Jump to content

Inti29

Members
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Inti29

  • Geburtstag 08.02.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Inti29

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen! Wird W7 auch im Rahmen EPP angeboten? Zur Zeit gibt's ja nur VISTA... Gruss Inti29
  2. Dem kann ich mich nur anschließen, ich wusste doch, irgendwas ist anders... Gruß Inti31
  3. Ich hab die 64bit Version auf meinem Lowcost Notebook MSI EX630 (446 EUR) installiert und bin mehr als zufrieden. Ausstattung: AMD Athlon 64 X2 QL-60 2x 1.90GHz, NVIDIA GeForce 9300M GS 256MB, 320GB HDD (SATA-150), 4GB RAM, Fingerprint-Sensor, Webcam, HDMI, etc... Das WLAN (integriert) wurde direkt gefunden und ich konnte sofort lossurfen. Die Geräteerkennung ist besser als unter Vista U., wenn auch nur das notwendigste unterstützt wird. Die Treiber vom Hersteller MSI haben alle gepasst, der Beta-Treiber von NVidia ebenfalls. Ein mit einem Ausrufezeichen versehener Coprozessor wird im Gerätemanager angezeigt - allerdings scheint das normal zu sein bei der 64bit Version, Vista U. hatte das gleiche Problem. Mit Vista U 32bit ist der Coprozessor nicht vorhanden. Das Handling ist gut - ein bisschen muss man sich an die eine oder andere Begebenheit gewöhnen (Handling Taskleiste, etc.). Eine Einschränkung habe ich bei der Anwendung des Fingerprint-Sensors festgestellt: Ich kann nur zwei Finger registrieren... - mit Vista U. konnte ich alle Finger registrieren Ansonsten läuft Windows7 64bit prima - schnell und selbsterklärlich. Keinerlei Probleme mit USB-Sticks, SDHC-Karten, oder meiner externen WD My Passport Elite 500GB-Festplatte.
  4. ...wer macht denn sowas? ist doch gar nicht noetig... Du brauchst nur nen zentralen Platz, wo Du die Programmanteile hinkopierst. Dann einfach ins Loginscript den Aufruf packen. Alternativ das ganze als Task remote verteilen und dann abwarten bzw. remote die Task starten. Und schon hast Du Deine Berichte innerhalb von ein paar Minuten (als CSV bzw. in einer DB...). Inti31
  5. Ich habe hier noch folgendes Script gefunden Dieses liest die Daten aus der Registry (also ohne Gewähr) Gruss Inti29
  6. Inti29

