Jump to content

D D D - die dicksten Dinger


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch mal was schreiben:

 

DAS NETZTEIL !!

 

Unlängst bei einem renommierten EDV-Hersteller.

Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechner fehlerhaft ist.

 

Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?"

 

Kunde: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers."

 

Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil."

 

Kunde: "Nein, das glaube ich nicht."

 

Techniker:"Doch, doch. Da bin ich mir sicher."

 

Kunde: "Nein! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren!"

 

Techniker: "Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden."

 

Kunde: "Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss!"

 

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist davon überzeugt, dass er recht hat.

 

Der Techniker ist frustriert und gibt auf:

"Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können."

 

Kunde: "Aha, ich wusste es doch!"

 

Techniker: "Sie müssen nur das Kommande LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert."

 

Weitere zehn Minuten später.

 

Kunde: "Es funktioniert nicht! Das Netzteil raucht immer noch!"

 

Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?"

 

Kunde: "MS-DOS 6.22"

 

Techniker: "Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid."

 

Eine Stunde später.

 

Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil."

 

Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?"

 

Kunde: "Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt."

 

Techniker: "Und was haben sie dann gesagt?"

 

Kunde: "Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist.

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

zum Thema Tastatur hab ich auch einen :

 

Mein Lieblings-Kollege aus dem Verkauf ruft an :

"Du musst SOFORT kommen, mein Computer hat sich einen Virus eigefangen ! Wenn ich etwas schreibe, kommen so komische Zeichen..."

Also hin zu dem guten Mann, und tatsächlich : Word gestartet, Testtext eigetippt, es erscheinen die wildesten Zeichen.

Virenscanner gecheckt, ist auf dem neuesten Stand, ein Suchlauf mit aktueller NotfallCD bringt auch nichts.

Aus einer Eingebung heraus heb ich die Tastatur an, drehe sie um und habe plötzlich eine nasse Hose...

Verkäuferkollege : "Ach ja, mir ist vorhin ein Glas Wasser umgefallen..."

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ganz aktuell von heute:

 

"Der Drucker tut nicht. Ich kann schon den ganzen vormittag nicht drucken. Aber alle anderen schon!"

 

Ich hin und den Drucker angeguckt. Was steht im Display? Fach2 leer und Fach3 leer. Papier nachgefüllt und welch ein Wunder: Es druckt. Wundert mich nur, dass das keinem den ganzen morgen aufgefallen ist bzw. die anderen angeblich drucken konnten. Naja, vielleicht haben sie ja auch immer nur 1-2 Blatt nachgefüllt.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Kunde: Gestern ging alles, heute geht kein Internet mehr. Gar nichts.

ich: irgendwas instaliert, verändert?

K: Nein.

ich: natürlich nicht.

K: und Zonealarm bringt nen Fehler wenn man es starten möchte!

ich: ach?

K: Ja, Das geht nicht. Und Virenscanner updatet nicht mehr uvm. (erspar ich hier mal).

ich: Sie könnten mal Zonalarm deinstalliern!

K: Hab ich schon gemacht, bringt nichts.

ich: jetzt ists aber wieder drauf, wa?

K: Jupp.

ich: Runter, neu starten, ping absetzen.

K tut wie ihm geraten.

Es geht wieder. Komisch als ich das machte gings nicht. Soll ich jetzt wieder installieren?

ich: nein.

K: Das ist aber auf allen unseren Rechnern drauf:

ich: Dann mauss es von allen Rechnern runter!

K: okay.

ich: bis denne :)

 

Da fällt mir ein, in letzter Zeit häufen sich die Probs:

K: Netzwerk geht nicht mehr!

ich: Warum nicht? Was geht nicht?

K: Nichts geht. Gar nix. Hab nix gemacht.

ich: Aha ... klar.

K: Ehrlich gar nichts!

ich: Nichts installiert? Was ausprobiert? Was verändert, umgebaut,. Rechner verschoben, irgendwas?

K: Nein, ich hab gar nichts gemacht.

