Jump to content

Hatschipu

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hatschipu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, bin kurz vor dem Verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen. Kurze zum Thema: Laptop mit XP Prof SP2 und allen Updates drauf hängt zuhause mit Netzwerkkabel an meinem DSL. Baue Verbindung auf zu http://dieipmeinests/tsweb . Komme auf die Seite gebe dort Benutzername und Tokenpasswort ein , werde kurz aufgefordert ActiveX zu installieren und voila nach dem ich die Seite neu lade bin ich per Remotedesktop Webverbindung auf meinem Terminalserver. Nun zum Problem: nehme ich nun diesen selben Laptop der sich gerade noch verbunden hat und installiere die Vodafone UMTS Software und baue über UMTS eine Verbindung ins Internet auf und versuche mich dann auf den TS einzuwählen, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung unten links im Browser. Fehler auf der Seite ( wenn man die Eigenschaften aufmacht steht dort: Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht) Das ActiveX ist aber weiterhin installiert und auch vorhanden...Es sind auf dem laptop alle Firewalls, Popupblocker und antiviren programme deaktiviert. So das wars hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Habe schon fast alle Foren und helplines sowie google durchforstet, leider ohne Erfolg. Vorab vielen Dank. Gruß Christian
  2. Nachtrag @IThome: War vorhin falsch gelegen. Auf dem Server ist ja bereits ein Domänenkonto angelegt ( Administrator). Da der Tester lokal ebenfalls als Admin angemeldet ist und in seiner eigenen Arbeitsgruppe ist hat auch er bereits ein lokales Konto lediglich die Passwörter des Admin Kontos auf Tester und Server sind verschieden... Hoffe das hilft dir weiter mir eine Lösung zu geben...
  3. HI erstmal vielen Dank für eure Antworten. @XP Fan: Habe die Boardsuche bemüht, aber leider so zahlreiche Antworten gefunden die auch noch unterschiedliche Aussagen getroffen haben, dass ich mir dachte einen eigenen Thread aufzumachen um gezielt an die Lösung meines Problems zukommen. Ach ja. Denke ist kein Beinbruch hier die Händlernummer zu posten. Kann man eh nix mit anfangen...Und das passwort habe ich ja nicht hingeschrieben, zumal es eh nicht mehr das werksseitige ist wenn du darauf anspielst... :D @IThome: Das habe ich schon probiert. Allerdings hatte ich da keine Konten angelegt. Denke mal das deswegen die Fehlermeldung kam. Komisch ist nur das ich den Drucker ja installieren kann auf Windows Ebene (zeigt allerdings die Meldung. Access denied. not connected an) und er auch einwandfrei eine Testseite ausdruckt. Nur wenn ich eben wieder im Testerprogramm bin und da drucken möchte geht es nicht... Ach ja würde das Ganze eigentlich auch mit einem net use Befehl funktionieren? Werde das mit den Konten mal probieren und Bericht erstatten. Vorab erstmal vielen Dank. Gruß Christian
  4. Kleiner Nachtrag. Der Tester hat ebenfalls ein w2k System drauf. Und der Drucker muss zwingend als permanenter Standarddrucker installiert werden der nach jedem Neustart auch immer wieder da ist. Der Tester ist per WLAN verbunden und bekommt per DHCP seine IP Adresse zugewiesen ist aber keine Mitglied der Domäne sondern seiner eigenen Arbeitsgruppe. Hilft es wenn ich auf dem Rechner ein lokales Benutzerkonto für den tester anlege?Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet. weiß nämlich überhaupt nicht mehr weiter Gruß Christian
  5. hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zum Thema: W2k Rechner in der Domäne XY an dem ein Drucker hängt der freigegeben ist z.b als KyocWKST. Dann ein Werkstatt Tester der in der Arbeitsgrupper YZ ist. Nun möchte ich den netzwerkdrucker auf dem Tester als Standarddrucker installieren. Kann mir jemand genau sagen welchen rundll32 Befehl ich hierzu anwenden muss. Problem ist ja dabei das der Tester nicht Mitglied der Domäne ist also muss ich irgendwie auch die Domäne,den Anmeldenamen und das passwort mit in den Befehl einbauen. Habe das leider nicht hinbekommen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. hier schon mal ein befehl den ich ausgeführt habe der aber leider nicht geht... rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y(hiermit setze ich ihn als standarddrucker) /n (muss hier ein name stehen ?) \\DE376560C00002(Rechner an dem der Netzwerkdrucker hängt)/KyocWKST(Freigabename des Druckers) /user:DE376560\Administrator und dann halt noch das passwort So hoffe war nicht zuviel info. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht geht es ja auch viel einfacher mit einem net use Befehl oder so? weiß jemand Rat? Vorab vielen dank. Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...