Jump to content

Comstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Comstar

  • Geburtstag 04.07.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Comstar

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es ist ein ganz gewöhnlicher Benutzer, habe auch schon mal eine Profil von einem funktionierendem Benutzer kopiert, kein Erfolg. Hacker können es nicht gewesen sein, das System ist ganz neu aufgesetzt und die Server waren noch nie mit dem Internet verbunden.
  2. Das gleich Problem, egal welcher Rechner.
  3. Hallo, ich habe eine kleines Problem. Windows 2003 Server R2 mit Client Windows XP SP2. Habe den Server neu aufgesetzt, alle Benutzer angelegt und Rechte vergeben. Das klappt auch alles, kann die Clients in die Domain aufnehmen und mich als Benutzer anmelden. Jetzt kommt das Problem, es gibt einen Benutzer, der bei den ersten Anmeldung sofort gesperrt wird. Es kommt die Meldung das der Account gesperrt ist. Ich hebe dann die Serrung als Admin wieder auf, bei der nächsten Anmeldung das gleiche. Ich habe die Account auch schon mal gelöscht und neu angelegt, das gleich Problem. Das passiert aber nur bei dem einen Benutzer, alle anderen funktionieren. Kennt jemand dieses Problem? Gruß Comstar
  4. Hallo, danke für die schnelle Anwort, leider haben beide Wege nichts gebracht. Weder die Defragmentierung, noch habe ich was außergewöhnliches im Taskmanager gesehen. Hate jemand noch eine Idee? Vielen Dank
  5. Hallo, vielleicht hat noch einer diese Problem bemerkt. Bei uns werden die Computer exterm langsam, neach einer weile. Wenn man jetzt auf Start klickt, dauert es teilweise bis zu 15 Sekunden bis sich etwas tut. Es wurde keine neue Software installiert, am Anfang ist noch alles in Ordnung....nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr. Auch wenn man andere Programme öffnen will, gleicher Effekt. Aus den Rechenern läuft Windows XP pro SP2 , !024 MB Ram. Hoffe es kennt jemand das Problem und hat auch vielleicht eine Lösung. Danke
  6. Comstar

    USB Stick

    Das ist ja auch ok, aber E: ist ja aber nicht frei. Die nächste frei wäre H:, die nimmt er aber nicht.
  7. Comstar

