Jump to content

Dr. Hohlkopf

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dr. Hohlkopf

  1. Okay, dann nehme ich doch erst mal diese. Vielen Dank.
  2. Was ist denn dann mit dem Examen 70-210 ?. Bringt mir das nichts ?. Ich frage, da ich für diese Prüfung bereits die entsprechenden Bücher besitze. War das ein Fehlkauf ???.
  3. Mal so gefragt. Welche Prüfung würdet Ihr empfehlen um sich mit den Fragestellungen vertraut zu machen. Ist die Clientprüfung nicht wesentlich einfacher ?.
  4. Hallo zusammen, Ich habe folgende naive Frage an euch. Z.Zt. mache ich eine Fortbildung auf 2003 Server. Als Auflage vom Arbeitsamt soll ich nun einen MCP im Selbstudium machen. Leider ist mir nicht klar welche Prüfung die richtige ist. Ich wüsste gerne welcher der erste Schein auf dem Weg zum MCSE ist (70-210; 70-290 ???). Welche Bücher brauche ich und benötige ich bestimmte Qualifikationen um an der Prüfung teilnehmen zu dürfen. Für jeden Tip wäre ich mehr als dankbar.
  5. Danke für die zahlreichen Antworten. Leider blieben alle Ansätze ohne Erfolg. Es ist aber sowieso mal an der Zeit mein System neu aufzusetzen.
  6. @xp fan Versteh ich nicht. Wo kann ich auf Netzwerkbetrieb schalten ?.
  7. Diverse Spywarescans blieben erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit den Explorer vollständig zu deinstallieren ?. Ich bin auch nicht sicher woher der Explorer den Anstoss zur Einwahl bekommt bzw . ob es nicht von XP selbst aktiviert wird.
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nach der Installation einer zweifelhaften Shareware wählt versucht sich mein Explorer ca. alle 10 Min auf die URl http:/// einzuwählen. Bei der Installation wurden unter anderen Einträge im System32 erstellt. Auf Rückfrage der Firewall habe ich den Zugriff natürlich untersagt. Nun kommt natürlich regelmässig die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Auch ein Update des Explores (beta) blieb ohne Erfolg. Für jede Theorie wie ich das Problem beheben könnte wäre ich mehr als dankbar.
  9. Alles im grünen Bereich. Wichtiger als Bloutooth wäre mir aber die Infrarotverbindung zu aktivieren. Wird auch richtig angezeigt und funktioniert mit Fernbedienung (Win Media Edition). Ich möchte einfach nur das er IR´s erkennt sobald sie in Reichweite sind. Bei Bloutooth brauche ich möglicherweise eine CD ?.
  10. Hallo zusaammen, Es ist mir fast peinlich eine solche Frage zu stellen. Ich bin nicht in der Lage mein Infrarot zu aktivieren. Bei Bluetooth selbes Problem. Das Symbol steht nicht in der Systemsteuerung. Infrarot funktioniert, da ich die Mediafernbedienung benutze. Bei Bloutooth hatte ich bereits einmal das Icon auf einem der Rechner, habe aber keine Ahnung mehr wie ich das damals gemacht habe. Auch der Punkt Drahtlosverbindung steht iweder in der Systemsteuerung noch in der Taskleiste zur Verfügung. Bin wirklich ratlos und für Tips dankbar. Gruß Mathias
  11. sorry, ich lag im Krankenhaus. Hier nun der link: www.sparvoip.de [edit] link google unfreundlich verpackt :p [/edit]
  12. Genau das ist der Punkt- Sparvoice baut die Telefonate ins Festnetz gratis auf. Daruaf möchte ich zurückgreifen. Skype kostet.
  13. War vielleicht etwas unpräzise. Links darf ich ja nicht poste. Sparvoive ost ein Voice o IP Programm das keine zusätilichen Kosten verursacht. Skype wiederum ist kostenpflichig. Wenn ich die Verbindung am Rechner herstelle, habe ich de Möglichkeit das Gespräch auf ein Funktelefon umzuleiten (kompatibel?)
  14. Halle zusammen, ich wollte euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen habt mit Voice over IP. Hitergrund ist der das alle Funktelefone auf Skype (mit skype funktion) verweisen. Ich würde gerne mit einem Schnurlostelefon über Sparvoice telefoniere. Ist dies möglich. Wäre dankbar für jeden Tip.
  15. vielen dank für die anregungen. hat mir sehr geholfen.
  16. d.h. lieber gleich drive image kaufen '?. ps.: zum Thema Net fusion hat keiner eine Empfehlung
  17. Danke für die schnelle Rückmeldung. Schreibe erst jetzt da mein erster Ghost versuch meinen Rechner richtig zerschossen hat. Einen hätte ich noch. Könnt ihr mir sagen ob es sinnvoller ist sich mit dreamweaver oder Net Fusion anzufreunden. Gibt es da grundlegende Unterschiede. Frontpage soll ja nicht so toll sin, oder ?
  18. Ích muss mal ganz dumm fragen. Könnt ihr mir den Unterschied zwischen folgenden Programmen erklären? Ghost 2003 vs Ghost 9 bzw. Nero Express vs Nero burning rom. Ich verstehs echt nicht. Lasst mich nicht dumm sterben.
  19. Das ist halt mein Standartgateway. Der Rechner ist direkt mit dem router verbunden.
  20. ich verstehs nicht. Ich habe auf dem Standgerät xp neu aufgespielt. Nun kann ich auch mit dem zweiten Laptop zugreifen. Ich würde mich über Theorien freuen.
  21. Die Einstellumgen vom funktonieredem Laptop sind absolut analog. DNS, WINS, IP. Das verstehe wer will.
  22. Degr Laptop greift über das Standgerät zu. Jeder Rechner hat eine statische IP. pinge auf Standgerät und auf den Router lassen sich absetzen. Er war schon immer der Client. Noch was. Der Laptop wurde mit eine OEM (Rescue Disk ausgeliefert). Das kannst ja wohl auch nicht sein. Ebay geht z.b. auch nicht. Mein Online Banking aber sehr wohl.
  23. alles beim alten. Betrifft wie gesagt nur ein Gerät.
  24. Hallo zusammen, Ich stehe vor einem mit völlig unklaren Problem. Vielleicht habt ihr eine Idee. Problem: Wlan mit einem Standgerät und zwei Laptops. Bei einem der Laptops kann ich auf einige wenige Internetseiten nicht zugreifen. Seite kann nicht angezeigt werden, Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. es handelt sich um ganz normale Seite wie msn.com, windows.com oder heine.de. Kennt irgendjemand von euch dieses Phänomen. Logisch kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Für jede art von Feedback wäre ich dankbar.
  25. Dr. Hohlkopf

    Novell

    Ihr habt mir bei der Entscheidung wirklich geholfen. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...