Jump to content

Microsoft XP Prof 2 mal installieren für Privat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weder noch bei W2K oder XP oder W2K3:

eine einfache Regel die auch der Doc hier supported:

1 Rechner:= eine CD

2 Rechner:= zwei CD's

3 Rechner:= Quizz

Bis zu fünf Rechnern wird das menschliche Wesen durch die Anzahl der Finger an jeder Hand unterstützt, ein Match (regex) ergibt Erfolg, alles andere nicht - so sei es denn :D

 

Ha, virtuelle Rechner werden wie Real gezählt - ergo, beinahe völlig vergesseb. :-p

Link zu diesem Kommentar

Für Windows ist es mit nicht bekannt. Aber in einigen Großkundenverträgen gibt es ein "Home use right" für Office. Dazu muß sich der jeweilige Mitarbeiter über eine spezielle Seite von MS gegen eine geringe Gebühr einen Satz Datenträger bestellen und bekommt auch seinen persönlichen Key. Wenn der Mitarbeiter das Unternhemen verlässt, muß der die Installation und die Datenträger vernichten.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Office 2003 SSL - Ein Blick in die EULA gibt die Antwort:

http://download.microsoft.com/download/1/2/5/12538ba0-3d24-4f00-aab1-dd9ff4aacfc9/de_student_eula.pdf

 

1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei PCs oder anderen Geräten

in Ihrem Haushalt für die nicht kommerzielle Verwendung durch Personen zu installieren, die ihren Wohnsitz in Ihrem

Haushalt haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

sorry, aber das ist gelinde gesagt schwachsinn. es gab hier glaube ich sogar schon ein refernzurteil. dem kläger wurde gestattet dasselbe windows/lizenz sowohl auf seinem arbeitsplatzrechner wie auch auf seinem computer zuhause zu nutzen. einzige voraussetzung war nur, das es nicht gleichzietig genutzt wird.

 

man muß hier ganz klar differenzieren, zwischem dem was m.s gerne hätte und dem was gesetz und recht ist.´

 

hoffe etwas geholfen zuhaben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Na dann gib mal Quellen ;)

dem kläger wurde gestattet dasselbe windows/lizenz sowohl auf seinem arbeitsplatzrechner wie auch auf seinem computer zuhause zu nutzen. einzige voraussetzung war nur, das es nicht gleichzietig genutzt wird
Also einmal auf meinem Laptop und einmal auf meinem Desktop

Die gleichzeitige Nutzung sollte hier aber durchaus möglich sein :D

Link zu diesem Kommentar

@Truth: das wäre eine sog. Floating Licence - sowas hatte Wordperfect mal (noch zu den Zeiten wo die eigenständig waren und noch nicht von Novell und dann Corel geschluckt wurden). Bei Microsoft wäre mir das absolut neu und ein entsprechendes Urteil ist mir da nicht bekannt.

 

Rück halt mal mit dem entsprechenden AZ raus und poste nicht in x-Threads, dass es da was gäbe ... so ist das nur heiße Luft!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab mir eben die Eula von Windows XP nochmal angeschaut und dort steht folgendes:

 

Sie sind berechtigt, eine Kopie der SOFTWARE auf dem COMPUTER zu installieren, zu verwenden, darauf zuzugreifen, sie anzuzeigen und auszuführen.

 

Also wäre es mir nicht gestattet, Windows XP zweimal auf einem einzelnen Rechner als Dual-Boot zu installieren, weil ja in der Eula nur von einer Kopie die Rede ist. Weiter oben wird jedoch kurz folgendes erwähnt:

 

NEIN. Das einzige was erlaubt wäre 2x auf einen Rechner als Dualboot. IMHO

 

Ich glaub, ich bin schwer von Begriff *g* ^^

 

Erlaubt oder nicht? Hier im Forum wurde schon mal darauf eingegangen, aber jetzt bin ich stutzig geworden...

 

Wenn es nun erlaubt ist, darf ich dann auch andere Software, beispielsweise MS Office, Nero, etc. , auf dem Rechner jeweils auf ein Windows XP (also zweimal auf dem Rechner) installieren und nutzen? :confused:

 

 

Danke für Antwort schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...