Jump to content

Gundy

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gundy

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe mich gestern ans Tutorial gemacht. Hänge leider an der Stelle fest wo man die Auswahl.bat das erste mal aufruft. Der in der Data.bat angegebene Benutzer wird einfach nicht angelegt, jeden Falls kann ich den nirgends finden. Habe es sowohl mit dem Domainnamen versucht wie er beim Login angegeben wird und auch mit dem ".local" Suffix. Das Entfernen der psexec.exe habe ich Trendmicro auch abgewöhnt. Der Server ist ein SBS2003 Premium. Was mache ich falsch? Hier die abzuändernden Einträge in der Data.bat: -------------- set Server=srv01 set Share=inventory$ set RunDomain=domainname set RunUserName=aida32 set RunPwd=******* set ServiceName=AIDA set SubVerz=Inventory set SubDir=bin set starttype=yes set Reporttype=ADO set lokGrp=Administratoren set DCName=srv01 set OSDirName=WINDOWS set DBSQLServer= set DBSQLName= ---------- Gruß Gundy
  2. Dann werde ich das auch mal ausprobieren "müssen". Vielen Dank für die Tipps und Berichte. Gruß Gundy
  3. Entschuldigt bitte das die lange Abwesendheit. Es lag tatsächlich an den IP Einstellungen des Notebooks. Als DNS war der Router manuell angegeben worden und nicht der SBS2k3 wie es der DHCP zuweisen würde. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Gundy
  4. Hallo lefg, Danke für deine Antwort. Gute Frage muss ich zugeben. Da es ein "Einsatz" NB ist, haben die User die Möglichkeit an den Netzwerkeinstellungen rumzufummeln. Ich werde mal nachforschen. Gruß Gundy
  5. Hallo allerseits, in einem kleinen Netzwerk (14 XP Clients, 1 SBS 2k3) scheint eines der beiden Notebooks resistent gegen eine neuerstellte GPO zu sein. Ein "gpresult" nach einem "gpupdate /force" listet die betroffene GPO gar nicht erst. Das Notebook scheint also gar nicht von deren Existenz zu wissen. Die GPO liegt aber schon seit über einem Tag an dieser Stelle verknüpft und das zweite Notebook welches der selben OU angehört hats gleich gefressen. Eine LAN Verbindung besteht und man kann auch ohne weiteres von dem Notebook aus auf z.B. die Freigaben des Servers zugreifen. Wäre es denn möglich daß sich das Notebook in irgend einer anderen Beziehung als Offline wägt und sich nicht wirklich mit dem AD abgleicht? Wie kann ich dem Problem am besten auf die Schliche kommen? Gruß Gundy
  6. Hi, also wir nutzen 1und1 dafür. Man gibt zwar nur eines der Postfächer als Ausgangspostfach an, der SMTP von 1und1 erlaubt aber auch alle anderen eMail-Adressen als Absender und tauscht diese auch nicht aus. Gruß Gundy
  7. Hi, mir ist das schon ein paar mal passiert. Wenn ich den Internet-Assistenten habe durchlaufen lassen und etwas dabei verändert habe, waren die Zugangsdaten weg. Wahrscheinlich wars das bei dir aber nicht, sonst hättest du das gemerkt. Gruß Gundy
  8. Ich meine es würde schon ein Bildformat reichen, welches Outlook selbst darstellen kann, z.B. JPEG oder PNG. Eventuell auch nur als Thumbnails, um dem Outlook-Benutzer wenigstens eine Vorschau auf die Faxe zu ermöglichen, das TIFF selber kann ja angehängt bleiben. Fraglich ist nur, ob es freie Biblioteken gibt, die mehrseitige TIFFs in ein anderes Grafikformat umwandeln können. Gruß Gundy Edit: Habe gerade ein bischen gesucht und folgendes gefunden: tiff2png. Das scheint auch mit mehrseitigen TIFFs zu funktionieren... man muß nur vorher wissen wieviele Seiten das TIFF enthält. Man erhält dann je Seite ein PNG.
  9. Hallo, hört sich ja höchst interssant an! Personalisierte Betreffzeile wäre spitze, also wenn man z.B. die übermittelte Faxkennung angeben könnte. Wie sieht es mit dem Format der Faxdateien aus? Outlook kann ja leider die TIFFs nicht Inline anzeigen, man muss also erst per Doppelklick ein externes Programm aufrufen. Wäre da eventuell ein anderes Format möglich, mit dem Outlook aus dem Stehgreif umgehen kann? Gruß Gundy
  10. Ist einem von euch das mit dem PDF iFilter mal geglückt, bzw. hat noch eine Idee dazu? Wenn das vom Thema her zu stark OT ist, dann bitte bescheid geben und ich mache ein neues Thema draus. Vielen Dank, Gruß Gundy
  11. Die Notebooks haben wahrscheinlich mehr als ein Netzwerkinterface. Beim Domänenbeitritt darf nur ein Netzwerkinterface aktiv sein. Deaktiviere einfach alle Netzwerkinterface (auch z.B. Firewire) die nicht zum Beitreten nötig sind. Danach können sie wieder aktiviert werden. Gruß Gundy
  12. Gundy

