Jump to content
Sign in to follow this  
notesuser3

Man kann es auch übertreiben...

Recommended Posts

Also ich beobachte jetzt schon seit längerem, dass Beiträge wegen angeblichen Verstoß gegen die Boardregeln geschlossen werden. Aber ich bin der Meinung man kann es auch übertreiben. Folgender Beitrag wurde geschlossen:

Netzwerkdrucker PROBLEM

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Habe in meinem Netzwerk einen Drucker an einem Rechner freigegeben und diesen dann einem User als standard Drucker eingestellt.

 

Wenn sich der User an einem PC anmeldet ist das ok! Aber sobald sich der User an einem anderen PC anmeldet ist der Standarddrucker nciht merh der Freigegebene sondern ein andere oder meistens der lokale ADOBE PDF drucker !!!

 

Hat jemand ne idee wie ich das einstellen kann damit der Freigegebene Drucker als Standard drucker vorhanden bleibt??

 

P.S Systeme laufen auf 2000 und sind Profilgesteuert, es sind auch Gruppenrichtlinien Aktiviert in denen jedoch keine Einschränkungen für Drucker eingestelt sind.

 

Bitte um Hilfe!

 

 

MFG

CROCROW

 

mit der Begründung:

 

1. SCHREIEN wegen schlimmer PROBLEME ist nicht

 

2. Sätze enden mit einem Satzzeichen !!!!!!!!!!!

 

3. lies unsere Regeln und stelle deine Frage noch einmal regelkonform.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Tom

__________________________

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

 

Ich schätze die Sachkenntnis von Dr. Melzer sehr und bin immer wieder für seine Hilfe Dankbar, aber man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Wenn wir in diesem Forum etwas posten, dann bitten wir immer um Hilfe und wirklich geschrien hat er nicht. Das Sätze mit einem Satzzeichen enden, mag richtig sein, aber andere schmücken ihre Texte mit Smilies als würden Sie einen Zeichentrick formulieren.

 

Ich sehe ein, dass Einträge bei Verstoß gegen geltenes Recht oder Anstiftung zum Verstoß geschlossen werden, aber nur weil jemand mehr als ein Satzzeichen setzt ist das eigentlich kein Grund. Wir sind hier nicht in der Schule und sollten uns nicht anmaßen wegen solchen Peanuts Boardmitglieder zu denunzieren.

 

Gruß

 

Notesuser3 :(

Share this post


Link to post

Ich akzeptiere deine Meinung und werde es weiterhin so machen wie bisher.

 

Wir haben Regeln und jedem steht frei, wenn er sich mit diesen Regeln nicht einverstanden erklärt, seine Fragen in einem anderen Forum zu stellen.

 

Wir stellen hier, mit viel Aufwand, eine kostenlose Plattform zur Verfügung und erwarten im Gegenzug dass sich die <besucher an unsere Regeln halten.

 

Ist aus meiner Sicht ein mehr als faires Angebot und wie bereits gesagt steht es jedem frei es nicht anzunehmen.

 

Ich sehe das Problem nicht.

Share this post


Link to post

Das wäre schon möglich, aber es werden Beiträge von diversen Leuten geschlosen und betrifft daher alle. Außerdem habe ich mich dieses mal wirklich geärgert, denn wegen so einer Kleinigkeit kann man auch Mitglieder vergraulen. Ich nehme mal an, dass das nicht das Ziel ist, falls doch würde es mich sehr verwundern.

Share this post


Link to post

Dann würde ich doch zu gerne wissen, wie die Frage richtig gestellt wird. Denn ich bin mir sicher, dass ich und wahrscheinlich der größte Teil der User schon mal eine Frage nicht den Boardreglen entsprechend gestellt haben.

 

Es geht hier auch nicht um das Board selbst, sondern eher um das Gefühl, dass manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Auch der Verweis auf ein anderes Board ist fehl am Platz, es zeigt allerdings die Kritikfähigkeit.

 

Gruß

 

Notesuser3

Share this post


Link to post

Offene Kritik ist wohl nicht angeagt ?!

Oder sind bestimmte Person " UNANTASTBAR"

 

PS: etwas jahrelang zu tun bedeutet nicht es richtig zu machen > nobody is perfect

Share this post


Link to post
Offene Kritik ist wohl nicht angeagt ?!

Oder sind bestimmte Person " UNANTASTBAR"

 

PS: etwas jahrelang zu tun bedeutet nicht es richtig zu machen > nobody is perfect

 

Wer behauptet das? Ich halte mich an die Regeln hier und bin noch nie verwarnt worden. Auch ist bisher noch kein Thread von mir grossartig angemeckert worden. Wo ist also Euer Problem?

