Jump to content

D D D - die dicksten Dinger


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade bei Standardanwendungen wie Office dazu übergegangen, immer öfters OpenOffice einzusetzen.

 

Bei uns ist Office 2003 Basic auf "normalen" Arbeitsplätzen installiert.

Nur Abteilungsleiter, GL, und Schichtführer haben die SBE.

Wenn nun ein Normalanwender kommt und Powerpoint haben will, muss das von seinem Abteilungsleiter explizit angefordert werden, dann wird es für Ihn beschafft.

Ansomsten muss er mit der OpenSource-Variante leben/arbeiten.

 

Allein das Nachfragen beim Abteilungsleiter stoppt meist jegliche Diskussion... ;)

Ansonsten ist bei allen der PPT-Viewer installiert.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist das Stichwort....

Einer meiner Kunden kauft kürzlich einen eigenen Exchange Server ....

Na ja das denken alle. In Wahrheit wurde ein SBS gekauft und ich armer Tropf mußte meine schöne Domain zu einer SBS Domain migireren.

Ich habe in der Projektplanung alle Nachteile des SBS aufgezählt.

Jetzt kommts; Die Führungskraft möcht jetzt eine Hochverfügbarkeit haben.

Also er möcht, dass das System nach einem Ausfall innerhalb einer halben Stunde wieder verfügbar ist.

Ich sage wir haben da das falsche Produkt. Das wäre ihm egal und außerdem bin ich der Fachmann und sollte mir was einfallen lassen. :-(

Link zu diesem Kommentar

Das wäre meine Antwort gewesen:

 

Hätten Sie mich vorher gefragt, hätte ich Ihnen die richtige Vorgehensweise erörtert.

Ich kann Ihre Umgebung gerne so konfigurieren, wie es korrekt wäre. Bastellösungen supporten wir nicht. Wenn Sie dennoch eine Lösung bevorzugen, die Ihre Umgebung unangetastet lässt, greifen Sie bitte auf einen anderen Dienstleister zurück.

 

Wenn er dann später angeflennt kommt, alles korrekt einrichten und eine richtig fette Rechnung schreiben --> Lernen durch Schmerz!

Link zu diesem Kommentar

Wenn er dann später angeflennt kommt, alles korrekt einrichten und eine richtig fette Rechnung schreiben --> Lernen durch Schmerz!

 

Ja genau!

Man darf sich nicht alles gefallen lassen, schlussendlich pinkelt man sich sonst ans eigene Bein.

Zum Glück unterstützt mich da mein Chef auch. :cool:

 

...huch, eigentlich schon ein wenig OffTopic, ...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch nebenbei selbstständig.

Da habe ich trotz der kurzen Zeit schon eine Menge gesehen.

Kunden, die von mir eine Lösung als zu teuer abgelehnt haben, sind später auch wieder angekrochen gekommen.

Natürlich habe ich die nicht im Regen stehen lassen, aber ausdrücklich vorher schriftlich fixiert, dass ich meine Arbeiten aufgrund der Projektablehnung und der nun veränderten Ausgangslage nach Aufwand gegen Unterschrift auf Stundenzetteln abrechenen muss.

Begründung: Es ist wesentlich mehr Aufwand, eine fehlkonfigurierte Umgebung ohne Datenverluste zu bereinigen, als es von Anfang an richtig zu machen.

 

Letztendlich sind sie dabei teurer rausgekommen, wenn auch nicht wesentlich, denn die Kunden sollen in erster Linie zufrieden sein. Und abzocken muss ich keinen, ich will ja noch guten Gewissens in den Spiegel schauen können!

 

Ach ja, zur Info: Ich betreue Privatkunden und Kleinunternehmen (Handwerker, Gastronomen und Ferienvermieter)

Link zu diesem Kommentar

User wollte drucken, ging aber nicht, ich hin, nachgeschaut, Tinte leer. Habe ich dann mal schnell gewechselt. Nach 1 Tag rief er wieder an. Drucker geht nicht. Ich hin, war die Tinte schon wieder leer. Ich so, was machst Du denn ? Meinte er, er wollte seine Terasse neu pflastern, und hat mal schwarze Seiten ausgedruckt, da er ein Schachbrettmuster machen wollte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@DAUjones: KLar doch so werde ich das auch machen.

Ich habe das in einem anderen Forum schon mal beschrieben.

Der Server wird vitualisiert und dann regelmäsig gesichert.

diese Sicherung werde ich dann auf einer anderen maschine unter VMWare installieren und dann bin ich schon gut dabei.

