Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Paul

Hallo,

 

habe mir das mal alles so durchgelesen und finde das man ja als Admin ganz schön wenig verdient!

Habe aber auf der Seite der Süddeutschen:

 

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltstest/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=587&searchAction=abisz

 

gelesen das das Anfangsgehalt bei 2500€ brutto liegt und das es nach oben keine Grenze gibt.

Was haltet ihr davon????

 

MfG Paul!

 

Hi Paul,

 

sorry, aber wenn du 2500€ brutto wenig nennst, kann ich das nicht ganz verstehen, denn ich wäre froh wenn ich das verdienen würde.

 

Als Single ohne großartigen Verpflichtungen finde ich 2500€ monatliches Bruttoeinkommen bei einer 38-40Std. Woche durchaus vollkommen gerechtfertigt. Okay, als Familienvater könnte es eng werden, doch auch das ist zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

ich habe meine Ausbildung im Sommer 2002 gemacht, habe danach 6 Monate bei einer Firma mit dem Status: Praktikant gearbeitet und ungefähr 5-6 Monate arbeitslos gewesen. Danach fing ich meine Ausbildung zum MCSA + MCSE und hatte mit dem MCSA-Status dann über 50 Bewerbungen geschrieben. Als Resultat = 2 Stellen bekommen. Bei der einen hatte ich bereits abgesagt und bei der zweiten hatte ich ein Gehalt zwischen 2.000 - 2.500 EUR angegeben (als Anfänger). Wir haben uns auf 2.200,- EUR geeinigt + 13.tes Gehalt.

 

Ich denke für den Anfang und bei der Arbeitssituation ist das ein gutes Gehalt, nach 3 Jahren Erfahrung kann ich dann bestimmt etwas zwischen 2.500 - 2.800 EUR verlangen, wenn die Lage sich nicht noch mehr verschlechtert. So sind meine Zukunftsplanungen, allerdings muss ich sagen, ich müsste dazu dann auf jeden Fall den Update auf MCSE 2003 machen und mich noch tiefen in den Linux-Bereich vertiefen.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

 

 

Na erstmal vorweg, ick bin ein frisch gebackener 7 monats MCSE und trotzdem bin ick nen netta :D

 

Ich bin mir bewusst das man mit diesem crashkurs wissen niemandem das wasser reichen kann der diesen job schon seid jahren macht, aber trotzdem find ich das hier ein wenig neben der spur das man deshalb gleich als papiertiger runtergemacht wird (irgendwo am anfang von diesem tread oder zwischendurch).

 

Das stimmt auch nich so ganz, mein monitor hat selten papier gesehn :D ganz zu schweigen von mir. Die Bücher sind mir zu schwer und zu trocken. Die nutze ich nur selten. Lieber hänge ich vor 2-3 monitoren und teste wie was funzt.

 

 

Die gehälter passen schon, wenn ick am anfang mit 1500 netto nach hause komme is das schon erstmal ganz ok.

 

 

Fange morgen nen praktikum an, den ersten monat bekomme ich noch bezahlt die 2 anderen werde ich übernehmen. Und dann wird sich rausstellen ob ich vieleicht doch was gelernt hab. Vermute mal das meine handyrechnung stark in die höhe schnellt.

 

Aller anfang ist schwer. Aber ich fange jetzt mit dem anfang an und nicht erst später :D

 

 

Also wenn jetzt hier wer mit steinen werfen will dann bitte nur edelstein ;)

 

 

Aso mein win98 hat 3 jahre stabil überlebt bis mir wer ganz erstaunt gesagt hat ....."ich dachte das zerstört sich nach 2 jahren von selbst" :p Das muss können sein. prost

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit !!!

 

Also ich kann nur zustimmen !

Ich finde 2500Euro doch echt OK :)

 

Ich bin gerade noch am Anfang und suche erst noch ne Praktikumstelle.

Aber sollte ich nach einem Praktikum 2200 oder gar 2500 euro verdienen, wäre ich echt zufrieden.

Und mann kann nicht sagen das ich jetzt als Soldat wenig verdiene.

 

Gruß marco :D

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Ihr mich fragt, dann sind € 2.200 für den Anfang schon sehr gut bezahlt.

Wenn man bedenkt, daß ein Freelancer für reine Admin-Tätigkeit im Windows-Umfeld

im Schnitt gerade mal €22,-- für die Stunde geboten bekommt.

