Jump to content

headY`

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von headY`

  1. @cza ja eben, das hab ich bereits gemacht. also boot-diskette mit den treibern erstellt -> beim laden des WinXP setups 'F6' und dann hinzugefügt... alles ohne erfolg
  2. hmmm, ok hab ich vergessen zu erwähnen. die bootoptionen habe ich natürlich auch schon vor und rückwärts durchgespielt. an denen kanns mit sicherheit nicht liegen.
  3. Hallo ihr lieben. nach langer zeit schrei ich wiedermal um hilfe... die situation ist folgende: ich habe für einen bekannten PC komponente bestellt und so einen kompletten PC zusammengebaut. So als info: K8 Triton GA-K8NF-9 board mit nForce4 chipsatz 2x 512 ddr kingston hyperX his x800 pci-E amd64 3500+ sockel 939 Maxtor 250gb S-ATA nun, das teil läuft eigentlich soweit einwandfrei, jedoch bei der installation von WinXP Prof. gibt es probleme. Ich lasse normal von der CD booten, er lädt auch die ganzen Setup dateien, ich kann auf der HD partitionen erstellen und die Dateien draufkopieren lassen... nun wenn er dann den neustart macht, passiert immer wieder das gleiche (also bot von CD) deshalb nehme ich nun während dem bootvorgang die XP cd raus und warte bis er von der HD auf das setup zugreift... nun passiert aber nix mehr, er greift nich auf die HD zu, erkannt hat er sie jedoch. es kommt dann immer der nVidia BootAgent, und anschliessend sagt er mir ich solle die Anschlüsse überprüfen.. alles gemacht (kabel ausgetauscht). ich habe mir ich die Sata treiber von der Treiber-CD des boards auf ne diskette gehaun und diese während dem ladevorgang des WinXP setups hinzugefügt... ohne erfolg. nunja jetzt bin ich ziemlich überfragt, weis nich was ich noch versuchen soll, und der typ wartet langsahm auf seine kiste... ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe es kann mir jemand helfen... grüssschen
  4. Hallo zusammen, Habe vor einigen tagen schon hier gepostet... ich musste eine Multimedia- Workstation aufsetzten, mit verschiedenen Generationen der Meistgebrauchten Browser, um WEbsites zu testen. Nun muss ich gerade ein Normales DFÜ- Netzwerk einrichten, was ich sicherlich nicht zum ersten mal mache... dabei treten folgende Probleme auf: Ich schliesse es übers COM Kabel an -> es wird zwar erkannt, wenn ich jedoch teste ob das modem, sagt mir windows, es sei kein modem angeschlossen... Es verändert sich nichts, also das Modem versucht nichteinmal im geringsten eine Verbindung herzustellen. Ich schliesse es über USB an -> beim test funktioniert es, beim einwahlversuch kommt jedoch ein Hardware fehler. Jedoch versucht das Modem eine Verbindung herzustellen. Ich habe schon versucht ein Standard 56000bps Modem hinzuzufügen -> kein erfolg ... ebenfalls auch bei traiber update, treiber neu installation, reboot und zwischen usb und com-schnittstelle zu wechseln. ahja beim modem handelt es sich um ein sehr altes olitec "self memory pro" ... hat jemand rat? danke im voraus, headZ
  5. ah, cool, was man nicht alles dazulernt :p besten dank für de erklärung olaf (:
  6. hmmm, is ja nicht so mein gebiet, aber spielt das wirklich ne rolle?? sind ja verschiedene partitionen, also sind ja eigentlich die 2 OS unabhängig voneinander... :S
  7. Hallo erstmals, Ich habe gerade den Auftrag, einen PC mit 2 Betriebssystemen auzusetzen, er soll dann dazu dienen, um websites mit verschiedenen Browsern zu testen (arbeite in der webentwicklung) Also dachte ich mir ich nehme da 1mal Win NT und 1mal WinXP, damit ich bei der einen version sicher noch nen alten ie habe... (auf NT werden dann ältere versionen von browsern installiert, auf XP neue). Nun mein Problem: Ich erstelle eine neue Partition, will dort WIN NT installieren, dann kommt eine Fehlermeldung, die lautet etwa so "Setup encountered an error while updating partition information on 8063 MB Harddisc 0 id 0 on bus 0 on atapi" de hilfe zeigt mir dann an, dass es ein hardwareproblem ist, jedoch hat die d einwandfrei funktioniert, und mi dem anderen OS kann ich problemlos booten. Anschlüsse habe ich auch schon überprüft... Finde das problem nicht, wäre cool wenn mir jmd helfen könnte. besten dank im Voraus, prader
  8. headY`

