Jump to content

Neuer Sponsor!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allersetis,

 

wir freuen und darüber einen neuen Sponsor gewonnen zu haben.

 

Das Systemhaus Barkow und Urlaub, wir uns ein Jahr lang begleiten.

 

Sie bieten Kurse über die gesamte Bandbreite der Microsoft Zertifizierungen an und wir sind gerade dabei für euch ein günstiges Angebot auszuhandeln. Sobald wir uns einig geworde sind werden wir euch darüber berichten.

 

Wer also in nächster Zeit plant bei Barkow & Urlaub einen Kurs zu besuchen und dabei erwähnt dass er über http://www.mcseboard.de kommt, kann mit einem Nachlass rechnen. Wie hoch der ausfallen wird handeln wir gerade für euch aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch hier mal ein Wort vom Sponsor - sorry, etwas spät, aber mich hat es letzte Woche am Montag leider zerlegt (Sportunfall beim Karate, eingeklemmter Nerv - au!) und daher bin ich komplett ausgefallen:

 

Also, wer sind wir überhaupt bzw. was machen wir so bzw. wer bin ich

 

Fangen wir also an mit "Wer bin ich"

 

Ingo Barkow, Alter 31, seit 6 Jahren MCT für NT, 2000, 2003 bzw. Cisco-Trainer. Ich habe 2000 mit einem Freund (Oliver Urlaub, auch MCT) die Firma SBU gegründet. Das MCSEBoard kenne ich seit ein paar Jahren, kann aber relativ selten aus Zeitgründen thematisch etwas beisteuern, deshalb immer noch "Junior Member". Ich werde in der Zeit des Sponsorings der Kontakt zum Board sein.

 

Dann... "Wer seid Ihr?"

 

Wir sind ein relativ kleines Schulungszentrum in Veitshöchheim (das ist quasi ein Vorort von Würzburg, also in Nordbayern / Unterfranken). Hauptsächlich machen wir berufsbegleitende Schulungen (z.B. MCSE am Abend oder am Wochenende) bzw. Schulungen für das Arbeitsamt bzw. die Bundeswehr. Firmenschulungen sind zwar möglich, aber kommen nicht oft vor. Wir versuchen, da wir eine rechte schlanke Organisation haben, Qualität zu vernünftigen Preisen abzuliefern (Oliver und ich = Trainer = Verwaltung). Insgesamt haben wir fünf Schulungsräume, fünf Mitarbeiter und einen Dozentenpool mit etwa 20-30 Trainern auch für seltsame Themen (ein großes Telekommunikationsunternehmen hat schon mal nach Nortel-Zertifzierungen nachgefragt, war auch machbar).

 

Und ... "Was macht Ihr?"

 

Wie schon erwähnt, machen wir berufsbegleitende Seminare bzw. Schulungen für die Agentur für Arbeit. Ich teile das mal auf:

 

berufsbegleitend:

 

Unser quasi "Flagship-Product" heißt MCSE@Night bzw. MCSE@Saturday. Dies sind zwei Varianten eines 16 Monate dauernden Kurses, welcher entweder 2 x die Woche abends (@Night: z.B. Di+Do 18:00 - 21:30 Uhr) oder 1 x die Woche Samstags (@Saturday: Sa. 09:00 - 15:30 Uhr) stattfindet. Der Kurs durchläuft dabei A+, N+, MCP, MCSA, MCSE und CCNA. Einzelne Module sind dabei buchbar. Der Kurs kostet 299.- / Monat (ohne Prüfungen).

 

Der nächste Durchlauf ist für den Herbst geplant. Ich gebe das Datum und natürlich auch den Rabatt für Board-Member dann durch. Momentan läuft bereits ein @Saturday, der ist allerdings schon in der zweiten Sitzung Windows XP (A+ und N+ sind schon durch). Dies für die extrem Kurzentschlossenen.

 

Arbeitsamt:

 

Wir führen zwei Kurse für arbeitslose IT-ler durch. Aufnahmevoraussetzung dabei ist ein Aufnahmetest und ein Bildungsgutschein für die Maßnahme (zu bekommen, wenn Euch der Arbeitsberater für förderungswürdig hält, was er eigentlich grundsätzlich ohne Berufserfahrung im IT-Bereich nicht tut).

 

Kurs 1 - MCSA+S 2003 / LPIC I / CCNA - dauert sechs Monate und beinhaltet erwähnte Zertifikate. Nächster Durchlauf startet am 12.09.2005

 

Kurs 2 - Master DBA - dauert auch sechs Monate und beinhaltet MCDBA und Oracle OCA für 9i. Nächster Durchlauf startet am 30.05.2005, also schon bald. Wer Interesse hat, sollte bald seinen Berater aufsuchen. Die PDF zum Kurs ist hier : http://www.barkowurlaub.net/pdfs/flyerMasterDBA_2005SGB3.pdf

 

Ach ja, hier gibt es für Boardmember keinen Rabatt, weil die Kurse ja vom Arbeitsamt oder BFD bis zu 100% kostentechnisch übernommen werden. Wer nicht aus der Gegend stammt, kann sich für den Kurszeitraum in einem Zimmer einquartieren (kein Witz! Da solche Maßnahmen nur noch selten in Deutschland gefördert werden, haben wir Teilnehmer aus Berlin, Kempten und Coburg bei uns in den Kursen). Ach ja, und bevor jemand fragt, wir nehmen aus didaktischen Gründen nie mehr als 12 Leute in einen Kurs. Keine Massenveranstaltungen.

 

Ok, das war es von mir. Ich werde das Ganze vielleicht nach und nach zu einer kleinen SBU-F.A.Q. für das Microforum (kommt noch!) ausbauen.

 

Wer Fragen hat - werden gerne beantwortet (wenn ich Zeit habe - sorry - kann immer etwas dauern)

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

habe das gefühl, dass mir auch der gute sponsor nicht mehr weiter helfen kann und wenn er noch so gute lehrgänge anbieten wird.

ich habe das gefühl, dass ich langsam über die ganzen zusammenhänge nicht mehr drüber schau. jeden tag ein neuer krampf, weil das nicht mit dem und immer wieder die selben roten punkte mit den kryptischen fehlermeldungen, die mir meist so gar nichts zu sagen pflegen. :cry:

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
hallo,

 

habe das gefühl, dass mir auch der gute sponsor nicht mehr weiter helfen kann und wenn er noch so gute lehrgänge anbieten wird.

ich habe das gefühl, dass ich langsam über die ganzen zusammenhänge nicht mehr drüber schau. jeden tag ein neuer krampf, weil das nicht mit dem und immer wieder die selben roten punkte mit den kryptischen fehlermeldungen, die mir meist so gar nichts zu sagen pflegen. :cry:

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

 

:D lass mich raten, einen schlechten Tag gehabt? :D

Link zu diesem Kommentar

hallo johannes,

 

ja, so war es.

hatte ich noch geglaubt, dass eine fehlermeldung mit einer ganz speziellen id denn auch einen ganz speziellen fehler umschreibt, musste ich gestern erleben, dass die selbe fehlermeldung mit genau der selben id etwas völlig anderes war.

auf der cebit hatte ich ein gespräch mit einem microsoft mitarbeiter. ich hatte gesagt, dass ich in verschiedenen netzen inzwischen gut 250 diverse fehlermeldungen analysieren musste, die meistens nicht so gefährlich waren wie sich das dargestellt hatte, antwortet der mir-> was sind schon 250 meldungen, wenn es davon einige tausend gibt!

das hat mich dann sehr beruhigt........

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...