Rechnet mal nach, das sind bei einem 8-Stunden Tag und 20 Arbeitstagen im Monat

gerade mal € 3.520,-- ( kein Urlaubsgeld, kein Krankengeld, deutlich höhere Fixkosten

für Versicherungen ) da kommen dann für diverse Versicherungen noch Abzüge von

ca. € 1.000,-- dazu und schon sind wir wieder bei € 2.520,-- brutto, der Job ist dann in

aller Regel zwischen 200km und 500km vom Wohnort entfernt durchzuführen.

Wenn mich jetzt noch einer fragt, weshalb ich als Freelancer diesen Job ablehne ...

 

Manche Auftraggeber machen da anscheinend Milchmädchen-Rechnungen auf!

 

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von erte

Jeder verkauft sich selber zu seinem Preis. Arbeitgeber wollen vernünftige Arbeiter die Ihr Geld auch erwirtschaften. Ich kenne keinen der seine Arbeitskräfte bezahlt, weil er Geld über hat und nicht weiß wohin... .

 

Es gibt aber einen fliessenden Übergang von Grosszügigkeit bis Geiz ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Gruesst euch,

Auch auf die gefahr hin einiges zu wiederholen was hier gesagt wurde, man muss erstmal die Zeit finden 42 seiten zu lesen, ich kam bis s.6 und gab auf.

 

Also ich denke das mit dem Gehalt ist wichtig aber nicht alles,

die Abwechslung im Job und Klima ist ebenfalls wichtig, ob man dazu lernen kann und an Projekten mitarbeiten kann (die in meinen augen foerderlich sind) ist ebenfalls sehr wichtig. Die Chemie eben.

 

Vor noch einigen jahren war es noch als Quereinsteiger einfach, um die 70 prozent meine kollegen haben es so gemacht, und es gibt genuegend Asse die keine Zertifizierung haben.

 

Dennoch ist es gerade heute wichtig das man auch die Papiere + Praxis hat.

Es ist auch nicht einfach, denn es gibt viele auf der Strasse, und die tagesszeitungen geben immer wieder tips zum bewerben an, man muss seine Bewerbung auf die Stelle zuschneiden, denen geben was sie brauchen.

Also Fazit der geschichte auf jedenfall Zertifikate machen, praxis sammeln richtig bewerben und auftreten, und vielleicht erstmal nicht zu sehr auf den Gehalt pochen, wenn man naemlich erfahrung hat und sich auf bereiche Spezialisiert die nicht so oft vertreten sind, dann rollt oft der Rubel von Allein.

Gruss

Rossi69

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von loknar20

Hi, sagt was heißt eigentlich MCSE?

und wie wird man es ?

 

THX Loknar

 

 

Hier wirst Du erklärt...

http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.asp

 

Wie man's wird?

Stark gekürzt:

1. Lernen (verschiedene Möglichkeiten, von autodidaktisch bis zum Vollzeitkurs)

2. probieren, erfahren (Beruf & privat)

3. Prüfungen ablegen ( und bestehen )

 

Zu allen Punkten findest Du, wie Günter das vorschlägt, über die Boardsuche jede Menge Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von loknar20

Hi, sagt was heißt eigentlich MCSE?

und wie wird man es ?

 

THX Loknar

 

Hallo loknar20!

 

Was MCSE heißt, fragst Du?

 

M steht für Microsoft

C steht für Certified

S steht für System

E steht für Engineer

 

Genauso setzen sich die Begriffe MCP ( Microsoft Certified Professional )

und MCSA (Microsoft Certifies System Administrator) zusammen.

 

MCDBA lese ich jetzt zum ersten mal, könnte mir aber denken, daß

das für Microsoft Certified Database Administrator steht!?

 

Im Zweifelsfall benutze einfach mal die Suchfunktion des Boards, auf welche

günterf Dich bereits hingewiesen hat, oder aber schau bei Microsoft nach,

dort findest Du sehr umfangreiche Informationen dazu, was die Kürzel bedeuten,

welche Prüfungen Du ablegen mußt und welche Bezeichnung Du nach welcher

Prüfung tragen darfst.

By the way ... MCSE ist auch nicht gleich MCSE, den Schein gibt es für

verschiedene Betriebssysteme ( NT 3.51 / NT 4.0 / Win 2k / XP ) und, er kann sich

aus verschiedenen Einzelprüfungen zusammensetzen.

 

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...