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die_disco

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  1. Ich habe das PS1 Script nicht in den Argumenten drin gehabt sondern versucht dieses als Programm auszuführen.
  2. @Sunny61 Um das ganze zu testen vergebe ich erst temporär pfade, nicht dass mir ein share oder dfs voran ein problem verursacht. Ich danke dir für deinen Screenshot - meine Syntax war falsch - nun klappt der Aufruf einwandfrei! Somit - Vielen Dank Euch !!!
  3. Hallo zusammen, Hallo Sunny, ich habe nun die "PoshWSUS" Module gefunden. Mit diese ich komme ich zum Teil zum Ziel. Händisch funktioniert folgendes Script - als PS1 (in der Aufgabenplanung) leider nicht (es gibt auch keine Fehlermeldung) import-module PoshWSUS Connect-PoshWSUSServer -WsusServer "WSUS-SERVER" -port "8530" $a = "<style>" $a = $a + "BODY{background-color:#DBE5F1;font-family:Arial;}" $a = $a + "TABLE{border-width: 1px;border-style: solid;border-color: black;border-collapse: collapse;text-align: center;}" $a = $a + "TH{border-width: 1px;padding: 0px;border-style: solid;border-color: black;}" $a = $a + "TD{border-width: 1px;padding: 0px;border-style: solid;border-color: black;}" $a = $a + "</style>" Get-PoshWSUSUpdateSummaryPerClient | Select Computer,NeededCount,NotInstalledCount,InstalledCount,InstalledPendingRebootCount,NotApplicableCount,UnknownCount,DownloadedCount,FailedCount | ConvertTo-HTML -head $a | Out-File "C:\temp\wsus.html" $smtpServer = "smtpserver" $MailFrom = "from@dmain" $mailto = "to@domain" $msg = new-object Net.Mail.MailMessage $smtp = new-object Net.Mail.SmtpClient($smtpServer) $msg.From = $MailFrom $msg.IsBodyHTML = $true $msg.To.Add($Mailto) $msg.Subject = "WSUSReport" $MailTextT = Get-Content -Path C:\temp\wsus.html $msg.Body = $MailTextT $smtp.Send($msg) Vielleich habe ich irgendwo einen Fehler drin, dass dies nicht als PS1 Script im Aufgabenplaner läuft (weder als System noch als Admin Account) Danke & Gruss
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne den angehängten Tabellarischen Computer-Bericht nicht ständig manuell auswählen und ausführen müssen, sondern gerne wenn möglich das ganze per Script laufen lassen und ggf. eine Mailbenachrichtigung darüber erhalten. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wollte ich fragen, ob mir einer einen Tipp geben kann? Vielen Dank vorab!
  5. Hallo zusammen, ich habe folgende Richtlinie per GPO (W2K3R2 - Vista Umgebung) gesetzt: Richtlinien->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen-> Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern Die Einstellung funktioniert sehr gut. Ist es möglich den angezeigten Text zu ändern. Bisher steht da: "Ändern Sie ggf. das Kennwort....." Diesen würde ich aber gerne auf meine Bedürfnisse anpassen. Vielen Dank vorab
  6. Hallo zusammen, ich möchte in unserer Domäne die Icons auf dem Desktop von "Mittelgroße Symbole" auf "Klassische Symbole" ändern. Dies soll für jeden Benutzer gelten. Kann mir jemand sagen ob ich dies per GPO steuern kann? Danke & Gruss
  7. Möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: As part of a select group of our key customers, you are invited to participate in the Beta 2 program for Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 2010. With the newly released Beta 2 version of MDT, you can get ready to deploy Windows® 7 and Windows Server® 2008 R2. MDT is the recommended process and toolset to automate desktop and server deployment. MDT provides you with the following benefits: • Unified tools and processes required for desktop and server deployment in a common deployment console and collection of guidance. • Reduced deployment time and standardized desktop and server images, along with improved security and ongoing configuration management. • Fully automated zero touch installation deployments by leveraging System Center Configuration Manager 2007 Service Pack 2 beta and Windows deployment tools. For those without a System Center Configuration Manager 2007 infrastructure, MDT leverages Windows deployment tools for lite touch installation deployments. MDT 2010 includes new features such as flexible driver management, optimized user interface workflow, and Windows PowerShellTM to help simplify deployment and make your job easier. Deploy faster and more easily with MDT 2010. New in MDT 2010 Beta 2 Improvements in MDT 2010 Beta 2 will allow you to: • Access deployment shares from anywhere on the network and replicate files and settings across organizational boundaries or sites. • Organize and manage drivers, operating systems, applications, packages, and task sequences with an improved UI. • Automate UI functionality using the new Windows PowerShellTM command line interface. By participating in this Beta program, you can provide timely feedback about this toolkit to our team to help us ensure that the final release meets your needs! What's the timeline for the Beta review? The Beta review period runs through July 24th, 2009-be sure to send us your feedback as soon as possible so we can consider it before the final release of MDT 2010. Where do I download the Beta? To download the Beta and submit feedback, please join the MDT 2010 Pogram Connect Web site. After joining the Beta review program, bookmark this link to the program site to get the latest information about the project. https://connect.microsoft.com/default.aspx How and where do I provide feedback? Please read the feedback instructions. We look forward to hearing from you! Thanks for taking the time to review the Beta material. Please let us know if you have any questions. Sincerely, Microsoft Deployment Toolkit Team Solution Accelerators | Microsoft Corporation |
  8. Hallo zusammen, ich habe auf meinem HP8510w 7RC laufen. Soweit ohne Probleme. Jedoch ist ein Arbeiten ohne Anschluss an eine Stromquelle nur für ca. 15-20 Minuten möglich. Fahre den Energiesparplan "Ausbalanciert". Auch das Ausführen von dem Befehl Powercfg -ENERGY bringt keine Aussagekräftigen Resultate. Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?
