Jump to content

checkms

Members
  • Gesamte Inhalte

    862
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von checkms

  1. checkms

    Codeschloss gesucht

    Hi PAT! Ich glaube, die sind von BEWATOR die von Siemens übernommen wurden. Mach doch einfach mal hier weiter.
  2. checkms

    Lancom

    Ich würde dir auch zum Lanconfig raten, da das Webconfig schon ziemlich umfangreich und "zerklüftet" ist. Zumal kannst du mit Lanconfig mehrere Geräte gleichzeitig bearbeiten.
  3. Moin Peter! Du willst den Pfeil? Mir gefallen die nicht und lasse sie immer "verschwinden" an meinen Arbeitsdesktops... Aber dies: ...sollte dir wieder zu den Pfeilen helfen. Quelle: [All About PC] Tipps & Tricks anzeigen (Alles ohne TweakUI (Teil 2):)
  4. Also, ich frage einfach nochmals... P.S. Leserlicher werden deine Postings, wenn du sie nicht in Bold schreibst!
  5. Vielleicht könntest du uns noch etwas über die Festplatte erzählen ...100GB ...gut, das wissen wir ja schon;) Wie ist sie mit dem NB verbunden ...USB, Firewire, Ethernet....? Was hast du alles schon unternommen? Was hast du vorher am System (NB) gemacht? Sytemeinstellungen, Softwareinstallationen.... Passiert etwas, wenn du sie am NB an/absteckst? Soundausgaben, irgendwelche ICONs im Systray o.ä. Wird sie, wenn verbunden, unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung aufgeführt? Wenn ja, ist ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen? .....
  6. Hi! Erster Anlaufpunkt ist die Ereignissanzeige! Alles was rot ist und nach "gpupdate /force" dort auftaucht, mal näher ansehen und bestenfalls hier posten bzw. gleichmal Google oder eventid.net "anwerfen".
  7. Haaaaach........... schwärm...... wenns doch immer so einfach wäre:cool:
  8. checkms

    USB Stick

    Weiss ich doch!:) War auch nicht persönlich gemeint.
  9. checkms

    USB Stick

    Dann wäre ich der Zweite:D http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/wechseldatentraegern-lw-buchstaben-zuordnen-76710.html Sagte doch schon http://www.mcseboard.de/search.php ;)
  10. checkms

    USB Stick

    @Rudman Ich sage nur "Boardsuche". Ich bin auf alle Fälle nicht der erste, der das Tool erwähnt hat hier. In einer der letzten (2-3) c´t wurde es auch vorgestellt.
  11. checkms