{eine halbe Stunde später...}

K: Dieses Zonealarm, muss das eigentlic immer an sein?

ich: Nein, das sollte nie an sein! Seit wann ist das drauf?

K: Seit gestern!

ich: Warum haben sie das nicht gesagt?

K: Das macht meinen PC doch sicherer.

ich: Deaktivieren sie mal! Und dan nversuchen sie mal zu drucken!

K: Es geht. Super!

K: Ja. UNd was muss ich da nun einrichten?

ich: Gar nichts. Deinstallieren!

K: Oh nein?!

ich: Oh doch, updates für Betriebssystem installieren, ZA deinstallieren und mit Augen offen surfen. Schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man weiß, wie man eine Firewall richtig konfiguriert, klappt das auch.

Da aber die meisten DAUs ihre Computerbildung aus der fast gleichnamigen getrockneten Papierpampe beziehen, ist es kein Wunder, dass solche Fehler auftauchen.

Ich hatte mal einen Kunden, der hatte einen total verkorksten Rechner, weil er meinte 5 (!) verschiedene "Tuning-Tools" gleichzeitig auf dem Rechner betreiben zu müssen.

Doppelzeilige Taskbar, wovon im unteren Teil der Systray fast bis zur Quicklaunch ging...

 

"Der PC ist so Träge", trotz Tuning-Tools.

Internet Security von GData und Symantec und AVIRA gleichzeitig!!!

 

Ich PC neu installiert, wieder zum Kunden gebracht, 45 Minuten Mittagspause gemacht, wiedergekommen, wieder: Systray bis fast bis Mitte Taskbar.

 

Was willste da mchen??? Schlagen, nee: ABKASSIEREN. Dummheit muss bestraft werden

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich glaub Kerstin, das Ding hier wird ein Dauerläufer. Wenn jeder Admin/Servicemann/Frau aus seinem Leben berichtet, dann werden das 1586 Seiten. Nur zwei Sachen von mir:

 

1. Fall

Kommen Sie bitte mal vorbei. Da stimmt was mit dem Netzwerk nicht.

Was ist denn?

Geht nichts mehr.

Hingefahren - nur 10 KM entfernt.

Ja, wo ist denn der Host, den Sie vor einigen Wochen bekommen haben?

Der steht wo anders.

Wo denn?

Ich dachte mir, wenn es so warm ist, sollte er besser gekühlt werden.

Na, dann lassen Sie mal sehen.

Da stand die Kiste in einem uralten Eisschrank von anno 1950, hinten ein Loch durchgebohrt. Der Kühlschran k war nicht eingeschaltet, Nein! Aber etwa 80 GRad im innern als wärs ne Sauna.

Lied zum Ende: Maschine kaputt.

Das war zuviel fürmich an diesem Tag. Nach Hause ins Bett leg!

 

2. Fall

Bei einem Serviceauftrag in einem Unternehmen, ruft ein Mitglied der Geschäftsleitung nach meinem Kollegen.

Sehen sie hier mal dieses Notebook von Ihnen.

Was ist damit?

Sehen sie das nicht?

Oh Gott! das Display hing nur noch an einem Teil zusammen.

Was ist denn passiert?

Als ich morgens kam, lag es auf dem Boden. Ich habe vergessen es auszuschalten und da hat es sich wahrscheinlich in der Nacht durch die Drehbewegungen der Festplatte selbständig gemacht.

Da bin ich sehr enttäuscht, das darf ja nun nicht passieren antwortet er. Ich möchte jetzt ein nigel nagel neus haben.

Wir haben uns nur angeschaut und dem Chef die Sache überlassen.

 

Wie ****e kann der Mensch eingentlich sein? Und das als promovierter Wirtschaftsingenieur. Wie kam der wohl zum Titel?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Und dann war da noch vor viiiielen Jahren der Kollege, der eine so nette Mail bekommen hat von einer Dame aus einer befreundeten Agentur, die er so toll fand, mit einem angehängten Liebesbrief, den er einfach nicht aufbekommen hat.

 

Er hat dann sogar recht lange gebraucht, bis er den VB Scripting Host extra dafür installiert hatte.

