Jump to content

.....Lied "Die perfekte Welle" soll verboten werden, spinnen die Deutschen?


RamRequester
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe gerade erfahren, dass ob der immer größer werdenden Anzahl an Toten und Verletzten in Thailand der zum Ohrwurm gewordene Song verboten werden soll!

 

Finde ich maßlos übertrieben!! Naturkatastrophen wird es immer wieder geben und die haben im Allgemeinen auch nichts mit Musik zutun, odä?!

 

Außerdem wer war zuerst da, der Song oder die Katastrophe?!

 

...und das ist nicht mit Pietätlosigkeit zu verwechseln, den selbstverständlich ist jedes Menschenleben, dass auf eine solch tragische Weise verloren geht oder auch anderweitig schwerstens beeinträchtigt bleibt mehr als bedauernswert!

 

 

Euer statment bitte hier:

Link to comment

moin,

 

dann müsste ja auch

http://www.die-welle.de unverzüglich gesperrt werden.

baden! wird dann auch verboten wegen ... und sofort werden dann auch die hallenbäder geschlossen.

frisöre dürfen keine dauerwellen mehr anbieten.

...

ich empfinde sowas (verbot) als extrem strukturkrank.

...

entweder trauere ich (mit oder ohne wellenlied)

oder ich trauere nicht (mit oder ohne wellenlied)

...

diese blaue kugel wird ähnliche katastrophen noch oft genug erleben - da wäre es meiner meinung nach vernünftiger energie in vorsorge hineinzustecken.

 

gruss

d.k.

Link to comment

Es gab eine Meldung bei Spiegel Online (http://www.spiegel.de) wo gesagt wurde das vorerst einige Lieder bei verschiedenen Radiosendern nicht mehr gespielt werden.

 

Beispiele:

- "Die perfekte Welle" - Juli

- "Die Flut" - Witt/Heppner

- "Land unter" - Herbert Grönemeyer

 

Bei allem Respekt den Opfern gegenüber kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Das hört sich wieder nach willdem Aktionismus an. (da schliesse ich mich Damian an)

 

Was davon zu halten ist mag jeder für sich selbst entscheiden.

 

Bis denne

 

Sascha

Link to comment

Moin, moin zusammen,

 

:shock: ....ok,ok, die Zeit zum editieren ist leider vorbei, aber alleine die Tatsache, dass sich einige Sender darauf geeinigt haben, dieses Lied und einige andere mit entsprechenden Titeln aus Blindheitsaktionismus vorläufig aus ihren Programmen zu streichen ist für Deutschland schon Armutszeugnis genug!

 

Ich finde, dass kommt auf musikalischer Ebene einem Verbot schon ziemlich nah, denn der Effekt bleibt nahezu der selbe! :o

 

Grundsätzlich nichts gegen bestimmte Berufsgruppen, aber anscheinend sind bei den Sendern ganz gewaltige sozialpädagogische Diskussionen im Gange oder im Gange gewesen, odä?!

 

Da war doch mal was mit Pressefreiheit und freier Meinungsäußerung, sogar verfassungsrechtlicherseits.

 

An den steigenden Opferzahl ändert diese sendereigene Zensur übrigens gar nichts und aktiv helfen geht wenn überhaupt durch den Äther nur über Spendenaufrufe!

 

Allerdings bleibt interessant abzuwarten, ob sich dadurch nicht eine Art Enja-Effekt(siehe Lied des 11.Septembers) bei den jeweiligen Bands einstellt, was sicherlich nicht wünschenswert wäre!

:rolleyes:

 

Greez &

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...