    USB Stick

    Versuche es mit USB drive letter manager - USBDLM :wink2:
  12. Das ist durchaus realistisch, wenn alles geholt wird. Bei uns sind es nur Patches für 2000/XP-Clients, 2003-Server (nur 32Bit), Exchange 2003, IMF, SQL.
  13. passwortgenerator - Google-Suche Freeware :wink2: @rakli Das will er ja nicht...
  14. Die BKF unseres WSUS umfasst momentan 16GB! Da finde ich 30GB vorausschauend schon ziemlich knapp veranschlagt.
  15. Denke, hier webhostlist.de: Die Webhosting Suchmaschine werde ich fündig:D Trotzdem danke für eure Unterstützung!
  16. Tech-Ad ist natürlich Quatsch:rolleyes: Administrativer Ansprechpartner ist natürlich gemeint:D
  17. Hey, Leute danke! ...aber ich brauche keine Pakete, nur reine TLD-Registrierung, mit mir als Tech-Ad. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass das rein privat ist. Möchte nur ein paar TLDs zur demnächst anstehenden Geschäftsgründung meiner besten Hälfte sichern. Da die ganze Sache international, zumindest europäisch läuft, möchte ich ein paar eu/com-TLDs halten, die dann auf den Webspace weitergeleitet werden, wo die de-domain gehostet ist. Deshalb, erstmal so billig wie möglich ...nur Registrierung... mit Möglichkeit der URL/Mail-Weiterleitung.
  18. Hallo! Wer kann mir Webhoster nennen, die günstig .com- und .eu-TLDs registrieren? Benötigt werden vorerst nur URL- und Mailweiterleitung, sonst nichts!
  19. Hi! Im Intranet! Aber am Server sind sie doch mit der WAN-IP (die IP, die der ISP dynamisch vergibt) angemeldet. Dazwischen ist noch der Router, der die IPs auf die WAN-IP übersetzt (NAT). @Yncofgod Kann euer D-Link mit Routing-Tags umgehen und mehrere WAN-Verbindung gleichzeitig aufbauen? Dann wäre es einen Versuch wert, einen Account bei einem IbC-ISP zuverwenden, die eine Intranet-Station über Gegenstelle 1 und die zweite Intranet-Station über die Gegenstelle 2 (IbC) zu routen.
  20. Hallo bandit0071! Ich hab mal Google für dich angeworfen;) Gleich der erste Link sollte dir helfen: +windows +benutzer +verstecken - Google-Suche
  21. Das ist gehupft, wie gesprungen. WOL funktioniert nicht, wenn einer der Beteiligten ohne Strom war. Die ACPI-Spezifikation schreibt die WOL-Fähigkeit nur für Modus S3 - Windows/Standby bzw. Suspend-To-Ram und S4 Suspend-To-Disk (Ruhezustand/Hibernation) vor. Für S5 oder wenn der PC ganz ohne Strom war, wird WOL u.U. nicht uneterstützt. Kann funktionieren, muss aber nicht. Da hast du wohl Pech gehabt! Wie schon geschrieben... eine USV wird helfen, wenn es doch so wichtig ist :rolleyes: P.S. Unterlasse die Beleidigungen! Wenn dir die Lösung nicht gleich sofort auf´m Tablett geliefert wurde, nicht gleich ausfällig werden. Habe ich dich beleidigt? Ich hätte genauso schreiben können, schalte deine Kripps ein und nutze Google und hätte mir jeglichen Versuch dir zu helfen sparen können.
  22. Moin, Wie jetzt? Wer hat danach gefragt? Deine Rechner sind über ein unmanaged Switch verbunden? Dort liegt das Problem! Nach einem Stromausfall verlieren die Switches die im int. RAM gespeicherte MAC-Table und wissen nicht mehr wohin sie das WOL-(Magic)-Packet schicken sollen. Das ist NORMAL! Wie Damian schon schrieb, da hilft nur eine USV! @Damian Ich lese hier in letzter Zeit eigentlich nur noch mit... Das Board es groß, zu groß geworden...gemäß der Mitgliederzahl... Die Professionalität geht verloren... Du musst viele Dinge von NULL erklären... Mich erinnert das an viele hundert andere Windows(help)boards(Projekte) im Net... Immer die gleichen Fragen, die tausendmal beantwortet wurden... Ich hoffe, ihr bekommt das wieder in Griff! P.S. Fühle mich etwas unwohl hier ...das war schon anders;)
  23. Hallo Thorsten, Auch ein manuell über die Deinstallationsroutine (Systemst./Software) entferntes Update, wird registriert und beim nächsten Statusbericht an den WSUS übermittelt. Somit sollte auch ein deinstallierter Patch beim nächsten Download vom WSUS wiedergeholt werden und zum installieren bereit stehen, soweit es zum installieren genehmigt wurde. pleasehelpme schreibt ja, dass es der Patch(SP2) in der Gruppe, in der der Rechner vorher eingeordnet war, auf nur ermitteln stand und in der neuen Gruppe auf Genehmigung installieren. Dort liegt der Peffer im Korn begraben, aber eine Idee habe ich momentan auch nicht:(
  24. checkms

    Serverschränke

    Na wenn du eh für die Kosten selbst aufkommen musst und das privat einkaufen willst, dann ab zu eb*y. Dort gibts wirklich alles, was es so am Markt auch gibt, dafür aber zum Bruchpreis... Würde ich garnicht lange überlegen... ;)
  25. Hi! Aber nur für´n Sechser. Du brauchst noch die Superzahl für´n Checkpot. D.h. das ganze mal 10 = 1 : 139 Mill.
×
×
  • Neu erstellen...