Jump to content

D D D - die dicksten Dinger


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DAS gibts häufiger als man glaubt.... ich hab die auch schon mehrfach umgestöpselt, bzw. dann ersetzt, weil kaputt. USB an RJ45 und umgekehrt. Mit ein bisschen roher Gewalt geht ALLES.

 

Ja, gehen tut alles.

 

Hallenmeister: Habt ihr mal eine Zange aus eurer Werkstatt?

 

EDV: Wiedersehen macht aber Freude

 

Viertelstunde später läuft EDV dem Hallenmeister über den Weg.

 

Hallenmeister: Hier hast Du die Zange wieder. Hat aber nicht so ganz geklappt, kannst Du mal gucken?

 

EDV: ?!? *geht mal mit gucken*

 

Der Hallenmeister zeigt mir einen PC, bei dem die Jungs mit Hilfe der Zange versucht haben, einen PS2 Mausstecker in die Netzwerkkarte zu pörkeln.

Link zu diesem Kommentar

Kunde (folgend Hobbes genannt) am Telefon:

 

"Mein PC geht nicht! Nichts bewegt sich oder reagiert mehr."

CaIvin: Ja haben sie schon mal versucht den Taskmanager aufzurufen?

Hobbes: Ne, kann ich machen. Klappt auch nicht.

CaIvin: Dann wenn alles nicht geht, machen sie den PC mal aus. Reboot tut immer gut!

Hobbes: Okay.

CaIvin: Ja und? Wie siehts jetzt aus?

H: Genau wie vorher, gleiches Bild.

CaIvin: Wie gleiches Bild?

H: Gleiches Bild. Kommen sie doch bitte mal vorbei.

CaIvin: grmblfjx hrrrmpf, okay.

VorOrt:

H: Bitte sehr!

Bildschirm zeigt abgestürztes Word, in der Taskleiste sind unter anderem 4 Webseiten in 2 Browsern offen, Word, Excel uvm...

CaIvin: Und das kommt alles nach einem Neustart? Also wenn sie den PC ein und ausschalten und der PC neu hochfährt?

H: Klar.

CaIvin: Starten sie bitte nochmal neu!

H: Okay, sie werden schon sehen!

... sprichts, schaltet den Monitor aus und nach 5 Sekunden wieder an.

"Sehen sie!? Gleiches Bild wie vorher."

CaIvin: Für was ist eigentlich die Kiste, die neben ihrem PC steht?

H: Zum Disketten einschieben und CDs hören.

CaIvin: Achso.

... sprichts, schaltet den CD-Player aus und wieder ein, weisse Buchstaben auf schwarzem Grund und siehe da, alles geht wieder ...

 

Weitere Geschichten folgen :)

Link zu diesem Kommentar

Neues von Dr. Seltsam <g>

 

Rief heute an und frug sehr fröhlich und optimistisch, ob ich denn einen schönen Urlaub gehabt hätte und wie ich das Wetter fänd und ob ich was dagegen hätt, wenn ich denn Windows neu installiere.

 

Alles in der Reihenfolge und in dem Tempo. Frei nach dem Motto: Überbügeln kann man nicht nur Windows sondern auch den Admin.

 

Klappt nich :)

 

Ich dann nochmal erklärt, dass ich ein persönliches Problem damit hätte, wenn er spielt, weil, wenn ICH das ganze mit meiner EDV hier so abkaspern würde, hätte ER schon nen anderen Administrator und ICH ständ mit dem Hut in der Hand beim Arbeitsamt. Und ich um Verständnis bitten würde, wenn ich es nicht so toll finde, wenn mich jemand mit sowas belämmert.

 

Zweites Argument:

WinNT-Rechner. Mitm Kyocera-Drucker, den man mit viel gutem Willen, Referenztreiber und gutem Zureden nochmal an das OS anschließen konnte. Ich weiß nicht mehr, wieviel Treiber ich ausgetestet hab, bis ich einen gefunden hab, der lief. Danach alles in die Tonne gekloppt, weil, braucht man nicht mehr => NT ist auf dem absteigenden Ast, die Kiste wird getauscht, und das ganze soll nur noch bis zum Tausch funktionieren. OK, insofern mein Fehler. Und wenn es jetzt um was wichtiges ginge würd ich mich auch richtig ärgern.

 

Ich müsste also, damit Dr. Seltsam zu seinem Solitär kommt, das ganze nochmal durchlaufen. Und jetzt bin ich zickig: NEIN, NEIN NEIN und nochmals NEIEN. Nix is.

Dr. Seltsam kann sich sein Solitär und sein Freecell dahinstecken, wo...*zensiert*

 

Ich werd allmählich richtig grantig. Und die Ausrede, dass er Solitär spielt, weil er "Leerlauf" hat, wenn er auf Kinder aufpaßt, ist für eine Lehrkraft auch nicht gerade prickelnd.

