Jump to content

AD und Exchange DB recovery auf neue SBS 2011 Installation


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie der Kunde es wünscht (Vertriebsmotto für beratungsresistente Kunden in einem untergegangenen deutschen Elektrokonzern). Er will den Schaum nach unten? Bekommt er. (Kneipenwirt)

Wenn der Kunde sich so einen Blödsinn wünscht, dann kann das gerne ein anderer Dienstleister machen. Ich habe keine Lust mich anschließen mit dem Kunden zu streiten und die Gerichte zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wobei mir der momentane Fall stark danach klingt, dass der TO den Schaum in seinem Auto nach unten haben will, damit die Waschmaschine hinterher ProSieben in HD empfängt. Er wirft so viele Dinge durcheinander, die zum größten Teil für sich durchaus funktionieren, aber eben in der gegebenen Situation keinen Sinn ergeben.

 

Scheint mir allerdings ein aussichtsloser Fall, daher verabschiede ich mich aus dem Thread.

 

Gruß, Nils

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

?? Was für einen Auftrag habt ihr denn?

 

Zur Sache: Den Server habe ich so auf die neue Hardware übertagen. Das ganze wäre mir in einer produktiv Umgebung zu risikobehaftet, ungetestet, die Zeit hatte ich nicht.

 

Was das übertragen des AD bzw ein reiner Export und Import, das das nicht möglich ist oder wie manche behaupten:  zu komplex u. ä.  das nehme ich nicht hin. Dafür gibt es im Netz zu viel Beispiele wie dies zu machen ist auch auf ms seiten. Also Schaum nach unten?

 

Ich schlage vor wie bleiben sachlich und bei den Fakten und davon lasse ich mich gerne überzeugen. 

 

Bedeutet eure Anteilnahme das ihr demnach alle schon mal versucht habt AD und MX zu übertragen? Oder habt ihr nur davon gehört/gelesen?,Wenn ja bitte Referenzen posten.

 

Ich bitte um Sachlichkeit.

 

 

Gruß bob

bearbeitet von renegat
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bezüglich deiner Frage zum Thema Erfahrung ( oder habt ihr nur davon gehört / gelesen ) möchte ich dich auf die Signaturen einzelner Members hinweisen,

wenn da ein MVP darunter steht hat diese Person sich schon bewiesen wobei wohl nicht jeder hier seinen MVP darunter schreibt. wink.gif

 

Ich kann mich den Vorschreibern auch nur anschließen, behebe die Fehler im AD, migiere auf einen neuen Server, lasse die jeweiligen BPA laufen

und bereinige eventuelle Meldungen.

 

Das AD und eine Exchange DB ist nicht einfach per copy & paste von einem Server auf einen anderen zu übertragen, da hängt

viel mehr hintendran.

Link zu diesem Kommentar

Was das übertragen des AD bzw ein reiner Export und Import, das das nicht möglich ist oder wie manche behaupten:  zu komplex u. ä.  das nehme ich nicht hin. Dafür gibt es im Netz zu viel Beispiele wie dies zu machen ist auch auf ms seiten. Also Schaum nach unten?

Es gibt Anleitungen oder Beispiele im Netz dafür? Bitte hier die Quellen posten. Ansonsten: Bullshit.

Link zu diesem Kommentar

@ XP Fan

 

ähh und nur weil da MVP steht habe ich zu "GLAUBEN" was mir gesagt wird???

 

Ich ziehe Fakten vor und ich habe explizit nach Erfahrungen mit dem Export/Import des AD und MX gefragt. Bislang hat sich keiner gemeldet und gesagt : Ja ich habe dies durchgeführt oder auch nicht aus den und den Gründen.

 

Und von Copy/Paste hat keiner gesprochen. Wir reden hier vom exportieren und importieren eines AD und des MX.

 

 @Doso -- ohne Worte --- such dir was im real Life das mehr Unterhaltung verspricht. Tut mir leid ich bin nicht sehr gläubig, daher nehme ich nicht alles hin nur weil es --- oh göttliche Ehrfurcht --- ein MVP geschrieben hat --- die haben auch nur ein Brain, gehen auf Toilette und machen Fehler wie wir alle anderen auch. Human Style eben.

 

@DocDate  --- zu faul zum googeln? "Ad Export und Import eingeben", Ergebnis:

 

HIER  HIER   HIER  die anderen 34.700.000 Ergebnisse kannst du gerne selber abrufen. 

 

@mba  Deine Erde scheint wirklich hohl zu sein. Die Erde auf der ich lebe ist rund.

 

Was ist denn los mit euch das meine sachliche Frage zum "Sakrileg" erklärt wird? Von MVP´s erwarte ich echt mehr Objektivität oder bleibe lieber ein "Renegat".

Als wenn die Migration und die Befehle die dazu im Hintergrund abgearbeitet werden ein "heiliges" zu komplexes Mysterium sind die unser schwaches menschliches Gehirn nicht erfassen kann. Das nenn ich Bullshit!

 

Zum Thema Server gebe ich DocData recht habe den Server "wie ich schon schrieb" so auf die neue Hardware übertragen und bin den "braven" Weg gegangen. Die Kiste läuft aber einige Fehler habe ich  selbstredend mitgenommen, die ich jetzt nach und nach per BPA u.ä abarbeite.

 

 

Gruß Bob

bearbeitet von renegat
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...