  9. PXE wird vermutlich schon funktionieren, warten wir mal auf den 22.10. da wird sich im RTM schon noch einiges ändern. Es ist ja schon ein Bug wenn ich immer die HDD als 1st Boot Device einstellen muss. Leider konnte ich den PXE-Schritt mit dem RC noch nicht machen, da MDT 2010 Beta Windows 7 RC nicht unterstützt. Ich warte also noch bis MDT 2010 ausgereifter ist.
  10. Hallo Sascha321 Nun ich muss ja klar definieren wie meine Platte aussehen soll. Daher muss das schon über die DiskConfiguration gemacht werden Zu deiner Frage: Wenn du im AIK - WSIM ein Image (.clg) lädst wird bereits abgefragt welche Version du deployen möchtest. Greets
  11. hatte das Problem auch öfters. Ein Neustart bewirkte (vor langer suche) bei mir wahre wunder - der Desktop war danach wieder da.
  12. Ralf - vielen Dank für deine Antwort. HDD auf Primärstart setzen - klappt! Vielleicht dann gleich noch eine Frage angehängt. Wenn ich wie oben in der Autounattend.xml die Partitionen mache, habe ich ja diese versteckte Partition und eine "Windows" Partition. Weiß jemand genau wie ich es hinbekomme dass ich die versteckte Partition und 2 "Windows" Partitionen C und D bekomme? Danke
  13. hat jemand bereits schon ein deployment begonnen oder getestet?
  14. Hallo zusammen, habe folgendes Problem, beim Versuch Windows 7 RC automatisiert zu installieren. Bin nach der Schritt für Schritt Anleitung die HIER > http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc721929(WS.10).aspx zu finden ist vorgegangen. Dabei kommt folgende Autounattend.xml raus: ...gekürzt... <component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <DiskConfiguration> <Disk wcm:action="add"> <CreatePartitions> <CreatePartition wcm:action="add"> <Order>1</Order> <Size>200</Size> <Type>Primary</Type> </CreatePartition> <CreatePartition wcm:action="add"> <Extend>true</Extend> <Order>2</Order> <Type>Primary</Type> </CreatePartition> </CreatePartitions> <ModifyPartitions> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Active>true</Active> <Format>NTFS</Format> <Label>System</Label> <Order>1</Order> <PartitionID>1</PartitionID> </ModifyPartition> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Format>NTFS</Format> <Label>Windows</Label> <Order>2</Order> <PartitionID>2</PartitionID> </ModifyPartition> </ModifyPartitions> <DiskID>0</DiskID> <WillWipeDisk>true</WillWipeDisk> </Disk> <WillShowUI>OnError</WillShowUI> </DiskConfiguration> <ImageInstall> <OSImage> <InstallTo> <DiskID>0</DiskID> <PartitionID>2</PartitionID> </InstallTo> <WillShowUI>OnError</WillShowUI> <InstallToAvailablePartition>false</InstallToAvailablePartition> </OSImage> </ImageInstall> ...gekürzt.... Leider kommt bei mir jedoch immer: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden." Hat hier jemand dazu eine Idee?
  15. Hallo zusammen, ich habe derzeit eine Hauptstelle: SRV mit 2K3R2 (DC, AD, FS, PS) und 25 Client. DSL-Leitung mit fester IP ins Internet Nun soll eine Zweigstelle eröffnet werden mit Zugriff aufs AD und den FS in der Hauptstelle. Auf dem Zweigstellenserver sollen Print und Fileserver Dienste zur Verfügung stehen. Hier wird dann ebenfalls eine DSL-Leitung mit fester IP ins Internet bestehen. >Kann mir jemand grob/genau sagen wie mein vorgehen sein sollte?? Vielen Dank vorab Sollten noch weitere Infos benötigt werde, gebe ich gerne Auskunft
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