Jump to content

mirki

Members
  • Gesamte Inhalte

    404
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mirki

  1. Hallo Localbenny, es ist auch sehr wichtig zwischendurch in die eventid's zu schauen. Viel Spass noch mirki
  2. Vodafone gibt dem einwählendem Client, also der UMTS Karte, eine Private 10.x.x.x IP Adresse. Bei denen wird geNATet. Wahrscheinlch sind da ein paar Port's dicht !
  3. mirki

    Internet geht net

    hey hey hey, mal ganz sachte ja, halte schön den Ball flach ! ;-|
  4. Versuchs mal mit IPCOP auf "vom Dienst genommenen" PC's.
  5. klick Dich mal durch, wirst das schon finden.
  6. Danke Leute, ihr wart eine große Hilfe. Das Problem habe ich nun gelöst. Für alle die ähnliche Probleme haben : In der Regel gibt es für dieses Problem ein paar Hotfixes, wenn aber schon alle drauf sind und die Dienste (speziell der smtp) troztdem immer wieder abstürzen ohne einen driftigen Grund an zugeben, dann liegt es meistens an einer Fremdsoftware. Bei mir war es der GFI Mailessential, ein deaktivieren der Dienste vom GFI war ohne erfolg, es musste deinstalliert werden. Auf der Seite von GFI wird nur einmal auf dieses Problem hingewiesen indem ein Link auf die support Seite von MS vorhanden. Aber dieser hofix, wie schon oben erwähnt, war installiert.
  7. Nachdem ich den Datenausführungsschutz nur für Standartprogramme aktiviert habe kommt diese Fehlermeldung nicht mehr. Aber der SMTP Dienst crasht immer wieder ab wenn ich ihn starte, mal sofort mal nach 1-2 Minuten mittlerweile. Alle Hotfixes (die Verfügbar sind) sind installiert. Zudem habe ich auch noch den Hotfix aus der KB910618 installiert. Hat Irgendjemand einen Ansatz bitte ?
  8. Hallo GuentherH, hatte ich auch schon gesehen, der Patch ist aber schon lange auf der Maschine drauf. Die Sache raubt mir noch den letzen Nerv, die Kiste muss Morgen früh laufen.
  9. Das bringt mich leider nicht weiter.....
  10. Moin, dieser Beitrag hier ist die fortführung von http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2003-dienste-beenden-98816.html Nachdem ich den Datenausführungsschutz auf alle Programme aktiviert habe, bekomme ich immer sehr oft die Meldung inetinfo.exe verursachte einen Fehler mit Anweisung 0x0000000 im Speicher 0x00000000 mit dem befehl "written". Danach stürzen der IIS Verwaltung Dienst, Smtp Dienst, www Dienst und der Exchange Routing Dienst ab. Den Speicher habe ich geprüft, es war alles ok. Einen Virencheck habe ich auch gemacht, nichts gefunden und auch Adware konnte nichts finden. Langsam bin ich am verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Danke Grüße mirki
  11. Es wird noch lustiger (unheimlicher) : Die Dienste beenden sich und starten automatisch immer wieder von selbst, wie in einer Endlosschleife, aber nur ca. 10-15 mal. Es ist nichts in den events. Der Server ist auf dem aktuellsten stand.
  12. Da ist noch Mailessential von GFI drauf, sonst nichts mehr. Dessen Dienste hatte ich auch schon beendet. Den Mailrelay hatte ich auch mal gestoppt, damit nichts in den Warteschlangen ist, aber es scheint nicht an einer überlastung zu liegen, denn auch hier beendeten sich die Dienste.
  13. Hallo, Groupshield ist deinstalliert, File Virenscanner ist deaktiv, alle updates sind drauf auf dem System, aber die Dienste beenden sich immer noch. Ich starte die und später sind die wieder down. Der vorgelagerte Relay Server wird langsam volle, ich muss den Exchange wieder zum laufen bekommen.
  14. Ja, ich setze Groupshield ein. Es ist ein DELL Server mit ECC Speichern (4GB). Die Hardware hatte ich getestet und es ist alles ok Bin am überlegen ob ich den /3GB Schalter legen sollte, denn er ist auch ein DC mit einem GC
  15. Es wird immer lustiger, jetzt bekomme ich ein Meldung "RPCserv.EXE - Fehler in der Anwendung" Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden. Zudem sind Speicheraddress Angaben enthalten.
  16. Das ist wirklich nichts, es steht nur : z.B. für den Routingmodul Dienst Dienst "Microsoft Exchange-Routingmodul" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 61 Mal passiert.
  17. Moin zusammen, habe ein großes Problem mit dem Exchange Server. Es ist ein Exchange2003 SP2 auf einem W2k3. Es beenden sich, aus für mich unerklärlichen Gründen, folgende Dienste : IIS Verwaltungsdienst Exchange POP3 Exchange Routingmodul SMTP Dadurch wird der Exchange Server für die Übermittlung lahmgelegt. In der Ereignisanzeige ist nichts zu sehen, ausser das der Dienst beendet wurde. Ist der Fehler jemanden bekannt, und wie kann man den beheben ? Danke und Grüße mirki
  18. Der ist auch Redundant, hat ja zwei Augen zwei Arme und zwei Beine zum weglaufen :-)
  19. Habe einen W2k3 R2 DC mit GC und Exchange2k3. Der Server hat 4 GB RAM. Bekomme die Meldung : MSExchangeIS : ID 9665 Die Speichereinstellungen für diesen Server sind für Exchange nicht optimal. Die Datenbank hat sich verabschieded, lässt sich startenb aber der Routingdienst will nicht hoch. Ich habe eben diesen artikel gelesen : http://support.microsoft.com%3Fkbid=815372/ Ich schnall da nicht mehr durch. Kann mir bitte jemand schnell einen tip geben, welche Einstellungen ich vornehmen muss. Vielen Dank mirki
  20. Wenn die AD sauber ist, schon. Nur die Sache mit den Öffentlichen Ordner war sehr aufwendig.
  21. Wusste garnicht das das so einfach geht. Meine Frage bezog sich auf Exchange spezifische attribute im AD ( email adresse usw ). Hatte nur die Befürchtung, das diese bei der deinstalletion mit entfernt werden. Dem ist aber nicht so. Aber trotzdem Danke. mirki
  22. Dann frage ich mich, warum er einen ADC benötigt ?!
  23. Wie sieht es mit der AD aus, wird die von der Deinstallationsroutine verändert ?
×
×
  • Neu erstellen...