Ich weiß Bastellösung, aber so gehts erst mal.

regelmäßig werde ich dann den Orginalserver runterfahren und die Kopie starten.

Nur zum Test.

Jaja, das mache ich auch nur aus Notwehr ;-)

Es wird aber kein User erfahren, dass ich so eine Lösung habe.

Link zu diesem Kommentar

Was? neues Bandlaufwerk zu teuer!

Er hat mir den Servicebericht unterschrieben, dass er drauf hingewiesen wurde und nicht alles gesichert werden kann und eine Wiederherstellung unter Bedingungen sehr aufwändig und teuer wird... das ein Server ein Raid haben sollte und keine Einzelplatte war ihm auch egal - tamtamtam - oooh? dein Server brennt? 3000€ + Steuer, danke

zu teuer? frag andere :D

Straftarif für ausgefallene Ostern

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Fehler unseres Vorgängers, passt aber trotzdem in diese Liste, da er wirklich alles ganz liebevoll beschriftet hat (ergab nur leider für uns als außenstehende keinen Sinn), mit 10000 Kabelbindern sortiert hat und die Fehler wirklich überall gleich akkurat systematisch begangen hat... er hatte nur keine Ahnung, was er tat, das aber besonders gründlich - wie User halt :D

 

 

Das Netzwerk war ein bisschen langsam...

Gestern habe ich entgültig das Ausmaß der Fehler der alten Verkabelung (anderer Dienstleister) gefunden, da wir bis gestern weil empfindlich anfassverbot hatten.

 

Wir haben jetzt vom Serverschrank an jeden Platz 4 Netzwerkdosen legen lassen - direkt, darauf habe ich letzte Nachtumgestellt.

 

Vorher (gestern gefunden):

Vom EG aus geht 1 (!) ungeschirmtes Kabel vom Serverswitch über ein Telefon (!) Patchfeld in den Keller in ein Büro linke Seite, wird dort mit einem Switch aufgetelt und geht ins Nebenbüro.

Dort hängt ein orangenes Kabel aus der Wand, an dessen losen Ende eine Netzwerkdose hängt.

Das kabel aus dem nebenraum ist mit dieser über noch einen Switch verbunden.

Das Ende des orangenen Kabels geht in den 2. Stock und ist dort IN DEN SWITCHPORT GELÖTET... nachdem es unterarmlang abisoliert und die einzelnen Drähte mit Klemmverbindern verlängert worden sind

Auch dieser versorgt nicht alle im 2. OG direkt sondern geht über einzelkabel und switche in alle Zimmer und versorgt auch den 3. Stock - verwendung erinnert an BNC

 

"DAS GIBTS IN KEINEM RUSSENFILM, das fass ich nicht an" sagte der Mensch, der das messen sollte (vor der Neuverkabelung) und ich schließe mich an :D

 

Wenn ich dran denke, eins zu machen, poste ich noch ein Foto dazu

Link zu diesem Kommentar

@Sternenkind

Also mich würde brennend interessieren wer so etwas macht??!?!!!

 

Das Netzwerk war ein bisschen langsam...

Gestern habe ich entgültig das Ausmaß der Fehler der alten Verkabelung (anderer Dienstleister) gefunden, da wir bis gestern weil empfindlich anfassverbot hatten.

 

Wir haben jetzt vom Serverschrank an jeden Platz 4 Netzwerkdosen legen lassen - direkt, darauf habe ich letzte Nachtumgestellt.

 

Vorher (gestern gefunden):

Vom EG aus geht 1 (!) ungeschirmtes Kabel vom Serverswitch über ein Telefon (!) Patchfeld in den Keller in ein Büro linke Seite, wird dort mit einem Switch aufgetelt und geht ins Nebenbüro.

Dort hängt ein orangenes Kabel aus der Wand, an dessen losen Ende eine Netzwerkdose hängt.

Das kabel aus dem nebenraum ist mit dieser über noch einen Switch verbunden.

Das Ende des orangenen Kabels geht in den 2. Stock und ist dort IN DEN SWITCHPORT GELÖTET... nachdem es unterarmlang abisoliert und die einzelnen Drähte mit Klemmverbindern verlängert worden sind

Auch dieser versorgt nicht alle im 2. OG direkt sondern geht über einzelkabel und switche in alle Zimmer und versorgt auch den 3. Stock - verwendung erinnert an BNC

 

"DAS GIBTS IN KEINEM RUSSENFILM, das fass ich nicht an" sagte der Mensch, der das messen sollte (vor der Neuverkabelung) und ich schließe mich an :D

 

Wenn ich dran denke, eins zu machen, poste ich noch ein Foto dazu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...