Jump to content

Business Networking Software


Dr.Melzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Seid Ihr an einer Möglichkeit zur Kontaktplege bei www.mcseboard.de interessiert?  

43 Stimmen

  1. 1. Seid Ihr an einer Möglichkeit zur Kontaktplege bei www.mcseboard.de interessiert?

    • Nein, kein Interesse.
      8
    • Ja, aber es darf nichts kosten.
      11
    • Ja, das ist mir ca. 5,- € im Monat wert.
      20
    • Ja, aber 5,_ € im Monat sind dafür zu teuer.
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ähnlich wie unter http://www.openbc.com entstehen immer mehr Plattformen für Business Netzwerke um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu bekommen.

Da wir euch gerne einen zusätzlichen Mehrwert bieten möchten, überlegen wir so eine Technologie bei uns im Forum zu integrieren.

Wir würden euch gerne die Möglichkeit bieten, hier bei http://www.mcseboard.de, die bereits geknüpften Kontakte zu vertiefen und neue Kontkte zu schließen.

Dazu sind wir mit einem der führenden Anbieter so einer Technologie in Kontakt getreten, da wir, genauso wie mit unserer Boardsoftware, auf eine sichere und stabile Plattform setzen wollen. Allerdings sind die Lizenzkosten für diese Plattform sehr hoch (ca. 50.000 € Setupgebühr und über 1.000 € monatliche Lizenzgebühren), so dass wir diese nicht selbst tragen können und das System sich über Mitgliedsgebühren finanzieren muss.

Wenn alles klappt wird es eine kostenlose Basismitglidschaft geben und eine günstige (ca 5,- € monatlich) Prenium Mitglidschaft.

 

Um abschätzen zu können ob wir dieses (für uns sehr grosse) Wagnis eingehen sollen, würde ich euch bitten an dieser Umfrage teilzunehmen, damit wir abschätzen können ob euer Interesse an so etwas groß genug ist, damit wir den Aufwand betreiben und es interieren.

Link zu diesem Kommentar

Wir werden (wenn denn genug Interesse vorhanden ist) die Technologie von http://www.openbc.com einsetzen.

 

Die Unterschiede zwischen der kostenlosen und der Premium Mitgliedschaft könnt ihr hier sehen:

 

https://www.openbc.com/cgi-bin/user.fpl?op=benefit

 

Ich denke auch dass 5,- bis 6,- Euro im Monat keinem wirklich weh tun und wir euch dafür einen erheblichen Mehrwert im Gegensatz zu einem reinen Diskussionsforum bieten können.

Bei dem Mitglidsbeitrag geht es allerdings nicht nur darum die Vorteile gegenüber der kostenlosen Mitglidschaft zu nutzen, sondern auch darum diese Plattform (welche doch kostenintensiv ist) zu finanzieren. Wir können das Board so betreiben dass wir nicht draufzahlen, die Lizenzkosten der Networkingsoftware können wir nicht stemmen. Diese muss sich refinanzieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen die Idee ist klasse!

 

Das Problem sehe ich eher darin, dass zu wenig Interesse für so etwas dar ist, um so eine Plattform längerfristig zu betreiben.

 

Bin an so etwas auch interessiert, obwohl es mir erst in knapp 6-8 Jahren erst was nutzen würde. Als Schüler muss ich sagen, wäre ich bereit 5€ monatlich zu zahlen, aber zur Zeit verträgt dies nicht mein finanzieller Rahmen.

Link zu diesem Kommentar

5 € im Monat sollten drin sein. Für viele mag die Idee dahinter noch recht abstrakt sein, aber "Networking" ist im Business nunmal DAS zentrale Thema schlechthin. Und da viele Boardmember hier bei IT-Unternehmen arbeiten, könnten sie wegen den 5 €uronen mal beim Chef anklopfen. Wenn er die Chance erkennt, darüber Aufträge klar zu machen... ;)

 

Ansonsten einfach die Idee vom Boardadmin aufgreifen:

Es ist natürlich auch eine Möglichkeit uns bei unsere Arbeit hier mit dem Board zu unterstützen. Selbst wenn ihr für die Kontaktplattform keinen Bedarf habt könnt ihr unser Board so mit ein paar Euro monatlich unterstützen.

Nur so als Gedanke.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr davon sowas selber zu erstellen ?