 

Nun, wir werden sehen. Mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieser Rechner demnächst ein kaputtes OS haben, weil Dr. Seltsam Windows wegen diesem dusseligen Programm neu installiert hat und weil er das nicht kann. Ich seh schon das Verzeichnis "Windows.000" vor meinem geistigen Auge.

 

Den Vorschlag, doch mal in der Eingabeaufforderung "Sol.exe" oder "Freecell.exe" einzugeben, hab ich natürlich nicht gemacht. *grins*

Wozu auch. Dr. Seltsam soll arbeiten und nicht spielen. :)

 

Ich halte jede Wette dass die Programme durchaus noch vorhanden sind, und durch ungeschickte Mausbedienung aus dem Startmenü verschwunden sind.

 

Mannmannmann....echt.

 

Dagegen war die Beschwerde wegen des "mal wieder" nicht funktionierenden Internetzugangs direkt harmlos...einmal kurz die Ferndiagnose "na? Router an??? Nee? Machense ma." und schon gings wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch schön,

Kunde ruft an: " Mein Bildschirm ist schwarz und der PC fährt nicht mehr hoch"

Ich: " Was steht denn auf dem Bildschirm als unterste Meldung"

Kunde: " Ist alles englisch, irgendwas mit Error und so"

Ich: " Haben Sie alle Kabel überprüft, auch die Kabel vom KVM-Switch (für den Kunden nenn' ich das Teil " Die kleine Kiste unter dem Bildschirm mit den 2 Lämpchen, die Lampe bei IBM-PC ist an")

Kunde: " Ja, alle Kabel da wo sie sein sollen, geht trotzdem nicht"

Ich fahre zum Kunden, mit dem Hintergedanken, dass die HDD den Geist aufgegeben haben könnte, und ich irgend wie mit einer alten Datensicherung alles wiederherstellen kann.

Sind ja nur 125 km und 2h Fahrzeit.

Komme hin, boote und bekomme folgende Fehlermeldung: "Tastaturfehler... (wirklich auf deutsch).

Stecke am KVM-Switch das Tastaturkabel wieder rein und siehe da, alles geht wieder. Kostet den Kunden jetzt zwar kaum Arbeitszeit, jedoch ordentlich Fahrtkosten.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
CD-ROM-LW ausbauen, Adminrechte wegnehmen (falls er welche hat). Bei NT muß man allerdings noch ein wenig an den NTFS-Rechten ändern. Die stehen per default auf Vollzugriff.

 

-Zahni

 

 

In dem Fall treib ichs auf die Spitze. Wird Zeit für ein Exempel. Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen:

Da ist eine Lehrkraft, die 6 (!) Wochen nix anderes zu tun hat, als mir wegen diesen beiden Spielen auf den Senkel zu gehen. Da wurden nicht unerhebliche Energien in die Überlegung gesteckt, wie man denn jetzt an diese Spiele rankommt, anstatt seinem Broterwerb nachzugehen.

 

Es ist ja nicht so, als wäre an dieser Schule alles im Lot, so dass man mal fünfe gerade sein lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
In dem Fall treib ichs auf die Spitze. Wird Zeit für ein Exempel. Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen:

Da ist eine Lehrkraft, die 6 (!) Wochen nix anderes zu tun hat, als mir wegen diesen beiden Spielen auf den Senkel zu gehen. Da wurden nicht unerhebliche Energien in die Überlegung gesteckt, wie man denn jetzt an diese Spiele rankommt, anstatt seinem Broterwerb nachzugehen.

 

Es ist ja nicht so, als wäre an dieser Schule alles im Lot, so dass man mal fünfe gerade sein lassen kann.

 

Off-Topic:

Habt ihr denn eigentlich z.Zt. keine Ferien im Ruhrgebiet und Lehrer lassen euch in Ruhe?:D :D

 

Wie wäre es denn, dem guten Mann einen steinalten PC (mit Solitär) zum Spielen danebenzustellen (KVM-Switch, kein LAN)?

 

Gruß Goscho

 

PS: Ich möcht' nur helfen und verkaufe auch gern den uralten PC für teuer Geld.;)

Link zu diesem Kommentar
@ Kerstin:

Jetzt ist auch klar, warum die Pisa-Studie in Deutschland so schlecht ausgefallen ist. Wenn manche Lehrkräfte auch nur Solitär und Freecell spielen oder spielen wollen.

 

Edit:

"Leerkörper" durch "Lehrkräfte" ersetzt.