    MCSEboard.de Relaunch 2008

    Wie bereits Vorposter es mehrfach erwähnt haben find ich auch das neue Design sehr anstrengend, des Weiteren finde ich es nicht mehr so toll, dass die Suche nun nur noch als angemeldeter Benutzer nach alten Schema vorhanden ist. Gerade diejenigen, die außer Haus mal eben nach etwas Suchen möchten müssen nun einen Code angeben. Inti29
  7. [Datenbank-Update (27.09.2007) Es wurden eine Menge neuer Filter und Sortierroutinen implementiert sowie etliche andere Formulare optimiert. Das gilt ebenfalls für die beiden Seriendruck-Datenbanken (Inventurliste / Satzliste). Hinzugekommen ist eine Barcode-Label-Seriendruck-Erstellungs-Routine (boah, welch langes Wort) :). 2 Vorlagen sind mit dabei. Eindrücke zur DB und den Neuerungen sind herzlichst willkommen. Für Neugierige: Am besten einfach mal nur einen (euren Client) in die DB eintragen und dann die Möglichkeiten seitens der Realtime-Auswertungen, der Softwareverwaltung nebst Lizenzmanagement, der Zusatzangabenverwaltung sowie der IT-Verwaltung, .... ausgiebig testen. Gruß Inti29
  8. Ich habe hier ein Script, welches nicht als "Virus" erkannt wird... Nachfolgendes als .bat-Datei (Hidebat.bat) speichern speichern: @echo off if {%1}=={} @echo Syntax: HideBatch BatchFile [Param1 Param2 ... ParamN]&goto :EOF setlocal set VBS="%TEMP%\HideBatch.vbs" if exist %VBS% goto Runit @echo dim obj, obj1, obj2, objArgument>%VBS% @echo Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")>>%VBS% @echo Set objArgument = Wscript.Arguments>>%VBS% @echo obj1=objArgument(0)>>%VBS% @echo obj2=Replace(obj1, "```", """")>>%VBS% @echo obj = WshShell.Run(obj2, 0)>>%VBS% @echo set WshShell = Nothing>>%VBS% :Runit set param=%* set param="%param:"=```%" cscript //nologo %VBS% %param% endlocal Ein Aufruf einer anderen bat.datei sähe dann so aus: hidebat.bat c:\Windows\irgendwas.bat Man sieht die Konsole nur ganz kurz... Vielleicht hilfts ja... Ansonsten funktioniert auch runh ganz prima. Link Dieser Tipp stammt im Übrigen von thumb http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/bat-datei-versteckt-ausfuehren-50678.html#post297006 Gruß Inti29
  9. Vielleicht so was in der Art? Gruß Inti29 Das Script schreibt die Daten (log-Datei) in ein Verzeichnis nach Wahl, muss in Zeile 21+22 eingetragen werden. Mapping.zip
  10. Info: Neues Feature - IT-Verwaltung Mit Hilfe der IT-Verwaltung ist es nun möglich, jedes IT-Gerät (Rechner, Monitor, Drucker, Sanner,...) mit einer Inventarnummer (und mehr) zu versehen. Mit Hilfe der IT-Verwaltung sind eindeutige Zuordnungen möglich und Fragen wie "Welche IT-Geräte stehen beim wem wo wie genau zusammen?" sind einfach auf Knopfdruck anzeigbar/abrufbar und druckbar (einzeln bzw. Seriendruck für aktive Komponenten). Mehr Infos (nebst Anleitung (pdf)) unter bekannter Adresse (Forum). Gruß Inti29
  11. Hi Dieses als vbs speichern und ins Anmeldescript packen, der servershare ist anzugeben. Damit wird dann bei jedem Login eines Benutzers auf den Servershare in Form von Rechnername_UserID.log eine Datei kreiert. Ist doch die einfachste Option, denke ich mal so... Ansonsten: Nimm die Text-Datei (Clients.txt), die alle Deine Rechnernamen beinhaltet (untereinander) und schreib Dir diese Batchdatei: Start.bat psloggedon benötigst Du natürlich auch. Alle in ein Verzeichnis packen (Clients.txt, Start.bat, psloggedon.exe) und Starten.bat ausführen. Fertig Allerdings ist das Ergebnis (mit psloggedon) schlecht weiterzuverarbeiten, mir gefällt das mit dem automatischen Erzeugen der Logindaten besser. Gruß Inti29
  12. Zum Ausgeben/Anzeigen der lokalen Drucker hier ein Beispiel (vbs). Screenshot: In Zeile 7 kann eine Überschrift eingetragen werden, in Zeile 21 & 22 ist ein Pfad anzugeben, wohin das Logfile gespeichert werden soll. Gruß Inti29 vbs.zip
  13. es gibt eine weitere Hürde - deswegen würde ich die Idee mit dem Frontend vorziehen und ein Access-DB nehmen, in der du via ODBC auf die Tabellen verweist. Somit kann der Benutzer (Endanwender) seine Access-Kenntnisse weiterhin anwenden, um seine Abfragen zu erstellen - ein adp-Projekt erfordert nämlich SQL-Kenntnisse, das Abfragen sind nämlich Stored Procedures - und deren Syntax ist "leicht" anders. Gruß Inti29
  14. Hallo! Die Script-Optionen bzgl. des Anlegens eines neuen Benutzernamens bezieht sich rein auf eine NT4-Domäne und funktioniert natürlich nicht für ein AD - somit ist also der "neue" Benutzer bei euch beiden manuell zu erstellen, wenn gewünscht. Benutzt doch zuerst mal einen bekannten Benutzernamen - wie bereits schon mal geschrieben - alle Scripte sind an sich optional - es gibt ja schließlich mehrere Optionen, einen Bericht remote zu erzeugen (z. B. Loginscript) - hier geht's ja mehr um die Datenbank und deren Auswerteoptionen. Gruß inti29 PS: Nochmals: für Probleme bitte das andere Forum benutzen - sonst schimpft hier bestimmt bald der Moderator
  15. Inti29

    Firefox vs. IE7

    Ich verwende eigentlich nur noch ausschließlich Firefox. Der IE7 trifft layout- und designtechnisch überhaupt nicht mein Geschmack, gäbe es den Firefox nicht, würd ich bei der 6er IE-Version bleiben bzw. umsteigen auf Opera. Gruß Inti29
×
×
  • Neu erstellen...