Jump to content

Dr. Hohlkopf

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Dr. Hohlkopf

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 02/19/1973
  1. Okay, dann nehme ich doch erst mal diese. Vielen Dank.
  2. Was ist denn dann mit dem Examen 70-210 ?. Bringt mir das nichts ?. Ich frage, da ich für diese Prüfung bereits die entsprechenden Bücher besitze. War das ein Fehlkauf ???.
  3. Mal so gefragt. Welche Prüfung würdet Ihr empfehlen um sich mit den Fragestellungen vertraut zu machen. Ist die Clientprüfung nicht wesentlich einfacher ?.
  4. Hallo zusammen, Ich habe folgende naive Frage an euch. Z.Zt. mache ich eine Fortbildung auf 2003 Server. Als Auflage vom Arbeitsamt soll ich nun einen MCP im Selbstudium machen. Leider ist mir nicht klar welche Prüfung die richtige ist. Ich wüsste gerne welcher der erste Schein auf dem Weg zum MCSE ist (70-210; 70-290 ???). Welche Bücher brauche ich und benötige ich bestimmte Qualifikationen um an der Prüfung teilnehmen zu dürfen. Für jeden Tip wäre ich mehr als dankbar.
  5. Danke für die zahlreichen Antworten. Leider blieben alle Ansätze ohne Erfolg. Es ist aber sowieso mal an der Zeit mein System neu aufzusetzen.
  6. @xp fan Versteh ich nicht. Wo kann ich auf Netzwerkbetrieb schalten ?.
  7. Diverse Spywarescans blieben erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit den Explorer vollständig zu deinstallieren ?. Ich bin auch nicht sicher woher der Explorer den Anstoss zur Einwahl bekommt bzw . ob es nicht von XP selbst aktiviert wird.
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach der Installation einer zweifelhaften Shareware wählt versucht sich mein Explorer ca. alle 10 Min auf die URl http:/// einzuwählen. Bei der Installation wurden unter anderen Einträge im System32 erstellt. Auf Rückfrage der Firewall habe ich den Zugriff natürlich untersagt. Nun kommt natürlich regelmässig die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Auch ein Update des Explores (beta) blieb ohne Erfolg. Für jede Theorie wie ich das Problem beheben könnte wäre ich mehr als dankbar.
  9. Alles im grünen Bereich. Wichtiger als Bloutooth wäre mir aber die Infrarotverbindung zu aktivieren. Wird auch richtig angezeigt und funktioniert mit Fernbedienung (Win Media Edition). Ich möchte einfach nur das er IR´s erkennt sobald sie in Reichweite sind. Bei Bloutooth brauche ich möglicherweise eine CD ?.
  10. Hallo zusaammen, Es ist mir fast peinlich eine solche Frage zu stellen. Ich bin nicht in der Lage mein Infrarot zu aktivieren. Bei Bluetooth selbes Problem. Das Symbol steht nicht in der Systemsteuerung. Infrarot funktioniert, da ich die Mediafernbedienung benutze. Bei Bloutooth hatte ich bereits einmal das Icon auf einem der Rechner, habe aber keine Ahnung mehr wie ich das damals gemacht habe. Auch der Punkt Drahtlosverbindung steht iweder in der Systemsteuerung noch in der Taskleiste zur Verfügung. Bin wirklich ratlos und für Tips dankbar. Gruß Mathias
  11. sorry, ich lag im Krankenhaus. Hier nun der link: www.sparvoip.de [edit] link google unfreundlich verpackt :p [/edit]
  12. Genau das ist der Punkt- Sparvoice baut die Telefonate ins Festnetz gratis auf. Daruaf möchte ich zurückgreifen. Skype kostet.
  13. War vielleicht etwas unpräzise. Links darf ich ja nicht poste. Sparvoive ost ein Voice o IP Programm das keine zusätilichen Kosten verursacht. Skype wiederum ist kostenpflichig. Wenn ich die Verbindung am Rechner herstelle, habe ich de Möglichkeit das Gespräch auf ein Funktelefon umzuleiten (kompatibel?)
  14. Halle zusammen, ich wollte euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen habt mit Voice over IP. Hitergrund ist der das alle Funktelefone auf Skype (mit skype funktion) verweisen. Ich würde gerne mit einem Schnurlostelefon über Sparvoice telefoniere. Ist dies möglich. Wäre dankbar für jeden Tip.
  15. vielen dank für die anregungen. hat mir sehr geholfen.
×
×
  • Create New...