    Exchange - SP2 IMF

    Ist hier nicht der IMF im Exchange 2k3 SP2 gemeint? Gruß Gundy
  13. Zu den Ordnerrechten: Ich habe beim Versuch den PDF iFilter auch per Script zu verteilen, ungewollt das Script ins leere laufen lassen... sprich es lief für mehrere Minuten ohne etwas zu machen, bis es dann scheinbar durch irgend ein Timeout abgebrochen wurde. Dabei konnte ich in den geöffneten Sitzungen auch mal den zugreifenden Benutzernamen sehen: "WOR02$", wobei "WOR02" der Cleintname ist. Habe dahin gehend noch nichts weiter ausprobiert... nehme mal an das man auch irgendwie Clients Zugriff geben kann. Zum PDF iFilter: Habe zuerst die Datei entpackt und dann per /r eine setup.iss generiert. (Ist ein Installshield Installer 5.0) Das ganze dann auf dem Server abgelegt und im Script die setup.exe mit dem Parameter /s eingetragen. Wenn man als Admin angemeldet war und das Script aufgerufen hat, hat es funktioniert, es waren keine Eingaben nötig und auch keine Fenster etc. zu sehen. Beim Hochfahren ist dann aber nichts passiert, bis auf das für einige Minuten der Client versucht hat das Script auszuführen und wie schon beschrieben wahrscheinlich ein Timeout dieses dann beendet hat. Ich bin zwar noch auf den Trichter gekommen, das es an den fehlenden Schreibrechten auf das Installer-Verzeichnis für "Jeder" liegen könnte (habe dann Vollzugriff erteilt), weil ja das setup.log dorthin geschrieben wird, aber das alleine war es auch nicht. Auch ein sicherheitshalber angefügter Parameter /f2"C:\Setup.log" zum Umleiten der Log-Datei hat nichts erwirkt. Die Logdatei wird auch selber nicht geschrieben... was schon merkwürdig ist. Würde mich über Vorschläge freuen :) WDS-Installation selber funktioniert ja schon mal prächtig. Ob ich mich an solche Kaliber wie Repackaging rantraue muß sich noch zeigen ;) Danke! Gruß Gundy
  14. @XP-Fan: Leserechte für die Gruppe "Domänen-Benutzer" (für Freigabe und Dateisystem) reicht leider nicht. Benutzt der Client eventuell lokale Konten für das ausführen des Skriptes? @Kohn: Danke für die Links. Nach dem was ich bis jetzt über Repackaging gelesen habe, soll das nicht ganz ohne sein.
×
×
  • Neu erstellen...