Jump to content

Finanzamt

Premium Member
  • Content Count

    1,139
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Finanzamt

  1. Nee, Freunde, Angst habe ich vor anderen Sachen. Es geht um Vorsicht und keinen Bock auf ellenlange Nachsicht. Ich habe noch gut in Erinnerung, wie ewig lange ich mich bei dem HP mit dem ganzen "Sicherheits"zeugs beschäftigt habe, was ins vorgefertigte 10Pro reingestrickt wurde. Und einfach abklicken, nur weils von Windows-Update verlinkt wurde? Hallo? @martin: Ernstzunehmendes "Vielleicht" - Ich buche es unter "Gelerntes". Und entweder krieg ich noch raus, was da im Einzelnen los ist oder ich hol mir ein anderes MBoard oder verscheuer die Kiste supergünstig an einen Unsymp☺.
  2. Moin! Mein HP mit Win 10 Prof. meckert rum, er könne keine Windows-Updates installieren. Das Warum wird Klicksdarauf damit beantwortet, dass ein Bios-Update nötig sei. (Scheint was HP-spezifisches zu sein, weil jede Menge HP-Rechner genannt werden, bei denen das infrage kommt; meiner ist dabei). Bevor ich das aber mache, frage ich mal lieber nach: Hat wer in ähnlichem/gleichen Fall das schon gemacht, ggf. Fallstricke gefunden oder sonstwas an Tipps? Dankeschön schon mal und Gegrüßt!
  3. Hallo und Willkommen! Wenn Du (ohne Änderungen an Struktur und Berechtigungen) nur verhindern willst, dass das Skript stehen bleibt, solltest Du m.E. in den Zeilen 3ff. Deines Skriptes "IF EXIST" ... vor das "net use" schreiben. Ein wenig verwirrt mich, dass das Passwort abgefragt wird. Da ist also was bei der Ausführung des Scriptes sichtbar. Probier doch bitte mal (unter einem "Nicht-Zugriffs-Account") über die Konsole (cmd) aus: IF EXIST \\<<NAS-IP>>\Netzlaufwerk .... ECHO Vorhanden Wenn Dir "Vorhanden" zurückgemeldet wird, könntest Du versuchen, e
  4. An Personen, die mit anderen einen Kompott schweißen, um sich an Fehlern der Mietbürger zu direktieren, werden wir ein Exemplar stationieren und sie mit Bronchialgewalt zur Rosine bringen!

