Jump to content

Steeli

Members
  • Posts

    160
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Steeli

  1. Ja hab Reservierungen drin, aber nicht auf den fehlerhaften IPs... Seit wann ist die MAC 8stellig? Da hab ich verpasst.... Matthias
  2. Hallo Ich hab ein Problem auf meinem beiden DHCP Servern (2003Std), Teilweise hab ich die Fehlermeldung BAD_ADDRESS - Diese IP Adresse wird bereits verwendet... teilweise werden dann auch IPs doppelt vergeben aber ich bin mir sicher das die betreffend IP nicht aus versehen fest vergeben wurde... Was mich wurdert ist das bei eindeutigr Kennung keine MAC Adresse steht sondern nur einen 8 stellige Zahlen-Buchstabenkombination.. Matthias
  3. Oh weist gerade zufällig welche Policy das ist?
  4. Stimmt wohl, er braucht einen Account mit lokalem Adminrecht und einen x-beliebegen Domänen Account, das genügt... Wieder was gelernt. :( Steeli
  5. Hallo Weis jemand ob es eine Sicherheitslücke gibt die man ausnutzen kann um einen PC in die Domäne aufzunehmen? Hintergrund: Eine User hat einen "Fremd-PC" in die Domäne aufgenommen und jetzt frag ich mich wie er das geschaft hat... Ich bin schon die Ereigniss Anzeige des DC durchgegangen und hab festgestellt das er das mit seinem User Account gemacht hat aber das kann gar nicht sein, er hat gar kein Recht dazu... :confused: :confused: Steeli
  6. Hallo Ist ein Presentation Server 4! Ich werde jetzt mal alle updates installieren und mich dann wieder melden! Steeli
  7. Nein in der Managment Konsole sind keine Sitzungen mehr drin! Wenn ich den Lizenz DIenst neu starte dann sind alle Lizenzen wieder frei. Nach einer gewissen Zeit sind wieder 1 oder 2 Lizenzen belegt obwohl in der Applikation kein User angemeldet ist... :-( MST
  8. Ich sehe gerade das in der Web-Verwaltungs Console des Lizensservers alle 5 Liznenzen belegt sind. Kann es sein das die Lizenezen nach beenden der Anwendung noch für eine gewisse Zeit gesperrt sind??? Steeli
  9. Hallo Ich hab 5 Citrix Client Lizenzen, aber zur Zeit bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung von Benutzern die vorher ohne Probleme mit der Citrix Anwendung arbeiten konnten: Aber in der Citrix Verwaltungskonsole stehen unter der Applikation nur 3 Benutzer drin also müssten noch 2 frei sein..... :mad: Steeli
  10. Liegt doch nicht am File Server. Wenn Ich 20-30 Word Dokumenten nacheinander öffne und schliesse egal ob lokal oder auf dem Server dann friert irgendwann der PC für ca. 20-40 Sekunden ein und das bei allen PCs in der Domäne.... Wenn wir den PC ohne Netzwerk hoch fahren dann ist es weg, sobald der LAN Stecker drin ist kann man das Phänomen nachvollziehn. Virenscanner ist es nicht. Tritt bei DHCP oder feste IP auf. Kickt man den PC aus der Domäne ist das Phänomen trotz LAN weg.... :-( Steeli
  11. Hallo Kennt jemand ein kleines Tool um permanent auf einen Fileserver zu zugreifen und die Geschwindigkeit dabei mit zuloggen? Hab nen Flaschenhals der aber nur sporadisch für 30-60 Sekunden auftaucht... in dem Zeitraum geht leider gar nix im Netzwerk obwohl der Fileserver kaum belastet ist.... Steeli
  12. Sysadminday 2006 Es ist mal wieder soweit! Aber wie in allen Jahren denken die User immer noch nicht an uns, deswegen denken wir wenigesten an uns selbst!!! :) :) :) :) :) :) :) Wünsch allen Systemadministratoren einen schönen, ruhigen und vorallem DAU-freien Tag! Steeli http://www.sysadminday.com http://www.sysadminsday.de
  13. Vtiger CRM http://www.vtiger.com/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=76 Bin aber selber noch am testen.... Steeli
  14. Es gibt keine Smartstart 7.5 momentan! Aber das Proliant Support Pack 7.5 da sind alle aktuellen Treiber drin! Hat ca. 75MB Steeli
  15. Mach ein Backup und spiel es auf den neuenBereich zurück! Geht mnit LTO2 schnell und sicher! Kannst dabei gleich schauen obs Backup funktioniert! Steeli
  16. Es gibt von HP ein SAN Einstiegskit für ca. 7000€! Enthält ein Plattengehäsue für 14 SCSI Platten. EIn SCSI to FC Controller und 2 HABCAs sowie ein 8 Port Switch!! HP StorageWorks MSA1000 Small Business SAN-Kit http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=356&pk=1084 Steeli
  17. Habs neu installiert aber es läuft trotzdem nicht! Wenn ich die Printers Seite aufrufe bekomme ich ein http 500 Fehler, aber Skriptausführung hab ich zugelassen... Steeli
  18. ISS meinst IIS?? Nein daran hängts ja ich seh die Seite nicht im IIS.... Aber sie ist im IIS Manger unter Standardwebsides eingetragen! Steeli
  19. Hallo Ich wollte mal testweise das Webbasierte Drucken auf dem Printserver einrichten bekomme es aber irgendwie nicht zum laufen! Hab den IIS plus Erweiterung für Webbasiertes Drucken installiertet und die Extension auch aktiviert aber wenn ich die Seite http://servername/printers aufrufe kommt nix.... Muss man da noch irgendwo was konfigurieren??? Steeli
  20. Here it is! Installation auf allen DCs ohne Probleme (Reboot erforderlich!) Konnte sofort einen weitern Domänen Stamm anlegen! Für Leute mit DFS im Einsatz ist der "Hotfix" ein Muss, man hat sofort neue Möglichkeiten Probleme zulösen, gerade wenn man verschiedene Corporates, mit verschiedenen Servern an verschiedenen Standorten einfach und sinnvoll unter einen Hut bringen will! Steeli
  21. Ich werds am Wochenende mal in die Produktiv Umgebung einspielen! Steeli
  22. Liegt am Druckertreiber!!!!
  23. Ist das geil!!!!!!! Wir haben DFS im EInsatz und können sehr gut weitere DFS Stämme brauchen!!! Das ist der Tip des Tages Steeli
  24. Sorry steh gerade etwas auf dem Schlauch! Wenn ich das Hotfix einspiele kann ich dann mehrere Domänen basierte DFS Roots auf einem W2K3 Standart einrichten oder nicht! Steeli
  25. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig! Problematisch wird halt immer wenn es in Beiträgen um dritte geht! Sollte das Urteil rechtskräftg werden dann müssten wohl die Admins noch mehr zensieren oder je nach dem um was für ein Forum es sich handelt die Beiträge erst freischalten....
×
×
  • Create New...