Ich weiss es ist sehr umfangreich, aber wir könnten was selber gemacht haben.

Ich würde mich dazu bereit erklären !! Es sollten aber mehrere Personen in Gruppen arbeiten und einer sollte die Projektleitung übernehmen.

Ich habe mal sowas ähnliches gemacht, allerdings im SAP, es war ne Preisdatenbank mit der man Kontakte und Preise der Konkurenz under deren Konkurenz pflegen kann um sich nicht selber konkurenz zu machen ( glaubt mir, das geht !! )

 

mirki

Link zu diesem Kommentar

Wir bleiben bei unserer Kernkompetenz, welche dieses Forum ist.

Wir haben nicht vor eine eigene Software zu stricken und das Rad zweimal zu erfinden. Wie bei unserer Boardsoftware werden wir, wenn es sich finanzieren lässt, auf ein bewährtes Produkt zurückgreifen.

Der Aufwand welchen wir mit den Aktualisierungen unserer bestehenden Software (Patches neue Releases, etc.) haben genügt uns. Wir wollen nicht die Patches und Releases auch noch selbst schreiben!

Wir haben alle noch einen Job von dem wir leben müssen und machen das hier aus Spass an der Freude, was es auch bleiben soll.

Wir wollen uns nicht mehr Arbeit machen als wir eh schon damit haben. Der Aufwand so eine Plattform erfolgreich zu betreiben ist nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

klasse idee! ich bin gern dabei, auch wenn ich persönlich nur um dem forum eine finanzielle stütze bieten zu können eine premiummitgliedschaft machen würde :D ;)

 

das forum hat mir in den letzten 3 jahren (um genau zu sein 3 jahre und 1 tag :D ) sehr oft viel arbeit und unnötige kosten erspart! 5-6€ selbst 10€ sind da nix, wenn ich mir überlege wieviel zeit und geld ich durch das wissen hier sparen konnte!

 

ausserdem wird es wirklich zeit das nicht nur die betreiber jeden monat aus der eigenen tasche diese plattform finanzieren! wenn ich mir überlege was zb unser doc hier schon an lizenzinfos kostenlos den boardmembern zugänglich gemacht hat, oder unser mvp grizzly tag um tag zig threads löst!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Wegen des Hinweises auf den finanziellen Rahmen neigt die Anfrage m.E. zu zwei Fokussen. Nr.1 ist die Diskussion über die Marktchancen des angedachten Angebotes und Nr.2 die finanzielle Belastung bzw. das finanzielle Risiko der Boardbetreiber. Da sollten wir m.E. eine deutliche Trennung versuchen.

 

Zur Networking-Software ist meine Bewertung ambivalent. Den privaten Nutzen schätze ich eher gering ein, für meine Firma sehe ich da zumindest interessante Ansätze. Ähnlich ambivalent sehe ich den angedachten Betrag. Während ich privat 60,- p.a. eher anderswo einsetzen würde, hätte ich über meine Firma nicht das geringste Problem, den doppelten Betrag für 2 Jahre zuzusagen, um nach zwangsläufigen Anlaufschwierigkeiten und eben nach 2 Jahren den Nutzen neu zu überdenken.

Allerdings sehe ich auch, daß sich mit dem zusätzlichen Angebot die Zielgruppe der Boardnutzer vom aktuellen Userprofil verschöbe. Das bedenken die Boardbetreiber aber offensichtlich (Dr.Melzer, #12, Kernkompetenz Board).

 

Zur finanziellen Belastung (Nr.2) greife ich den Beitrag unseres Boardadmins auf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr (Boardbetreiber) glücklich darüber wäret, wenn Boardianer zu Eurer finanziellen Unterstützung etwas orderten, was sie gar nicht brauchen. Für mich ist dieses Board mit Inhalt, Ton und "Ambiente" so gut, daß ich gerne zur Unterstützung beitrage - und schätze etliche Boardiander ähnlich ein. Auch wenn es nicht direkt in diesen Thread paßt, bitte ich Euch, über Möglichkeiten eines deutlich sichtbaren Hinweises auf den Finanzbedarf und die ebenso deutliche Angabe einer Bankverbindung nachzudenken )*

Gegrüßt!

 

)* Ich habe schon danach gesucht, möglicherweise nicht richtig - das wäre dann eine Anregung, die Plazierung zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...