    php webprojekt

    hallo erstmal, ich mache mit einem kollegen gerade ein webprojekt, indem es den benutzern unter anderem möglich sein soll, datein zu uploaden. Die upgeloadeten dateien sollen dann zuerst von einem admin freigeschaltet werden, sozusagen zum download für andere benutzer freigegeben werden. Nun meine frage: wie stelle ich das am besten an, dass nicht freigeschaltete dateien für die benutzer unsichtbar sind, und freigeschaltete angezeigt werden (in der tabelle der downloadpage)... das ganze basiert auf php und html danke im voraus
  9. hallo erstmal, ich versuche jetzt schon ne weile, einige ports freizuschalten, jedoch ohne erfolg. freischalten sollte ich: 4662 Protokoll: TCP Richtung: eingehend Remote Port: 4662 Protokoll: TCP Richtung: ausgehend Local Port: 4672 Protokoll: UDP Richtung: eingehend Remote Port: 4672 Protokoll: UDP Richtung: ausgehend Remote Port: 4661 Protokoll: TCP Richtung: ausgehend Remote Port: 4665 Protokoll: UDP Richtung: ausgehend Local Port: 4711 Protokoll: TCP Richtung: eingehend ---> gemacht habe ich es folgendermassen: Im router-konfigurationsmenü unter "virual servers" Protocol: TCP, External Port: 4662:4711, Internal Port: 4661:4662, Server IP Address: 192.168.x.x(miene ip) Protocol: UDP, External Port: 4672, Internal Port: 4665:4672, Server IP Adress: 192.168.x.x(meine ip) ... keine ahnung von dem, habe ich was falsch gemacht? wenn ja, was? grüüssse
  10. oke, musste ein striped RAID mit einer Harddisc machen, die treiber für den raidcontroller während xp instalation reinschieben... dann ging es auch schon. find ich zwar föllig stumpfsinnig... aber naja, jedenfalls läuft die kiste nun tiptop, danke für eure ratschläge
  11. ich habe die teile bei digitec.ch bezogen -> welche in der beschreibung des boards rieten, das bios noch zu updaten :) wegen der cpu clock frequenz, was muss ich machen um die hochzusetzen?? oder passt das so? den amd 3000+ erkennt er jedenfalls normal.
  12. hallo erstmal, zum beginn: ich habe einen pc zusammengestellt, -> amd 64 socket 939 3000+, 2x 512mb kingston hyperX, nforce4 ultra board (GA-K8NXP-9). nun müsste ich sehrwars***einlich ein bios update mache, jedoch kann ich nichtmal windows installieren (-> nachdem setup die dateien lädt kommt bluescreen mit fehlermeldung) ausserdem wird die corefrequenz von 200mhz angezeigt was ja nicht wirklich normal ist. noch so eine kleine zusatzfrage: ist es notwendig, die beiden ram-balken nebeneinander zu haben, denn die kommen bei mir aneinander an wenn ich sie in 2 benachbarten slots einstecke. habe also den einen im 1. slot und denanderen im 3. slot eingesteckt... sollte keine probleme machen oder? sorry für die ganze fragerei (und ja, ich habe die boardsuche schon benutzt -> der eine thread hat mir aber nicht gross geholfen) ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus :D :D :D greeetz
  13. hatte ähnliche probleme, jedoch ging auch der taskmanager nichtmehr... ich habe es zuerst mit diversen antispyware tools und virenscannern veruscht und dasselbe wie du auch gemcht hasst, hat alles nix gebarcht -->> format c ;) jetzt is alles wieder gut
  14. hate das problem kürzlich auch mal.. hab dann verschieden antispywaretool drüberlaufen lassen: Lavasoft - Adaware Spybot Search and Destroy Microsoft Antispyware <-- habe mit diesen Tools eigentlich nur gute erfahrungen gemacht... aslich die alle mal durchlaufen liess war meine kiste auch ziemlich sauber und das problem hatte ich auch nichtmehr... übrigens haben bei mir die anwendungen "cassl.exe" und "dynitora.exe" (o.ä) den upload verursacht... habe bis jetzt keine ahnung von was die gekommen sind :S
  15. headY`

    Filmzitate raten

    und täglich grüsst das murmeltierchen
  16. headY`

    *Fluch*

    ganz schön spät ja :S
  17. öööhm, ne dass ist nicht so gedacht. Es ist zu vergleichen mit dem teekocher von knoppix. Es soll möglich sein, sich eine teesorte auszusuchen, jede sorte dauert verschieden lang (von 2- 60min), ausserdem soll man noch notizen hinzufügen können, eine prirität festlegen und sogar noch eine eigene teesorte erstellen, und ihr eine zeit zuordnen. dass die daten in einem array gespeichert werden haben wir nun geschafft, jedoch haben wir mühe mit dem timer, denn es soll natürlich wenn die zeit die angegeben wurde abgelaufen ist ein popup erscheinen mit einer meldung, dass der tee nun fertig ist, nebenbei soll auch noch ein signalton abgespielt werden... Wiegesagt bekommen wir nun den timer nicht zum laufen... falls jemand eine idee hätte, wäre dies einfach genial :p danke im voraus :)
  18. hallo danke erstmal, ja die daten sollen an die nächste seite wetergegeben werde, ist auch so eine art formular ja...
  19. hallo erstmal, wir müssen in java ein projekt realisieren, jetzt sind wir gerade wo angestanden, und zwar müssen wir den inhalt von dropdown menüs und textAreas abspeichern können, eventuell in einem Array (wenn dies die beste/mögliche lösung ist)... Hat jemand eine ahnung, wie wir das am besten anstellen müssen? wenn man nicht drausskommt einfach melden :p
  20. war kein scherz, dachte nur mal versuchen... hab doch keine ahnung was ich tun soll ;) danke für die links schau mir das mal an
  21. ja, also soviel ahnung hab ich schonnoch, jedoch bringt es nix, wenn ich den schreibschutz aufhebe... vieleicht gibts die protokolldatei irgendwo zu downloaden... mal schaun, danke
  22. also, der temp ordner war einfach schreibgeschützt, die beiden dateien sind nicht vorhanden, was soll ich tun?
  23. hallo erstmal, ich habe folgendes problem: wenn ich bei mir office XP installieren möchte kommt beim versuch die setup.exe zu öffnen immer folgende fehlermeldung Habe Office nun schon 243522 mal installiert, sowas ist jedoch noch nie vorgekommen, auch auf meinem rechner nicht. hat jemand rat? besten dank im voraus
  24. headY`

    Macht das Board süchtig ?

    @ funkyfleabass: stimmt :) aso mich hats gepackt, ich stufe mich schon als abhängig ein :) aber das ist auch gut so
×
×
  • Neu erstellen...