Jump to content

Ronin3058

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Ronin3058

  • Rank
    Newbie
  1. Keine Angst, es gibt ein Leben nach dem Tod, äh Hochzeit ;) Habs selber erst vor kurzem gewagt. Ich bin davon überzeugt, dass es ihr egal sein wird, wie genau die EINE Frage gestellt wird - hauptsache es ist ausreichend romantisch ;) Auf die Knie gehen soll helfen *grins*
  2. Ronin3058

    PC Kauf

    Ich empfehle, such dir einen kleineren, lokalen Händler. Die bauen dir den PC nach deinen Wünschen zusammen, verlangen dafürvernünftige Preise (meiner hat 60 Euro Aufschlag zum Preis der Einzelteile gekostet) und du hast Garantie für das Komplettsystem :) Nicht ganz so teuer wie Komplettsysteme, nicht ganz so unsicher wie kompletter Eigenbau und du weißt genau was drin ist.
  3. @ice Bielefeld gibt es gar nicht. Alles eine Verschwörung ;) Such mal im Netz nach der Bielefeld-Verschwörung :D
  4. Soviel Geld würde ich nicht in eine Übergangslösung stecken. Eins sollte dir im klaren sein, egal welches Kabel du benutzt, frei verlegt ist es immer ein Provisorium. Das heißt du solltest dich zwischen einer möglichst billigen Zwischenlösung oder einer vernünftigen, langanhaltenden Lösung entscheiden. Wobei du natürlich auf Dauer nicht davon wegkommst, etwas Geld zu investieren. LwL so verlegt wie du es dir vorstellst, ist Geldverschwendung.
  5. Es gibt noch eine Möglichkeit: Du verlegst zwischen den Gebäuden 2-Draht Fernmeldeleitung. Die gibt es in relativ robuster Ausführung und sollte es auch aushalten, einfach nur in die Bäume gehängt zu werden. (Vielleicht ist sowas sogar schon vorhanden - einfache Telefonleitungen) Dann besorgst du dir DSL Modems (nicht die für 30 Euro für eine Verbindung zum ISP) und hängst die an die Fernmeldeleitung. Du hast max. 15 MBit Datenrate und kannst 1 - ca. 10 km überbrücken (je nach Länge und Modem halt weniger) Nachteil: 1 Modem kostet zwischen 250 und 500 Euro und du brauchst natürlich ein Paar, dazu die 2 Drahtleitung. Blitzschutz wäre zu empfehlen! Außerdem kann so ein Verbindung immer wieder mal abreißen. /edit Modems wie dieses hier: Media Converters - AT-MC6xx Series - AT-MC601 - Allied Telesis Deutschland (Ein Modem in Master Slave Ausführung - das 602 wäre das Gegenstück)
  6. Und da heißt es, Frauen seien friedlich ;)
  7. Fällt mir grad dazu ein: Gott gewährt einem Mann einen Wunsch. Der Mann sagt:"Ich will unbedingt mal Hawaii besuchen, aber ich werde so leicht seekrank und Flugangst hab ich auch. Gott, ich wünsche mir dass du eine Brücke von hier bis nach Hawaii baust!" Und Gott sprach:" Das ist unmöglich, such dir was anderes aus." Der Mann überlegt kurz:" Gut, dann wünsch ich mir dass ich die Frauen verstehn kann" Gott:"Mhhh - die Brücke... zwei- oder vierspurig?" @phoenixcp Wenn du deiner Frau deine Kreditkarte in die Hand drückst, dann hast du viel Zeit zum zocken ;)
  8. Erstmal danke, bin schon ein kleines Stück weiter :) Ich glaube ich hab zumindest das Problem gefunden: Mit dem 3550er gehen die "normalen" Pings durch, die mit 65500 Byte aber nicht. Manchmal gehen sie durch (das ist dann auch die Zeit in der ich auf das Intranet zugreifen kann) aber meistens gehen Pings mit höchstens 1460 Byte durch. Ich hab testweise den Switch direkt per Crossover an den Hauptswitch gehängt - funktioniert einwandfrei. Hab ich aber die Modemstrecke dazwischen, selbst mit nur 2m 2Drahtstrecke funktioniert es nicht. Also liegt es an der Verbindung 3550er und Modems Was könnte der 2950er anders mit den Modems machen als der 3550er? @Wordo Der 3550er macht im moment noch nichts auf L3. Ich habe die Konfig des 2950er per Textfile auf den 3550er aufgespielt, sie sollten also identisch sein (sind sie auch, mal von ein paar Einträgen abgesehen die der 2950er eben nicht hat) Das ganze sollte erstmal ein 1:1 Austausch werden um später auf Routing des L3 zurückgreifen zu können. Was könnte ich denn noch testen? Vielen dank nochmal ;) ciao
  9. Hallo Ich habe ein interessantes Problem und komme nicht mehr weiter. Ich habe ein Gebäude innerhalb des Geländes mit einem 15 MBit AT DSL Modem angebunden. Dort habe ich einen 2950er der die PCs aufnimmt und weiter an den Hauptswitch leitet. Soweit funktioniert auch alles. Jetzt wollte ich den 2950er durch einen 3550er austauschen und habe deshalb die Konfiguration 1zu1 kopiert. Interfaces und Vlan (ist nur eines drauf) danach manuell auf no shutdown (zur Sicherheit ;) ) Jetzt das rätselhafte: Hab ich den 3550er drin, funktioniert der Ping, es geht Telnet, DNS Lookup funktioniert auch. Aber es geht keine Webseite (weder intern noch im Internet) und an der Domäne anmelden kann ich mich auch nicht. Der Ping auf Webserver (intern) oder DC geht aber! Hab ich irgendwas nicht beachtet? Oder würde es helfen dem Switch einen anderen Namen und IP Adresse zu geben? (um DNS Probleme auszuschließen) Achja - es sind weder Accesslisten drauf noch sonstwas, was denn Datenfluß filtern würde.
  10. Besorg dir das Lied "No woman no cry" von Bob Marley, ein wenig Alk oder Schokolade (je nach Geschmack) und dann lass es dir einen Abend richtig gut gehen ;) Das hilft garantiert - lass dich von den Weibern nicht unterkriegen. PS: Mir ist was ähnliches passiert - als ich dann gesagt hab, ok sch*** drauf, ich lass meine Finger von den Frauen... ...hab ich kurze Zeit später die Frau gefunden, mit der ich auch heut noch zusammen bin. PPS: Mit "Weiber" bezeichne ich Frauen, die mit Männern spielen...
  11. Die miesesten Filme? - Signs (Mehr Löcher in der Logik als Logik überhaupt) - Doom (Die mit Abstand mieseste Verfilmung eines Videospiels - und das mag schon was heißen, wenn man sich andere Verfilmungen anschaut!) - Die anderen lass ich einfach mal - sind zu viele ;)
  12. Naja, an Kinder sollte man nach 5 Wochen noch nicht denken ;) Außerdem gibts da dutzende Möglichkeiten doch noch Kinder zu haben... Gibts nooch Details? ;)
  13. Du hast doch nicht etwa deine Kreditkarte aus der Hand gegeben? :D
  14. Admins sind immer schuld Natürlich können Admins Stromausfälle verhindern, Gewitter aufhalten und CPUs wieder zusammenlöten - wenn sie doch nur nicht so faul oder dumm wären :)
×
×
  • Create New...