  5. Nun denn und auch wenn ... ...das Treffen schon vor ein paar Tagen war, möchte ich mich für das tolle Miteinander bedanken. Es war richtig schön. (Was Userle schon anmerkte, waren einzig die Emissionen der beiden Damen hinten links grenzwertig: offensichtlich trainierten die für ihre Bewerbung beim Katastrophenschutz als Backup für ausgefallene Sirenen) Fachlich hochinteressant fand ich unsere Gespräche rund um KI, die Frage des Lernens einer Maschine (auch/gerade bei veränderten Startparametern), wie quasi Rückkopplungen implementiert werden (können), dass Fuzzy eine erhebliche Rol
  6. @Shift: Ich hoffe, Du bist losgefahren und wir treffen uns nachher. Ich hatte noch nen Rendevous mit dem Keller und dem Flur wg. Putzerei, werde mich gleich landfein machen und dann losfahren. Also: Ich werde zugegen sein und freue mich auf Euch. Bis denne @Damian: Ich werd nen Panorama schicken
  7. Ich hab dazu eine Kollegin aus der investigativen Abteilung meiner Behörde befragt. Sie meldete sich eben und riet davon ab, die Frage weiter zu verfolgen. Falls doch, müssten wir uns wohl eher mit dem Betreuer des Verursachers in Verbindung setzen. Unbeschadet davon können wir ja hier unser Kommen kundtun. Bislang wollen kommen: Damian Esta Finanzamt MrCocktail Nobbyaushb PadawanDeLuXe Shift tesso Userle Bei TheSpawn gehe ich mal stark davon aus, dass Userle erfolgreich schubst. Auch Padawan dürfte sein Brüderchen schubsen. Und ich werde in den nächst
  8. Hallo Schätzkes! Das Wetter war stabil und ich auch ... äh ... bin also hin, ohne alloholisch aufzutanken. Vermelden kann ich jetzt, dass die Reservierung klar geht: Für 12 plus Leute, 20.08.21, ab 19:00 Uhr, im Stübchen. Bzgl. Anfahrt und so schaut Euch deren Homepage ("Boente" -Suche reicht) an, da gibts auch den Hinweis, dass es quasi alles zu essen gibt. Dort ("Speisekarte") auch der Hinweis, dass Kinder ein Kinderessen kriegen, wenn die Alten was essen. Vielleicht kriegen wir ja unseren Ex-Boardazubi auf diese Weise durch Also: Postet zuhauf, dass Ihr kommen werdet.
  9. Moin! Ich hatte via Mail und (AB) Tel. versucht, im Boente was zu reservieren - habe aber bislang keine Rückmeldung. Allerdings hatten die zu der Zeit auch angegeben, aktuell wg Corona keine Reservierungen annehmen zu können. Wenn es halbwegs trocken bleibt, werde ich mich nachher aufs Mopped schwingen und vorbeifahren. Wenn ich es festgeklopft habe, posterier ich es gleich. Bis denne, Euer Finanzamt
  10. Kaum war heute Morgen das Licht an, als sich mein Blinzeln in den Tag zu weit geöffneten Lichtrezeptoren wandelte und sich anschließend die Faltenlage links und rechts derselben verstärkte: (Tagesschau.de am 31.05.2021, 07:45) "Seit kurzem gilt die Insolvenzantragspflicht für überschuldete oder zahlungsunfähige Firmen wieder ohne Ausnahme. Einiges spricht dafür, dass mehr Unternehmen die Coronakrise überstehen als befürchtet." Gegrüßt!
  11. Jetzt, nachdem Damian (vielen Dank!) den Threat angepasst und sticky gemacht hat, wird es Zeit, Nägel mit Köppe zu machen. Zum Termin: Bei allem Optimismus, der einem Finanzamt zu eigen ist ... wetten würde ich auf eine Durchimpfung bis zum 20.08.21 auch nicht. Zu meinem optimistischen Terminvorschlag brachten mich auch Zahlen aus dem letzten Jahr. Ende August lag die Inzidenz unter 10. Nach den Sommerferien ging es dann wieder nach oben. Das spricht für einen Termin eng an den Sommerferien. Auch die Kurven 2020 / 2021 sind ab März recht ähnlich. Aktuelle Zahlen legen nahe, dass bi
  12. Hallo miteinander, jetzt wird der Threat wohl konkreter ... in Richtung Boardtreffen. Ob ein neuer Threat kommt oder dieser auch vom Titel her mehr auf das Boardtreffen geändert wird/werden kann, wird sich zeigen. Es freut mich sehr, dass "in memoriam Dippas" Zustimmung findet. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich (nicht nur via PN) bei unseren Boardadmins zu bedanken, dass sie Marcos (Dippas) Avatar wirklich passend geändert haben: Sehr, sehr gut! Gegrüßt!
  13. Hallo, sehe ich das richtig?: Du hast lokal 5 "heisse" Backups. Davon ist (logo) die letzte Datei die aktuellste. Auf dem FTP-Server hast Du auch 5 Backups. Das sind die Kopien der letzten 5 Backups von gestern. Heute fährst Du ein neues Backup. Hast Du jetzt lokal sechs Backups ... oder hast Du schon hier das älteste Backup überschrieben? Wie machst Du die Backups? Mit welchem Programm? Manuell ausgelöst oder via Taskplaner? Du merkst, ich versuche mich in Dein Prob einzudenken. Mit schwebt da auch schon eine Lösung bzw. ein WorkAround vor. Aber bevor ich hier wa
  14. Tja, Ralf, das geht mir auch immer wieder mal durch den Kopf, Marco/Dippas ganz besonders. Leider gibt es ja auch sein letztes großes Projekt mit der Modellbahn in Oberhausen nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass wir Ende August durchgeimpft sind. In NRW enden die Schulferien am 17.08. Deshalb mein Terminvorschlag: Freitag, 20.08.2021. Bei Terminen in den Sommerferien gab es immer Probleme, und die erste Vorferienwoche dürfte wg. Corona zu früh sein. Ich selbst bin zwar schon durch, gehöre aber noch zur großen Minderheit. Bis zum 6.8. sollten aber wohl alle aus unserem Verdächtigenkrei
  15. Hallo und Willkommen! Es macht Sinn, Mappings via UNC (\\Server\Freigabename) statt mit Laufwerksbuchstaben vorzunehmen (generell flexibler und nicht begrenzt). Wenn Du BOfH-666s Rat befolgt hast und Dein Prob bereits gelöst sein sollte, ist mein Hinweis natürlich obsolet. Wenn nicht, versuch es mal (NAS ausgeschaltet) mit den folgenden Schritten einzugrenzen: 1. Lösche alle Verbindungen zu den NAS-Freigaben (z.B. via Konsole oder "Ausführen" mit NET USE LWBuchstabe: /D) 2. Starte den Computer neu (nicht ab- und wieder anmelden) 3. Check, ob sich bei Deinem Prob was geändert hat
  16. BoahEy! Jetzt springt auch noch Fa.Knauf auf den Zug: Die bieten Füllspachtel/Innen an! Gegrüßt!
  17. Im Zuge der Genderei sollten wir Männer uns mal mit dem Plural auseinandersetzen: Es kann doch nicht angehen, dass ich im Singular der Hermann und im Plural die Hermänner bin. PS: Warum ist nach dem letzten Funktionsupdate mein Cursor rot?
  18. Finanzamt

