hallo zusammen.. für mich steht als nächstes die 70-290 an und für mich besteht auch Interesse an einer Lerngruppe. Ich wohne direkt in Nürnberg (bzw. etwas am Rand). Wie habt ihr euch das vorgestellt? mfg
  5. Hallo Jungs und Mädels! Einige wissen ja das ich heute meine Prüfung hatte, und JA ich habs geschafft. Meine extreme Angst war eigentlich total unnötig! ;) Ich habe 866 Punkte erreicht von mind. 700 und hatte 50 Fragen. Tjaaa und somit ist eine neue weibliche MCP geboren *vor Freude auf und ab spring* liebe Grüße brixx
  6. hmm Kossner vom Erdboden verschluckt?
  7. hallo Jungs, ich habe meinen Termin für die Prüfung 70-270 am 29.4., also in 2 Wochen und wollte gerne wissen wie viel Zeit ihr fürs Lernen benötigt habt! Und wie ihr gelernt habt. Habt ihr diese ganzen Befehle inkl. Parameter auswendig gelernt? Bin momentan etwas überfordert. Bitte um schnelle Antwort! Vielen Dank im Voraus.
  8. Hallo! Ich habe das selbe Problem. Aber bei uns ist ein SMPT Connector vorhanden. Bei mir fingen die Schwierigkeiten mit dem Hängenbleiben in der Warteschlange gestern an. Ich rief bei Arcor an und es hieß das sie Server Downs hätten und die Störungen behoben werden - bis in ca. 1 Std. Nach einer Std. ging immernoch nichts.. und heute ebenfalls nicht! Also heute wieder angerufen ... "Bei uns ist wieder alles ok, das muss an ihnen liegen" Ich bin kurz davor mir die Haare vom Kopf zu reißen. ist doch nicht möglich das es ganz zufälligerweise dann nicht geht wenn Arcor Schwierigkeiten hat, und es jetzt angeblich an uns liegt. Kennt eventuell jemand das Problem oder soll ich der Arcor doch Druck machen? Vielen Dank im Voraus! brixx
  9. Also ich finde bei der 290 fehlen viele Netzwerkthemen wie DNS / DHCP usw. All diese Themen sind in der 270 zu finden. Ich habe mir jetzt überlegt erst die 270 und dann die 290 zu machen.
  10. Vielen Dank. Ich mache gerade das Buch von Addison Wesley durch. Danach das MS Press und dann den Völk für die Testfragen und so. Ich hoffe das reicht :/
  11. Wie lange soll ich mir denn nun mindestens Zeit nehmen zum Lernen?
  12. wie dann eben nicht? Bin doch da :)
  13. Achja Vorteil bei mir ist, wir sind ein IT-Trainings-Center + Vue Testing Center. Kann die Prüfung zum Glück in der Arbeit machen. :o
  14. Also ich setz mir heut den Server mal auf und hab mir vorgenommen das ganze jetzt mal kräftig anzugehen. Ich muss die Prüfung bis spätestens 30.04 abgelegt haben. Habe also schätze ich mal noch genug Zeit. Wie ist das mit den Lerngruppen, keiner kann mir irgendwie bescheid geben. Sind da nur Männer? Ich fände das nämlich peinlich als einzige Frau :D
×
×
  • Neu erstellen...