 

 

hättst nich machen müssen, ich schreib die auch nur noch ohne "h" ;)

 

Und, äh, das mit dem Spiele-PC kann er mal echt vergessen. Momentan ist noch Totenstille. Die Wetten laufen, ob da tatsächlich Windows neu installiert wurde. Und wenn ja, wer alles daran rumdoktert, bevor er sich traut, mich anzurufen ;)

Link zu diesem Kommentar

achja wenn ich sowas lese fühl ich mich nich mehr so alleine.

 

Noch aus Zeiten meiner Servicetätigkeit (ich hab da auch teilw. im Verkauf gearbeitet)

 

Es geht um ein Telefonat:

 

Kunde: hallo ich hätte gerne Internet.

Ich: was haben Sie denn für einen Telefonanschluss ISDN oder Analog

Kunde: wie seh ich denn das?

Ich: haben Sie 1 oder 2 Telefone

Kunde: 2

Ich: können sie mit beiden gleichzeitig Telefonieren

Kunde: Ja

Ich: Auch mit unterschiedlichen Leuten oder immer nur mit einem?

Kunde: Häh wie meinen Sie das denn?

Ich: könnten Sie während wir jetzt Telefonieren noch jemand anderes Anrufen?

Kunde: Ja ich hab ja ein Handy

Ich: nein mit dem anderen Telefon

Kunde: nein aber da kann meine Frau mithören wenn Sie will. (man hörte ein rufen "Gerda geh mal ans Telefon" und es meldete sich auch die Frau)

Ich: Also sie haben also einen Analog anschluss. Haben Sie einen Computer?

Kunde: Ja

Ich: und wie alt ist der?

Kunde: 4 Wochen

Ich: also hat ihr Computer ein Modem eingebaut

Kunde: Ja weiß nich

Ich: machen wir es so Sie bringen mir den rechner her ich schau was wir machen können. Eventuell müssen wir noch ein Modem einbauen und wenn schon eins drin ist konfiguriere ich es Ihnen.

Kunde: ok

 

Ende des Gespräches

 

 

Der Kunde bringt mir also einen Computer 386 80 MB Festplatte. Win 3.0

4,5" Diskettenlaufwerk

 

nachdem ich den Kunden 20 min Ausgelacht habe äähh erklärt habe das das nich funktioniert mit dem Rechner ist er wieder abgezogen mit dem Kommentar ich hätte doch keine Ahnung. 2 Wochen später hat er nen neuen Rechner gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Okay hier mal einige Stories aus meinen kurzen Supporterleben:

 

Kunde ruft an, sein Streamer geht nicht mehr. Ist ein alter DOS-Server mit TR-5 Laufwerk. Ich sag ihm: Nehmen sie mal bitte einen Wattestab und Alkohol zur Hand und Reinigen den Kopf.

Er: Achso, dazu muss ich dann aber das Blech mit einem SSchraubenzieher hochbiegen?

Ich: *Panikattacke* Schraubenzieher? BIEGEN? Nene, nicht mit Schraubenzieher, einfach die Klappe hochdrücken und dann Reinigen.

Er: Aber hier ist doch diese Metallplatte?!?

Ich: Metallplatte?

Er: Ja!

Ich: (langsam dämmert mir was) Nehmen Sie bitte das Band VOR dem Reinigen raus!

Er: Achso...

 

 

Und dann hat meine Berufsschullehrerin versuch den Rechner über den An- und Ausschalter des Monitors neu zu starten. Auf einer BBS für IT-Berufe...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Anruf von User:

 

User: Guten Tag. Ich brauche eine neue Tastatur.

ich: warum?

User: Meine ist Kaputt.

ich: was ist kaputt

user: da klemmen immer die tasten

ich: eine bestimmte taste?

user: nein es sind immer verschiedene, das kommt weil die Tastatur so schmutzig ist.

ich: was ist die Tastatur??!!

user: Die ist unheimlich schmutzig. Bekomm ich jetzt eine neue?

ich: NEIN. Mach sie sauber!

 

und aufgelegt.

Das gibts doch garnicht oder?

Link zu diesem Kommentar

Benutzer bekommt ne neue Maus, alte Ms mit Scrollrädchen gab langsam den Geist auf.

Benutzer nachdem die Maus(Auch Ms, halt nur optische) angeschlossen war: Oje danke für die Funkmaus!! Naja egal, hauptsache er hat sich gefreut :)

 

Appropos Tastatur:

- Tastatur geht nicht.

- Was ist passiert?

- Nix.

*kann ja vorkommen*

Baue die Tastatur ab... Und die Neue dran. Laufe so damit los zurück, bis mich n Mitarbeiter darauf aufmerksam machte, dass die Tastatur die Ich trage am tropfen ist... Kaffee... Hat man aber nix von gesehen als ich die abgebaut habe. Sauber verwischt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...