    USB Stick

    Hallo! Ich habe folgendes Problem, ein USB Stick wird nicht richtig erkannt. Also wir haben eineige Netzlaufwerkverbindungen, E:, G: und z:. Wenn ich nun einen USB Stich in den Computer einstecke, erkennte er ihn zwar, aber ich finden ihn nicht unter dem Arbeitsplatz. In der Datenträgerverwaltung ist er aber zu sehen, allerdings bekommt er den Laufwerksbuchstaben e: zugewiesen. Dies funktioniert aber nicht, da wir schon eine Netzlaufwerkverbindung dort haben. Jetzt kann ich natürlich in der Datenträgerverwaltung ihm einen neuen Buchstaben zuweisen, das funktioniert dann auch mit diesen USB Stick. Aber wenn ich einen andern Stich anschließe, habe ich wieder das alte Problem. Wie kann ich Windows jetzt so einstellen, dass er alle Stickt als z.b. Laufwerk I: einrichtet. Das bekomme ich leider nicht hin, vielleicht hat einer von Euch diese Problem schon lösen können. Vielen Dank
  8. Alles geklappt, man muss den Computer auf dem DC wieder entfernen. Dann neu anlegen und schon klappt es. Gruß Comstar
  9. Danke für die schnelle Antwort, hat super geklappt. Jetzt habe ich allerdings das gleich Problem mit der Finalversion. Es wurde da wohl was verändert, denn jetzt funktioniert es mit dem Trick nicht mehr. Ist allerdings jetzt die Business Version von Vista.
  10. Hallo, ich kann mit Windows Vista RC2 nicht in einer Windows Nt$.0 Domain beitreten. Es kommt immer die Fehlermeldung" Benutzername oder passwort falsch". Ist es mit Vista noch möglich so einem Domaincontroller beizutreten? Ich will jetzt nicht extra meinen Server updaten, nur für Vista. Hat jemend damit schon Erfahrung, wie das Problem lösen kann. Vielen Dank
  11. Was ist denn eine vernünfitige Firewall, mit der man soetwas konfigurieren kann. Ist das eine Hardewarefirewall, oder ein extra Server? Was spricht gegen das aufteilen des Netzwerks?
  12. Hallo, folgende Situation, wir haben ein Firmennetzwerk 192.168.100.0/255.255.255.0. Alle Computer können ohne weiteres ins Internet. Ich möchte nun folgendes realisieren und wiess gerade nicht wie ich das anfangen soll. Unser Mailserver soll natürlich weiterhin in Internet bleiben, aber unser Datenbankserver soll also nicht mehr Zugriff auf das Internet haben und auch unter keinen Umständen vom Internet aus Erreichbar sein, weder über VPN etc. Dann ist es geplant auch einige Clients vom Internet zu trennen, meine Überledung ist nun, ob ich zwei seperate Netzwerke einrichte. Allerdings sollen die User, die auch in Internet dürfen, auch auf den Datenbankserver zugreifen können. Wie mache ich das nun, brauche ich da zwei Router? Ich will jetzt mal nicht über die Kosten reden, es soll eine sehr sichere Netzwerklandschaft werden. Vielleicht hat jemand soetwas schon mal eingerichtet, freue mich auf Eure Hilfe. Achja, wir nutzetn eine SDSL Leitung. Vielen Dank
  13. Ja das ist alles auf dem neusten Stand. Ja, ich weiß aber es handelt sich hier um 14 PC`s. Die Arbeit wollte ich mir sparen.
  14. Hallo, ich habe ein kleines Problem, seit Montag haben wir einen Wurm im Netzwerk. Es handelt sich um dern Wurm RANDEX.BA. Alle unsere Windows 2000 Rechner sind davon betroffen, allerdings nich die Windows XP Clients. Als Virusprogramm nutzen wir OfficeScan von TrendMicro Version 8 mit den aktuellen Pattern. TrendMicro findet auch den Wurm mit der Mitteilung " Datei kann nicht gesäubert werde, die Datei wurde gelöscht". Bei einigen Rechnern findert er mehr als Hundert Dateien, ich habe den Scan auch als Admin laufen lassen um den Wurm zu entfernen, war auch alles gut. Nach einem Neustart ist er aber wieder da. Es geht sogar soweit, das ich keine andere Virensoftware installieren kann, das verweigert er. Der Virus sendet über die Ports 445, und 139 ins Internet, diese Ports habe ich in unserer Firewall gesperrt, weil wir das Internet nicht mehr nutzen konnten. Wie kann ich diesen Wurm nun entgültig von unserem System entfernen, ich bin langsam ratlos. Ich muss schjnellest eine Lösung finden, TrendMicro hat sich leider auch noch nicht auf meine Anfrage gerüht. Vielen Dank
  15. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Erkennung von USB-Sticks. Also Windows XP SP 2 erkennt die Sticks, aber sie werden nich auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Ich habe einem Sticks auch schon einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, dann wird er auch erkannt. Aber wenn ich jetzt wieder einen anderen Stick anschließe, habe ich das selbe Problem wieder. Da ich viele Daten über einen Stick austausche (meist nich meine Sticks), ist das ziemlich nervig jedesmal über die Verwaltung diesen Stick einzurichten. Kennt jemand das Problem? Habe auch schon alle USB-Schnittstellen deinstalliert, hat auch nicht geholfen. Woran kann das noch liegen? Vielen Dank für die Hilfe. Comstar
×
×
  • Neu erstellen...