Jump to content

Lump_Moschi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lump_Moschi

  1. Hallo, klappt doch! Ich hatte Rechner aus ner anderen Domäne eingetragen... Vielen Dank ! Kann man in die Abfrag auch einbauen, dass er nicht die ausgibt, die als local system laufen?
  2. Hi, danke für den Tip, allerdings ist meine html leer! Ich habe für den Test mal 2 Hostnamen in die TXT gepackt...Ideas?
  3. Hallo Gemeinde, gibt es ein Tool, mit dem ich die Dienstkonten auslesen kann? (also die benutzernamen, unter denen die Dienste laufen) Ich möchte gern unseren gesamten IP Range abscannen und dort dann ein Protokoll bekommen! Danke für Eure Hilfe... Henry
  4. beruflich geht es nicht an Outlook 2003 vorbei...privat darf sich meine Frau mit Incredimail beschäftigen. Nutze ich auch in meinem Profil...nicht massig mit Funktionen überschüttet, dafür aber small und funny!
  5. Hallo, ich habe eine riesen Herausforderung zu bewerkstelligen. Ist es möglich, Gruppenrichtlinen so zu vergeben, dass Gruppenrichtlinie "A" - (z.B. Einstellungen, Systemsteuerung, Herunterfahren ausblenden) und "B" - (Office Einstellungen, Word und Outlook Settings) so zu vergeben, dass Gruppenrichtlinie "B" immer angewendet wird, die Gruppenrichtlinie "A" hingegenaber nur, wenn die Anmeldung am TS erfolgt. Irgendwie bekomme ich das nicht so einfach hin. :p Vielen Dank Henry
  6. :o Das Problem ist behoben! Wenn sich jeder Admin von den Servern abgemeldet hätte, wäre das Problem gar nicht aufgetreten. Es hing nämlich ein Kollege mit ner Session auf einem TS und der hatte sich über Script alle Netzwerkdrucker verbunden! :-) Kaum löscht er die bei sich raus, sind alle alten Queues verschwunden! Hmmm!
  7. Hallo, kleine Verständnissfrage: Wir haben heute Nacht unseren Printserver neu aufgesetzt. Alter Server war Windows 2000 mit ca. 90 Print-Queues. Den haben wir aus dem Netzwerk genommen und komplett neu installiert. Dieses mal mit Windows Server 2003 SP1 und die 90 Print-Queues neu angelegt und konfiguriert. (das mit dem von Hand anlegen war mit Absicht wg. div. krücken im alten System) Wir haben davor allerdings nicht die 90 "alten" Queues aus dem AD entfernt. Alle Queues waren mit dem Haken versehen "Im Verzeichnis anzeigen"-jetzt sehen wir natürlich doppelt so viele Queues im AD. Frage: Wie bekomme ich die Alten raus bzw. merkt das AD das irgendwann selbst? Danke für Eure Hilfe Henry
  8. Nabend, bei mir halten Sie die Erfahrungen teils-teils, wobei das negative momentan überwiegt. Auf unser TerminalServer Farm ging erst einmal gar nix mehr mit SP1, was DC und Fileserver (bis auf einen Siemens Server) betrifft, alles super !
  9. Hi Linoremmler, das gleiche Problem habe ich auch. Wie hast Du es lösen können? Ebenfalls bei mir ein Primergy Server. Lt. Siemens Support liegt es am Controller! :-) Den habe ich inzwischen inkl. dem Mainboard (D1409) auf dem neuesten BIOS Stand. Hatte Gott (Acronis) sei Dank ein Image gefertigt. Will dieses Weekend wieder ran und mich noch einmal mit dem Ding beschäftigen. Let me know, wenn Du es inzwischen fixen konntest!
