Jump to content

.....Lied "Die perfekte Welle" soll verboten werden, spinnen die Deutschen?


RamRequester
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ernsthaft - wer ist denn auf das Radio angewiesen. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß jeder hier (als angehender/fertiger MSCE) das Lied - falls er es wirklich so toll findet - bereits irgenwann als MP3 auf seinem PC abgelegt hat.

 

Jetzt kann man am Fernseher den Ton abstellen und bei den Bildern aus Asien Juli ihre "Perfekte Welle" trällern lassen.

 

Und hier kommen wir zu einem Punkt der mich viel betroffener macht. Ich bin wirklich kein Weichei, aber es kommt mir immer mehr so vor, als ob das TV mit seinem Informationsauftrag etwas weit geht.

 

Früher wurden Berichte gezeigt, man sah zerstörte Häuser und vielleicht mal eine kurze Szene von einer Beerdigung - falls man das in dem Fall noch so nennen will/kann.

Heute wird schnell mal die Verwüstung gezeigt und dann schwenkt die Kamera auch schon von einer Leiche zur nächsten. Und am besten zoomt man auch noch direkt auf die einzelnen Gesichter.

Mir reichen eigentlich die Zahlen, ich muß nicht hunderte von Toten persönlich gesehen haben.

 

Das finde ich grundsätzlich wesentlich diskussionswürdiger, als wenn jemand Juli aus dem Programm nimmt.

 

Mit Sicherheit wird auch in ein paar Tagen wieder jemand seine Sangeskollegen anrufen und sie überreden ein Lied zu singen für die Opfer. Und das wird dann Nummer 1 auf der Hitliste und Juli würde sowieso nur noch ein Schattendasein fristen.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich finde diese ganze Katastrophe auch sehr schlimm.

 

Aber man sollte auch bei der ganzen Disskussion nicht vergessen das die meisten Opfer ja keine Touristen sind sondern Einheimische. Und denen bringt es gar nicht wenn aus irgendwelchen Gründen bestimmte Lieder, in denen Flut (Witt/Heppner) oder Wellen (juli) vorkommen hier nicht mehr gespielt werden.

 

Den Leuten würden Spendenaktionen der Sender oder Urlauber in den nicht zerstörten Gebieten (Thailand ist ja nicht ganz zerstört und z.b. das andere Urlaubsgebiet Pattaya war nicht betroffen) mehr bringen.

 

Denn Touristen können ausgeflogen werden. Die Leute die da wohnen müssen mit der Katastrophe noch sehr lange leben.

 

Grüße

 

Tomcat

Link zu diesem Kommentar

Trotz aller Betroffenheit find auch ich das Rausnehmen von Titeln aus dem Programm von Funk und Fernsehn Quatsch. Denn diese Lieder haben ja alle nichts damit zu tun und wie Cat schon bemerkte, waren die Lieder ja vorher da! Und da das Thema der Lieder nichts mit einer Naturkatastrophe bei der Menschen umkommen, finde ich auch nichts schlimmes an den Liedern. Irgendwelche Schwachköppe werden sicher das ein oder andere Lied darauf münzen, aber die bringt auch kein Verbot in den Radiosendern davon ab.

 

Und Cat: Guter Geschmack!

July icon13.gif

Witt 'n Heppner icon14.gif

Sehr gut!

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Das Beschämende ist, daß jemand meint, seine Betroffenheit auf diese Weise zum Ausdruck bringen zu können. Beschämender ist noch, daß sich Andere in seine Kielwelle hängen. Und das Beschämenste ist, daß da jemand mit den Nachrichten und Bildern auf die Assotiation zu "perfekte Welle" kommt.

Darüber bin ich bin echt traurig.

Link zu diesem Kommentar
"Wir gehen gerade bei deutschen Liedern mit den Texten sehr sensibel um", fügte Eisert hinzu. Deshalb werde auch der Folgetitel der Gruppe Juli "Die geile Zeit" derzeit nicht gespielt. "So etwas kann man nach Nachrichten über die Katastrophe in Asien einfach nicht auflegen, das wäre geschmacklos", meinte die Musikredakteurin.

Gefunden in dem Spiegel Online Artikel.

 

Also da hört bei mir aber jegliches Verständnis auf. Was hat dieses Lied denn überhaupt noch damit zu tun? Und durfte man es dann vor der Flutkatastrophe spielen? So mit Blick auf die ganzen anderen Kriesenregionen der Erde? :mad:

Link zu diesem Kommentar

@ Steeli

Ich denke das KEIN normaler Mensch auf diese Idee kommen wuerde!! (denke das Du das als Denkanstoss gemeint hast!)

 

Wenn Du in diesen Tagen Radio hoerst wirst Du feststellen das auf keinem mir bekannten Sender irgendwelche Party- oder "Gute-Laune"-Musik direkt nach den Nachrichten bzw. Berichten aus dem Katastrophengebiet gespielt wird. Kann anderso durchaus anders sein! :-(

 

Es wird eine ganze Weile relativ ruhige (besinnliche ??) Musik gespielt. Das finde ich auch ok und sollte fuer mein Verstaendnis auch so sein! Es ist fuer mich auch ok eine Zeit lang gewisse Lieder gar nicht zu spielen.

 

Gruss

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

schon bisschen lächerlich,da kann ich mich als schweizer abgrenzen :p :p

ich persönlich finde man sollte lieber was gegen die richtigen probleme unternehmen... schliesslich gab es ja nun schon zahlreiche vergewaltigungen der flutopfer, weil da son riesen ghetto ist... ich sehe da nicht ganz ein wieso man da noch über "lieder-verbieten" diskutieren muss (in der politik)

das ist wahrscheinlich zu hoch für mich....

heml

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...