    OsterEi

    Ihr Lieben! Religionsfrei ist Ostern in erster Linie die Zeit, in der draußen markierte Eier gesucht werden. Ich habe Euch rechtzeitig vor Ostern ein besonderes Such-Ei gelegt. Es ist die Tabelle OsterEi.xls )1 mit Grafik im Anhang. Was davon Berechnung und was Zahlen sind, kriegt Ihr ja recht einfach über die Zellinhalte raus. Um also daraus eine echte Suche zu machen, habe ich die Überschriften in den grau hinterlegten Feldern entfernt. Findet also heraus, was das für Zahlen)1 sind ... und macht Euch Eure eigenen Gedanken zu dem, was die Grafik aussagen mag. In diesem Sinne wünsche ic
  19. @MrCoctail: Ja, Samba DC, schien mir genauso selbstverständlich wie Dir ... sonst hätt' ichs ja geschrieben. Beruflich noch aktiv hätte ich wahrscheinlich auch keinen Gedanken daran verschwendet. So ist einmal der Druck weg, alle neuen Serverfunktionen auch im Kopf upzudaten. Die "erweiterten" Officefunktionen spielen eh' keine Rolle. Insofern ist das Umfeld auch wenig problematisch. Dennoch scheue ich mich ohne Rückfragen, ob ich einfach beim Qnap den Schalter auf DC umlegen soll. Ihr kennt das ja auch: Irgendwo ist da dann doch noch ein Bug, was Zusammengeschustertes, das funktionier
  20. Hallo miteinander! Bis zur Auflösung meiner Firma habe ich Active Directory mit 2003 als Server genutzt. 2015 wollte ich privat nicht updaten und habe statt dessen meine Kisten "vereinzelt" und mehr oder weniger PeerToPeer vernetzt. O.K., die Frickelei will ich nicht weiter kommentieren ... habe es halt gemacht und mache es auch immer noch. Der Aufwand ist beträchtlich und ich sehne mich was nach AD zurück. Und jetzt kommen noch (bislang nur ich mit aufgabenbezogenen Profilen) echte andere User hinzu. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Qnap-Nas zugelegt (genauer: TS-431 mit 4x8TB im Raid 10
  21. @Esta: Ich hatte die Böller in die Tiefkühltruhe gepackt. Im Frühjahr hab ich die rausgenommen und statt dessen Nudeln und Klopapier reingetan. Die Böller funktionieren nicht mehr, ich hab morgens immer einen kalten A. und die Nudeln kommen mir aus den Ohren raus. Trotzdem werde ich auch noch die letzten Minuten dieses denkwürdigen Jahres schaffen. Das wünsche ich Euch allen auch. Vor allem aber ein reichlich gesegnetes Neues Jahr. Beste und liebe Grüße vom Finanzamt
  22. wünscht Euch mit diesem besinnlichen Foto Euer Finanzamt
  23. Moin! - Ich komme mal von Tesla&Co weg - kommt ja des Preises wegen nur für einen kleineren Teil der Boardianer infrage. Vor 7 Jahren wollte ich was Neues, Umweltfreundliches. Die E-Autos waren unerschwinglich. So bin ich auf einen Erdgas (CNG,Methan) Up! mit schönen Extras für 13.000 gekommen. Gerechnet hat es sich auf alle Fälle. Mit jetzt 80.000 km auf der Uhr habe ich 8.000,- Wertverlust, musste für Versicherungen (HP/VK) 2.500.- blechen, 150.- Steuern zahlen und für Inspektionen, Ersatz- und Verschleißteile, TÜV 2.400,- auf den Tisch des Hauses legen. Für Kraftstoff
  24. Liebe Coronatis, da jetzt wohl der entscheidende Schritt getan wird, den CO2-Ausstoß vom Straßenverkehr zur Braunkohle und Atomkraftwerken für die ganzen Videoserver umzuleiten, muss ich wohl auch einen entscheidenen Schritt gehen und meine sozialen Kontakte über Videoteflonie abwickeln. Mich stört einmal, dass ich immer mein Zimmer aufräumen muss. Und meine Gesprächspartner stört wahrscheinlich, dass ich hin und wieder langatmig langweiliges Zeugs rede. Ich würde gerne mit geringem pekuniären Einsatz sowas wie diese Blauschirm-Technik aus Studios anwenden. Ich könnte evtl. einen blau be
  25. Nasachmal! Weiß evtl. jemand von Euch, warum Tante Guggel auf meine Frage nach "französische Studiengrammatik" auf der ersten Seite vier Mal Avancen mit 'Tadschikische Studiengrammatik' macht? Und wenn ich mit Tüddelchen " " anfrage, kriege ich die französische Übersetzung 'grammaire étude' von Guggels Tran-Late geliefert, sonst nichts. Anfragen auf unser genuines Fachgebiet bezogen präsentieren auch mehr und mehr etwas, was wir aus den diversen frei verteilten Käseblättern kennen, wenn Anzeigen, von Anzeigenkunden getextete "Artikel" und die diversen Beilagen das Po
×
×
  • Create New...