Jump to content

vmc-mcse

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über vmc-mcse

  • Geburtstag 21.05.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vmc-mcse

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HIho, ich denke du wirst die PST Datei sichern vorher vom User und dann wieder importieren auf die neuen Rechner. Denke das solche Infos in der PST gespeichert sein sollten. Aber das ist reine Vermutung.:cool:
  2. HIHO, Antwort gefunden. Und das ganz Banal. Es wurde eine GPO gemacht die auf eine DL Gruppe hinwies, der nur 2 User angehören und die auf einen REGKEY Vollzugriff gewährte. Alle Anderen Mitglieder wurden gelöscht auf den Key. Leider wurden damit alle Anderen ausgesperrt. ROOT/CLSID hiess der key hier. Trotz allem danke für die Hilfen. MfG
  3. HiHo Leutz, ich habe da ein Problem welches ich hier auf dem Bord noch nicht gelesen habe. Deshalb mal Situation und Lage geschildert, vllt hat ja jemand eine nette Idee. Umgebung Windows 2003 Standard Server DC incl WinXP Clients (ca 100) Alle Server und Client hängen in einem Netz, IPs sind alle statisch wegen einer Software die das benötigt. :mad: Unser FileServer Win2k3 R2 hatte mit seinem Raid ein Problem und wollte ein CHKDSK machen. Dies haben wir dadurch bemerkt, weil unsere Rechner immer langsamer wurden durch Zugriffe auf den Fileserver. CHKDSK durchgeführt, dauerte bei 2 TB ca 3 Stunden. Alles kein Problem. Aber dann. Anmeldungen an 3 von 20 Clients möglich. Zieht sich die servergespeicherten Profile als Admin als wäre nie was gewesen. Auf den anderen 17 Clients kommt die Anmeldemaske, Eingabe der Daten und bleibt dann mit blauen Hintergrund hängen, STRG+ALT+ENTF geht und man kann auch einTASK starten (z.b CMD) aber mehr geht nicht. Er zieht sich das Profil nicht. Dann haben wir die Netzwerkkabel am Patchfeld mal gewechselt, ohne Ergenbis, heisst, der Eine zieht der Andere nicht. Somit war ein HW-defekt auszuschliessen. Remote kann ich von einem Server oder anderen Client auf meine lokalen Platten der Clients zugreifen die nicht hochfahren. Das Problem kann ich lokalisieren. Der EventVwr gibt keine Fehlermeldung aus. Alle DNS Server sind anpingbar. GPO´s sind Standard und es wurden keine Veränderungen vor oder nachher gemacht. Sollten noch Fragen sein ich beantworte sie gerne. Morgen ist Feiertag und ich bin wieder vor Ort. Vllt habe ich ja bis dahin der mir was sagen kann :D Bis dahin..danke für die Aufmerksamkeit. PS. Selbst eine lokale Anmeldung (also auf Rechnername) bleibt wie beschrieben mit blauen Hintergrund hängen.
  4. Hier hab ich einen Link auf dem man WinInstall LE Version 9 bekommt https://download.attachmate.com/eval.aspx?g=d6c482af3bec4cea833daec1de3e2b4b
  5. Hallo, ich beschäftige mich gerade mit Virtual Server 2005 R2 und habe bereit einige Rechner erstellt. Jetzt möchte ich einen erstellten Server clonen, damit ich nicht noch einmal einen ganzen Server installieren muss. Einer soll mal DC, DHCP oder RIS Server werden, d.h. ich würde gerne 5 Server und 5 Clients als Basisversion haben mit denen ich jederzeit experimentieren kann. Frage: 1. Kann man die erstellten vhd + vmc Dateien kopieren und umbenennen?:cool: 2. was passiert mit der Kopie, da sie ja die Daten des ersten Servers beinhaltet? Wäre nett wenn einer sowas schon mal gemacht hat. Grüße
  6. Hallo, hab mal ein bisschen recherchiert: Codezone.de - Content: Artikel - Alt + Tab deaktivieren/aktivieren vllt hilft dir das weiter :rolleyes:
  7. hiho, ich habe den MCSE in nicht mal 6 Monaten gemacht....ziemlich anstrengend aber mit Erfolg. ORT: LANWORKS AG Düsseldorf. Tolle Lehrer und MOC Unterlagen waren auch dabei, die du behalten darfst. Kann man nur empfehlen. Profil von mir: 15 Jahre Berufserfahrung und trotzdem weiterhin auf arbeitssuche
  8. Hallo, Szenarien kenn man von Gesprächen mit anderen Leuten hier an BOARD oder von Leuten die die Prüfung schon einmal gemacht haben. Bei LAnworks werden alle 3 Wochen Prüfungen abgehalten und da erfährt man so einiges wie die Prüfungen aussehen.
  9. DANKE DANKE, also die 298 waren Fallstudien..Szenario mit 4-13 Fragen. Je Szenario zwischen 17-38 Minuten Zeit. Ohne Kenntnisse der Szenarien wirds eng mit der Zeit, wobei sich einige Fragen von selber erkären, da man im Ausschlussverfahren arbeiten kann. Bei Unsicherheit liesst man halt die Textstellen nochmals nach. Die 298 ist wesentlich einfacher als die 291. Respekt eher vor der 294, da man hier 700 von nur 800 Punkten (in Deutsch) holen muss. ( Englisch 1000 Punkte aber mit Simus). Vorbereitet habe ich mich durch einen 6 Monatskurs bei der Fa. LANWORKS in Düsseldorf. Kann man nur empfehlen.
  10. ENDLICH MCSE 2003 Lange hat es gedauert nämlich knapp 6 Monate, aber jetzt endlcih hat sich die Mühe gelohnt. Mit Abschluß der 298er Prüfung ist es ausgesessen und ein geiles Gefühl. :cool:
  11. Antwort zu 1) D Es gibt keine lokalen Konten auf dem DC (Ausnahmen bestätigen die Regeln, Admin und Dienstkonten) Antwort zu 2) C Sehe ich auch so. Jeder hat nur LESErechte, Interaktiven Gruppen kannste keine Rechte zuweisen, Anonymous würde ich bei WEB oder FTP Zugängen einsortieren, daher bleiben nur die Authentifizierten über. Hoffe es richtig gemacht zu haben! :cool:
  12. Hallo, hast du evtl. eine Virtuelle Maschine laufen auf dem Lappi? Also VM Ware oder Virtual PC?
  13. Hallo, probier mal DR.WEB aus..hat mir schon sehr oft geholfen Dr.Web Virusscan [Online-Distributor Info]
  14. Habe meine 293 gerade gemacht...ohne Probleme......also Kopf hoch und durch...war sehr einfach In Deutsch ohne Simus....
×
×
  • Neu erstellen...