  10. Nabend Jungs, danke für Eure schnelle Hilfe! "netsh dhcp server..." hat es gebracht ! Umzug erledigt ! Doch noch was geschafft! -> Time to leave for Beer! :-) Danke nochmals Henry
  11. Hallo, ich habe ein echtes Problem und ein zeitliches noch dazu! :-) Wir haben einen DHCP Server auf einem W2K Member Server in einer W2K3 AD Domäne am laufen. So weit so gut. Jetzt ist dieser Server ziemlich am Ende und der DHCP Server soll auf einen unserer DC´s (das Ziel läuft nur als Infrastrukturmaster) umziehen. Beim neuen Server handelt es sich um einen W2K3 Server. Ich möchte aber, die Mac-Leases vom alten DHCP inkl. aller Einstellungen mitnehmen. Dafür bietet MS ja ein tolles Tool (dhcpexim), welches aber leider auf dem W2K Server abstürzt und zwar nachdem ich die Zieldatei ausgewählt habe. Gibt es irgendeinen anderen Weg, die DHCP Datenbank vom alten W2K Server auf dem W2K3 Server umzuziehen? Vielen Dank für Eure Hilfe Henry
  12. Hallo, ich gehe davon aus, dass der RAID Controller sauber in Windows NT installiert ist und Du auch darunter das angeschlossene RAID Set konntest. Um was für einen RAID Controller handelt es sich denn? kannst Du im RAID Controlelr Menü das RAID Set sehen? Wir brauchen hier etwas mehr Info... Grüße HMA
  13. Hallo, wenn Dein Kollege von SEINEM Rechner OWA aufruft, wird die Lokale Windows Anmeldung durchgeroutet. Du hast aber die Möglichkeit, hinter dem http://server/exchange/ noch einen seperatem Benutzer anzugeben. Dies kann ich bei mir allerdings nur in dem Format M.Muster (also ErsterBuchstabeVorname.Nachname) Danach erfolgt eine Passwortabfrage, bei der sich der jeweilige User anmelden kann. MFG HMA
  14. Hallo, bei mir ist plötzlich auf 1 von 10 Terminalservern das Desktop Icon von Outlook verschwunden und ich kann mir nich erklären warum! Das ganze trat heute morgen das auf. Geändert kann faktisch niemand etwas haben...aber viel interessanter ist, wie bekomme ich das Icon wieder dort hin ? Wo sind die Icons wie "Arbeitsplatz", " Netzwerkumgebung" hinterlegt ? Dort müßte ja auch Outlook sein...ich habe es weder unter AllUsers noch unter DefaultUser finden können... Danke für Eure Hilfe Ach ja: Windows Server 2003, Citrix MetaframeXP FP3
  15. Hallo, ich habe ein Problem mit den Postfächern unserer Empfangsabteilung. Die Damen bearbeiten mehrere Postfächer und leiten eMails an div. Abteilungen weiter. Durch die vielen gesendeten Objekte überschreiten sie ca. 2x wöchentlich Ihre auf dem Server hinterlegten Quotas. Die Idee wäre, die gesendeten Objekte in dem Ursprungspostfach zu speichern ! Wie kann ich das bewerkstelligen ? Ideas ? Danke für Eure Hilfe Henry
  16. Hallo, ist es auf irgendeine Art und Weise möglich, Benutzerzertifikate auf einem Terminalserver für alle Benutzer zu importieren ? GGF. über eine Gruppenrichtlinie ? Vielen Dank für Eure Hilfe Henry
  17. Hallo, ich habe ein Problem mit den Postfächern unserer Empfangsabteilung. Die Damen bearbeiten mehrere Postfächer und leiten eMails an div. Abteilungen weiter. Durch die vielen gesendeten Objekte überschreiten sie ca. 2x wöchentlich Ihre auf dem Server hinterlegten Quotas. Die Idee wäre, die gesendeten Objekte in dem Ursprungspostfach zu speichern ! Wie kann ich das bewerkstelligen ? Ideas ? Danke für Eure Hilfe Henry
  18. Hallo, das ist meines Wissen und meiner Recherche im WWW nach nicht möglich ! Viele Grüße Henry
  19. Nein, das ist an und für sich ein selbstläufer...du brauchst dabei auf nix achten...gibst du auch nur die SMTP Adresse ein ?
  20. und die können dann trotzdem intern mailen ? Wie erfolgt denn da die Zustellung X.400 ?
  21. Hallo, kann ich die Eigenschaften von Benutzern so einstellen, dass Sie nur Intern eMailen können und nicht extern??? DC: Windows 2003 Exchange 2003 Wenn ja - bitte wie ? Danke für Eure Hilfe Lump_Moschi
  22. Wenn Du über den Begriff Integrität die Verfügbarkeit definierst, dann ist das natürlich ein kleines Problem. Wobei die Downtime des Exchange pro Speichergruppe bei uns nur wenige Minuten beträgt und das zwischen 0:30 Uhr und 1:30 Uhr für 5 Speichergruppen ! Der Vorteil ist, ich kann jederzeit einen Restore machen und muss dafür kein Band katalogisieren bzw. Wartezeiten des Bandlaufwerkes in kauf nehmen ! Moschi
  23. Das ist wieder einmal typisch deutscher Mist. Kaum passiert etwas auf der Welt, schon fühlen sich die Deutschen wieder schuldig... Ich will "Die Welle" weiterhin hören! Ach ja, auf MTV und MTV läuft der Song noch ! Regards Henry
  24. Hallo, das ist an und für sich kein Problem. Füge einfach einen benutzerdefinierten Empfänger hinzu. Das ganze machst Du im Exchange Admin. Den Empfänger findest Du dann ganz normal im Adressbuch wieder. Viele Grüße Lump_Moschi
  25. Die Meinung von Joe kann ich in Hinsicht von Exchange nicht teilen. Es gibt von der Firma Kroll Ontrack ein Tool mit dem Namen PowerControls. http://www.ontrack.de/powercontrols/ Dieses Tool hilft mit seit Monaten und ist der absolute Hammer. Ich kann damit in Offline gesicherte Exchange Datenbanken schauen und via Drag&Drop Mails, Postfächer und sonstige Exchange Elemente wiederherstellen. Mit einer Erweiterung funktioniert auch das auslesen von Online Sicherung aus Veritas BackupExec etc.
×
×
  • Neu erstellen...