Jump to content

D D D - die dicksten Dinger


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am schlimmsten finde ich es, wenn die User sich beschweren, dass irgend etwas wieder nicht läuft und die sch. EDV mal wieder irgendwo rumschraubt, und es sich dann herausstellt, dass die Benutzer letztendlich nur wieder zu dumm sind, den regulären Weg zu gehen.

 

Und, wenn man den Leuten im Prinzip täglich auf's Neue erklären muss, wie etwas funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Oh ja,

am besten ist es, wenn die User wissen, dass was geändert wurde.

Alle Probleme hängen dann damit zusammen!

Der Fileserver ist auf eine neue Hardware umgezogen?

Klar dann ist der Admin Schuld wenn im Outlook die Signatur nich automatisch in der Mail erscheint.:cry:

Das kommt dann per Mail und im cc steht, natürlich" der Chef.

Dabei hat er nur rumgespielt und den Haken raus gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Anruf von Kunde (Kollege nimmt Gespräch an).

 

Monitor dunkel, keine Funktion von Computer...

 

Also, ich mit einem Netzteil los und zum Kunden.

21 km später bin ich da und *staun* Computer ist an, Monitor dunkel

Power-Taste am Monitor gedrückt, kein Erfolg:(

Auf der Rückseite des Monitors die Blende entfernt um

nach dem Stromanschluß zu schauen.

 

Kunde war richtig begeistern, als der MOnitor (nach dem einstecken des Kabels)

ein wunderbares Bild zeigte.

 

Amüsiert war er dann, als ich ihm sagte, woran das lag...

 

Kunde : "Schreiben Sie aber nicht auf, das das Kabel draussen war, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Chef"

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Zu meinen Fällen muss man sagen, dass in der christlichen Einrichtung in der ich tätig war *teilweise* körperlich und ein wenig geistig benachteiligte arbeiten - insofern mag man mehr verzeihen...

 

1. innerhalb von 3 Jahren Ausbildung an einem Platz 5 Mainboards getauscht - Grund: der Tisch hat hinten eine Abschlussplatte - schiebt man den Rechner mit Gewalt zurück sind die Anschlüsse innenliegend... ja, genauso wie man sich das jetzt denkt...

 

2. Das klassische der Monitor geht nicht - dann schalten sie ihn aus - er geht - 5-10 mal beim gleichen

 

3. NEIN, ein Laserjet druckt kein Fotopapier, das klebt... das ist doch schon beim letzten Drucker... aaargh

 

4. Nein, der Drucker zieht erst recht keine Wellpappe wenn man ordentlich nach schiebt

 

5. Die in der Recycling Ausbildung haben den neu gelieferten noch nicht angeschlossenen Server recycelt, den wir kurz eingelagert haben - ORIGINALVERPACKT!!!!!

 

6. Na gut, dass mit dem Hochdruckreiniger bei den Fahrzeugpflegern war wohl wirklich nur abgerutscht und lief nachher auch wieder - warum holt man den aus dem Büro und stellt ihn da hin?

 

7. Daran bin ich verzweifelt:

Ein Azubi von den Kaufleuten hatte *woher?* das Adminpasswort und kannte netscan.exe und shutdown -i

Dafür bin ich mit seiner *hätte er gerne* Freundin essen gegangen obwohl eigentlich nicht mein Fall *fg*

 

usw.usw.

 

Achja... an der Berufsschule Cds aus dem 5,25" Laufwerk zu holen ist ja fast noch normal wenn die Leute am anderen Rechner Slot ins haben

Link zu diesem Kommentar
Oh ja,

am besten ist es, wenn die User wissen, dass was geändert wurde.

Alle Probleme hängen dann damit zusammen!

Das ist der Grund, warum ich User nur über Arbeiten am System informiere, wenn sie es, aus welchen Gründen auch immer, inbeding wissen sollten.

 

Achja... an der Berufsschule Cds aus dem 5,25" Laufwerk zu holen ist ja fast noch normal wenn die Leute am anderen Rechner Slot ins haben
Das ist so ähnlich wie bei einem bekannten Supporter, der vor längerer Zeit zu einem Kunden gerufen wurde, weil dieser angeblich über 15 Disketten !! eingeschoben hatte und keine mehr rauskam. Als der Supporter das Gehäuse aufschraubte, kamen ihm die Disketten auch entgegen. Schon doof, wenn man eine fehlende Laufwerksblende nicht von einem Diskettenlaufwerk unterscheiden kann. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar

Der beste Fall war eine Scheibe Fleischwurst im DVD-LW eines Kundennotebooks, war die kleine Tochter. Ich musste sofort an die Werbung denken...

 

 

Auch nicht schlecht:

 

Mitarbeiterin:

Ich habe heute noch gar keine E-Mails erhalten! Da steht bestimmt wieder der Exchangeserver!!!

Ich:

Dann starten Sie bitte unser Fernwartungstool und machen einen Doppelklick auf meinen Namen...

-Outlook gestartet, und schon konnte Sie ihre Mails lesen.

Sie:

Oh, das ist mir jetzt echt peinlich, kommt bestimmt nicht wieder vor...

 

Nächster Tag:

Die gleiche Kollegin: Ist wieder was mit dem Mailserver? Ich krieg' schon wieder keine Mails und gleich die Krise!

Ich: Ist ihr Outlook gestartet?

 

[Klick - Besetzt]

Link zu diesem Kommentar
Oh ja,

am besten ist es, wenn die User wissen, dass was geändert wurde.

Alle Probleme hängen dann damit zusammen!

Der Fileserver ist auf eine neue Hardware umgezogen?

Klar dann ist der Admin Schuld wenn im Outlook die Signatur nich automatisch in der Mail erscheint.:cry:

Das kommt dann per Mail und im cc steht, natürlich" der Chef.

Dabei hat er nur rumgespielt und den Haken raus gemacht.

 

 

haha da habe ich auch gerade das beste beispiel.

USER: "mein pc fährt nicht mehr hoch, immer wenn ich den in der edv hatte geht was nicht"

ME: abgesicherter modus, letzte bekannte... alles am tele durchprobiert

"ging der garnicht mehr seit die den wieder haben?"

USER: "doch doch heute morgen ging er noch ganz normal"

ME: "dann können wir das ja nicht gewesen sein"(ganz falscher ansatz von mir ;) )

USER: "wer denn sonst?"

 

 

 

lewl...... da wurde sie noch grantig... naja laptop steht nun hier und ihre platte ist hinüber^^

Link zu diesem Kommentar

Mein Chef kam zu mir.

Wenn ich diese Powerpoint-Präsentation anschaue dann sieht die ganz anders, nicht so toll wie bei meinem Kollegen aus.

Was ist an unserem Powerpoint-Programm kaputt?

Ich: Das liegt daran das wir eine alte Version haben und selbige die neuen Features und dgl. nicht darstellen kann.

Er: Ja dann installieren Sie doch die Neue.

Ich: Da muss man erst die neue Version kaufen.

Er: Ist das teuer, ...oder kann die neue Version viel mehr?

Ich: Ja, doch schon einiges mehr, siehe eben die Präsentation von Ihrem Kollegen.

Er: Das würde aber dann auch bedeuten das ich viele neue Funktionen lernen müsste, ...ach wissen sie was, wir behalten die alte Version.

 

Mittlerweile, zum Glück, nicht mehr mein Chef ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...