Jump to content

Man kann es auch übertreiben...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarduser,

 

meiner Meinung nach wurden hier die Forumsregeln etwas zu streng ausgelegt und mit wenig Fingerspitzengefühl.

Gerade ich als Forumneuling wünsche mir, mit etwas Rücksicht behandelt zu werden. Man darf mich schon auf Fehler und Verstöße aufmerksam machen, darum bitte ich sogar, aber nicht auf diese Weise wie es im besagten Fall geschehen ist.

 

Gruß

 

Dummy im Quadrat

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

mit fällt da nur Kohn´s Sig ein:

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

 

Edit:

will damit sagen, dass ich mit beiden Seiten leben kann. Der Eine soll sich heiser schreien und seine Satzzeichenneurose ausleben, der Andere darf das Wort wörtlich auslegen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@pat

das war schon :wink2:

 

kurzum, der to hat sich geärgert,

das managment hats zur kenntnis genommen und sieht sich nicht gefordert was zu ändern, weil es sein handeln als richtig ansieht

im endeffekt ists so,

dass cheffe das board betreibt und wir unter einwilligung in die Regeln hier sind

 

weitere diskussion darüber erachte ich als sinnfrei

es führt zu nix, es wurde schließlich alles gesagt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Aussage, dass wir mit Unterschiedlichen Maßstäben messen ist bestimmt richtig und wohl, was menschlich ist, auch von der Tagesform des Mods abhängig. Ich persönlich würde so einen Thread z. B. bei einem langjährigen Mitglied nicht schließen sondern editieren und eine PN an das Mitglied schicken. Bei neuen user bin ich da allerdings auch etwas strenger - da diese die Regeln erst vor kurzem gelesen haben sollten und sich in einem neuen Umfeld (wie im normalen Leben auch) etwas mehr anpassen sollten.

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich weiß nicht, ob diese Handhabung nicht gerade falsch herum ist.

 

Ich versetze mich mal in die Lage von einem Neuling, der ein Problem mit seinem Rechner hat.

Er meldet sich das erste mal in einem Forum an, versucht krampfhaft seine Frage zu formulieren, er bekommt einen Rüffel und sein Beitrag wird geschlossen. Am Ende sitzt er verschreckt da und sein Problem ist immer noch nicht gelöst.

Dagegen sollten diejenigen, die schon jahrelang hier posten, eigentlich eher wissen, wie ein Beitrag auszusehen hat.

 

Vielleicht könnte man ja auch nen Kompromiss schließen:

1. Der Rüffel kann bleiben

2. Der Beitrag wird entsprechend editiert, aber offen gelassen.

 

 

Übrigens für die oft angepriesene Suchefunktion vor Einstellung von Beiträgen ist es auch vorteilhaft, wenn solche Beiträge nicht vor der eigentlichen Problemlösung geschlossen werden.

 

 

Bei neuen user bin ich da allerdings auch etwas strenger - da diese die Regeln erst vor kurzem gelesen haben sollten

 

Vor kurzem hatten wir glaub ich das Thema, wer liest Regeln und FAQs. Ich denke 95% definitiv nicht (die restlichen 5% sind unser Damenanteil ;) )

 

Gruß tneub

Link zu diesem Kommentar

:schreck:

wie soll das denn gehen?

 

das hieße wir hätten 1728 frauen an board?

ja sag mal wo kommen die denn alle her?

oder ziehen sich hier die männer gelegentlich mal nen rock an um die quote zu stärken? :suspect:

ich bin im juni seit 2 jahren dabei und mir sind hier aktiv ca 10 frauen begegnet also wo sind die anderen? :o

gebts zu ihr habt sie gegessen :cry:

Link zu diesem Kommentar
:shock: Oh oh, dann sei mal froh, wenn unser Damenanteil den Satz nicht liest. ;)

 

 

Das ist nur aus einem Posting von einer Frau übernommen

 

siehe hier

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=88100&page=1&pp=10&highlight=FAQ

 

*grins*

Da wäre er wieder, der kleine Unterschied. Frauen lesen in der Regel diese Hilfsmittel. Wir gehen manche Sachen eben anders an. Drum ist man dann umso frustrierter, wenn es nicht klappt.

Ist schon okay, ich habe jemand aus meinem MCSA-Kurs vom letzten Jahr, der mir hilft.

Link zu diesem Kommentar
:schreck:

wie soll das denn gehen?

 

das hieße wir hätten 1728 frauen an board?

ja sag mal wo kommen die denn alle her?

oder ziehen sich hier die männer gelegentlich mal nen rock an um die quote zu stärken? :suspect:

ich bin im juni seit 2 jahren dabei und mir sind hier aktiv ca 10 frauen begegnet also wo sind die anderen? :o

gebts zu ihr habt sie gegessen :cry:

 

 

Die 5 % waren auf die "aktiven" Nutzer geschätzt ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... eigentlich habe ich mir vorgenommen, mich an diesem Thema nicht zubeteiligen(lese jedoch schon den ganzen Tag mit), aber es brennt mir trotzdem auf den Lippen...

 

Eins vorne weg... Ich finde es tatsächlich, neudeutsch "krass", wie manche kleine Vergehen gegen die Boardregeln gehandhabt werden. Wenn da eben mal 3 Ausrufezeichen stehen, na und... Eine Verwarnung mit Hinweis auf Schließung hilft meist und ich habe das so auch schon gelesen. Das ist meines Erachtens angebracht, dient der allgemeinen Übersicht und hilft, dass der Stil des Boards nicht aus dem Ruder läuft.

Was mich tatsächlich ansäuert ist, wie schon weiter oben erwähnt, dass es einige Leute einfach nicht schaffen, ihrer Frage einen sinnvollen Titel zu verpassen.

Und.... das sind Leute dabei, die sich angeblich ständig professionell mit diesen Sachen auseinander setzen. Da müsste es doch machbar sein, einem Problem wenigstens annähernd einen passenden Titel zu geben. Ich denke dabei nur an die vielen Verweise auf die Boardsuche. Wie soll jemand, den das gleiche Problem beschäftigt und sinnvolle Suchbegriffe eingibt, in einem halben Jahr oder noch weniger darauf stoßen, dass das selbe Thema schon behandelt wurde.

 

Vielleicht sollten die Mods ihre Kraft und Zeit eher dafür einsetzen, entsprechende "Warnhinweise" zugeben, oder selbst einen aus Erfahrung passenden Titel geben.

 

Damit wäre allen geholfen!

Im Übrigen kommt das einer "Moderation" auch wesentlich näher, als das weiter oben Erwähnte.

 

So, nun hoffe ich, dass auch diese Kritik positiv bei allen ankommt und konstruktiv-anregend aufgefasst wird!

 

Noch ein paar aktuelle Links zu Themen, zu denen die Autoren trotz längerer Membership, nicht in der Lage sind, einen passenden Titel zu reichen

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=90325 ...Wie oft gibts den Titel eigentlich schon? ..."Benötige dringend Hilfe"

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=90084 ..."Welche Marke" ...ohne Worte... :rolleyes:

 

Eventuell sollte man sowas mit Missachtung strafen.

Ich persönlich halte es zumindest meist so!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...