 

Ich halte es hier like Dr.Melzer, wem es hier nicht passt kann ja gehen, es gibt genügend andere Foren in denen man sich austoben darf.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Wie schnell doch aus einer, vielleicht nicht ganz Boardkonformen Frage, der Begriff des Austobens generiert wird :(

 

Visit

Share this post


Link to post

denn wegen so einer Kleinigkeit kann man auch Mitglieder vergraulen. Ich nehme mal an, dass das nicht das Ziel ist

 

Unser Ziel ist es nicht Mitglieder zu vergrauen, aber unser Ziel ist es auch nicht sie um jeden Preis zu behalten. :suspect:

 

Dann würde ich doch zu gerne wissen, wie die Frage richtig gestellt wird. Denn ich bin mir sicher, dass ich und wahrscheinlich der größte Teil der User schon mal eine Frage nicht den Boardreglen entsprechend gestellt haben.

 

Lies unsere Reglen, du hast sie bei der Anmeldung bestätigt und findest sie neben den FAQs

 

Es geht hier auch nicht um das Board selbst, sondern eher um das Gefühl, dass manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.

 

Da hast du Recht, über kleinere vergehen sehen wir großzügig hinweg (was kein Indiz für unsere starre Sichtweise ist ;) ), aber wir behalten uns das Recht vor zu entscjeiden wo wir dies nicht machen.

Share this post


Link to post

PS: etwas jahrelang zu tun bedeutet nicht es richtig zu machen > nobody is perfect

 

Da hst du Recht, aber wir machen dies nicht weil wir es immer so gemacht haben, sondern wiel wir bewusst klare Regeln definiert haben.

Die Tatsache dass wir konsequent auf deren Einhaltung pochen hat uns das Schiksal von Heise erspart und hällt unsere Trollquote in überschaubaren Grenzen.

Share this post


Link to post

Mahlzeit,

 

Die Netiquette hab ich hier schonmal angesprochen u. diese Regeln dienen einfach der besseren u. einfacheren Kommunikation.

 

Netiquette Guidelines

http://www.ietf.org/rfc/rfc1855.txt

 

- Use mixed case. UPPER CASE LOOKS AS IF YOU'RE SHOUTING.

 

Außerdem beinhalten 95% aller Beiträge ein Problem also ist der Titel ziemlich Sinnlos

wo soll das bei über 80.000 Threads hinführen wenn jeder "Problem HILFE !!!!! schnell!!!!" in die Titelüberschrift schreibt.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

@Dr.Melzer

 

Welche Regeln wurden bei den oben beschriebenen Post verletzt ?

 

Deine Aussage ist:

Ja wir messen mit zweierlei Maß (Begründet und gestützt auf unser(oder doch Meine) Boardregeln!

 

 

Wenn dies dass Kriterium ist dann müsst Ihr 98,5 % der Posts sperren.

Share this post


Link to post

Ich kapiere es einfach nicht. Wenn die Ausgangsfrage nicht Boardkonform war, dann ist es eben so. Ist leider nur Schade, weil ich an der Frage und an der Fragestellung keinerlei Kritikpunkt finden kann.

 

Vielleicht reicht mein geistiger Horizont nicht aus um die Tragfähigkeit der Fragestellung und deren Verwerflichkeit zu verstehen. Da man mir auch nicht korrekt auf meine Frage antwortet, halte ich es wie folgendes Sprichwort:

 

Gott, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann und

die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

 

 

Gruß

Notesuser3 :mad:

Share this post


Link to post

Regeln sind dazu da das sie befolgt werden! So funktioniert unsere Geselschaft! Keine Frage!

Manche Regeln machen Sinn - andere weniger.

Bei einigen Regeln macht es durchaus Sinn hart durch zugreifen allerdings sollte man die Gesellschaft als Beispiel heranziehen und evtl. einige verstöße mit erhobenen Zeigefinger ahnden!

 

Gruß

 

Deejay

Share this post


Link to post
Wie schnell doch aus einer, vielleicht nicht ganz Boardkonformen Frage, der Begriff des Austobens generiert wird :(

 

Visit

 

Oh ja, ich persönlich halte unnötiges Prellen und das quälende Ausrufezeichen gehämmere für Austoben (wie Schnipsen beim Aufzeigen in der Schule - ja auch das habe ich damals gehasst). Für mich ensteht der Eindruck man müsse unbedingt als erster an die Reihe kommen, denn man hat es ja auch besonders eilig, womöglich ist man auch noch besonders wichtig, kurzum es ist unhöflich. Ich spucke ja auch keinem ins Gesicht, wenn ich nur Guten Tag sagen will.

 

Man mag mich ja hiermit gerne als kleinkariert empfinden, aber ehrlich gesagt bin ich froh drum, dass in diesem eloquenten Board darauf geachtet wird und es sich damit auf wohltuende Weise von anderen Boards abhebt.

 

@notesuser3

 

Ausserdem beantwortest Du als TO Deine Fragen mit den Zitaten im ersten Post gleich selbst, was bliebe denn noch hinzuzufügen?

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...