 

 

Noch einiges länger hat es dann gedauert, die ganzen gelöschten Mediendaten im gesamten Netz wieder vom Backup zurückzuspielen :cry:

 

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar

2. Fall

Bei einem Serviceauftrag in einem Unternehmen, ruft ein Mitglied der Geschäftsleitung nach meinem Kollegen.

Sehen sie hier mal dieses Notebook von Ihnen.

Was ist damit?

Sehen sie das nicht?

Oh Gott! das Display hing nur noch an einem Teil zusammen.

Was ist denn passiert?

Als ich morgens kam, lag es auf dem Boden. Ich habe vergessen es auszuschalten und da hat es sich wahrscheinlich in der Nacht durch die Drehbewegungen der Festplatte selbständig gemacht.

Da bin ich sehr enttäuscht, das darf ja nun nicht passieren antwortet er. Ich möchte jetzt ein nigel nagel neus haben.

Wir haben uns nur angeschaut und dem Chef die Sache überlassen.

 

Wie ****e kann der Mensch eingentlich sein? Und das als promovierter Wirtschaftsingenieur. Wie kam der wohl zum Titel?

 

 

 

spontane Antwort von mir:

 

Ich: Haben Sie denn nicht den Hinweis gelesen??

Kunde wahrscheinlich: Nein.

Ich: Da steht doch drinn, daß die Festplatte von dem ersten Betrieb doch mit den beiliegenden Programm ausgewuchtet werden muss. Da dies nicht geschehen ist, haben Sie fahrlässig gehandelt und somit gibt es auch keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Hi Surf-Pit,

da hätte ich mal drauf kommen sollen. Die ANtwort gefällt mir besonders gut.

Leider war ich an diesem Tage zu perplex um überhaupt etwas zu sagen.

 

spontane Antwort von mir:

 

Ich: Haben Sie denn nicht den Hinweis gelesen??

Kunde wahrscheinlich: Nein.

Ich: Da steht doch drinn, daß die Festplatte von dem ersten Betrieb doch mit den beiliegenden Programm ausgewuchtet werden muss. Da dies nicht geschehen ist, haben Sie fahrlässig gehandelt und somit gibt es auch keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Userin:"Meine Maus geht nicht, gestern ging sie noch."

Überprüft Maus ging echt nicht. Maus getauscht -> Alles OK!

Ein Tag später meine Maus geht manchmal nicht.....

Ich bin hin und alles ging einwandfrei.

Noch ein Tag später:"Mein Maus geht nicht wenn draußen die Sonne scheint." ??????

Ein Überprüfung ergab genau das.

Immer wenn die Sonne schien, ging die Maus nicht. Die Frau hatte recht.

 

 

Lösung die Mäuse hatten ein durchsichtiges Gehäuse und die Sonne hat die Lichtschranken ausgelöst...gggmmmpppfff

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Anruf heute : Herr (nennen wir mich mal Superadmin) Frau xy meinte heut zu mir "seid sie an ihrem Rechner was geändert haben kommt sie nirgens mehr rein

Superadmin (also ich) : Was? wie? wieso? wer? :D (irgendwie war ich noch nicht so ganz wach)

Sie : Na sie meinte sie kommee nicht mehr in programm xy und überhaupt geht mal garnix.

Ick : Na ick schau mal nach. Hmm in welches Programm kommt sie nicht mehr rein?

Sie : Na da und da.

Ick : Oha, hmm ja also wenn sie das zwischen 23:00 und 5:00 Uhr versucht hat kanns nicht gehn (datensicherung etc. wird die DB runtergefahren). So stehts zumindest in der Info die !!!jeder!!! Mitarbeiter bekommen hat.

 

Aber erstmal die Schuld auf den armen kleinen "Gott gleichen" admin schieben :D

 

 

Das tolle ist aber das immer gleich gross trara gemacht wird. man kann ja dann auch nicht sagen die sind einfach zu blö.. sagen. Sondern muss sich stunden lang rechtfertigen warum man nix für die fehler der anderen was kann :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...