Jump to content

drgoebel

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von drgoebel

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es ging ja vorher alles, und per WWAN ging es auch; das Problem waren doch die MTU Settings, aber in meiner Firmenfirewall, die standen auf 1420, und die Fritz nutzt ja 1492 / 1500, also habe ich die hochgesetzt, und schon ging alles... Danke an alle!
  2. Ich hatte mal exakt das gleiche Problem, hier war ein Freeware Zip-Programm schuld, der versuchte beim öffnen von Daten auf dem Netz immer Vorschauen zu erstellen, von gezippten Daten... Alternativ mal das checken: http://blogs.technet.com/markrussinovich/archive/2005/08/28/the-case-of-the-intermittent-and-annoying-explorer-hangs.aspx
  3. Hatte ich in keinem Menü gefunden, wäre aber eine Lösung? Weiss jemand wie man die verkleinern kann? – OK, ich habe mal meine alte FritzBox angehängt, geht alles; dann habe ich ein Firmwareupgrade auf die neuste Version gemacht, schon geht die RDP Session via VPN nicht mehr, ich vermute eine neue Einstellung seitens der FritzBox versaut mir hier meine Connection. MTU Settings habe ich ausprobiert, kein Erfolg. Any ideas?
  4. ip von der neuen 192.168.178.1 von der alten weiss ich es nicht mehr. firmware ist die aktuelle
  5. Hi @ all, ich habe seit neustem die o.g. Fritz!Box, seitdem kann ich per VPN keine RDP Session mehr in mein Firmennetzwerk mehr aufbauen, per UMTS gehts, mit der neuen Box nicht mehr (Netzwerkfehler) - die RDP baut sich auf, der Bildschirm wird grau, aber das Anmeldefenster kommt nicht und bricht mit dem Fehler ab. Auch geht Outlook über RPC nicht mehr...! Bekommt einfach keine Verbindung, weder per RPC direkt, und auch nicht per VPN, woran kann das denn liegen? Danke vorab, drgoebel
  6. Hi @ all, ich habe auf dem Bereich Switch-Stacking noch keine Erfahrung. Ich möchte mehrere Switche "stacken" (sind geeignet), ist das Stacking auch für den Uplink gedacht? Erreiche ich damit mehr Performance? Habe zwei Möglichkeiten, LWL und Kupfer... Und zu LWL eine Frage: Ich habe ein Kabel, mit den zwei jeweiligen LWL Anschlüssen, auf einer Seite sind die Stecker dicker als auf der anderen, wie nennt man die, die auf beiden Seiten gleich "klein" sind, ist das MiniGBit? Danke vorab!
  7. Hi @ all, ich habe zwei Standorte via VPN verbunden, alles ist die Domain xxx.local. Die Replizierung ist ohne Fehler zwischen den Zweigstellen und der Hauptstelle. Jetzt bekommen ja an dem neuen Zweigstellenstandort die Clients ihre Adressen per DHCP zugewiesen und tauchen auch da im DNS auf, nur am Hauptstandort tauchen diese Clients nicht im DNS auf (AD integriertes DNS), ebenso ist es bei meinem zweiten Standort... Was habe ich vergessen, dass diese Infos auch in die Hauptstelle repliziert werden? Danke vorab!
  8. Hi @ all, folgendes Problem / Konstellation: Netzwerk am Remote Standort - verbunden mit dem Headquarter via IPSec VPN (Astaro), innerhalb des Standorts läuft Windows Server 2003 R2 SP2, und alle Clients Windows XP SP2. Wenn ich nun versuche, im Headquarter auf ein Share zuzugreifen, kommt die Meldung no network provider accepted the given network path Pingen und Namensauflösung geht, DNS ist sauber. Das seltsame: Manchmal geht es wieder, manchmal nicht, das Problem ist nicht replizierbar! Jemand sowas schon mal erlebt? dr.goebel
  9. Hi @ all, ich habe das Problem, dass einige Mails mehrfach zugestellt werden, manchmal alle paar Stunden, manchmal alle paar Minuten, ich setze einen Exchange 2003 SP2 ein und einer Astaro Firewall. Die Konfig ist durchgängig OK, und wie erwähnt nur bei einigen Absendern. Jemand eine hilfreiche Idee? Danke vorab!
  10. drgoebel

    Domain Beitritt

    Hi @ all, seit wann kann ein Domänen Benutzer einen PC zur Domäne beitreten lassen? Das sollte doch dem Domain Admin vorbehalten sein, oder?
  11. 1.) Der UPN 2.) Keine Änderungen am Server 3.) Windows Server 2003 SP1 4.) Ja, das Wetter bleibt gut, Regenrisiko 15% :D
  12. Hi @ all, seit kurzem ein komischen Phänomen: Im Active Directory verschwinden sporadisch die Benutzeranmeldenamen... hat das Problem schon Mal jemand gehabt? Danke vorab!
  13. genau das probiere ich und dann kommt die meldung.... :mad:
  14. hi @ all, folgendes problem: mein owa zertifikat ist abgelaufen, und nun habe ich eine neue req datei erstellt, aber sobald ich die über https://cert/certsrv einreichen will, meckert mir der server an, es werden keine zertifikatsvorlagen gefunden (sind aber da), und ich solle die rechte und das ad prüfen (beides OK). was kann ich tun, um mein zertifikat erneuern zu können? jemand ein ähnliches problem? danke, drgoebel
  15. Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst!!!!
×
×
  • Neu erstellen...