Jump to content

erte

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von erte

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. erte

    Totaler Newbi

    Weißt Du, ich frage mich nur was der Schein letztendlich für Dich bewirken wird. Wenn der Hintergrund fehlt, hast Du zwar ein Papier, es ist aber nicht mehr Wert als ein leeres Stück Papier. Ich habe ein Kollegen kennengelernt, der durch seine Zertifikate ein Wucht ist, aber er hatte halt ein gutes Kurzzeitgedächnis und hat leider sehr vieles vergessen, weil er es auch nicht gebraucht hat. Heute zeigen seine Zertifikate nur noch, dass er es einmal gewußt hat. Heute nützt ihm das ganze nichts. Er steht also jetzt wieder vor der Arbeitssuche und es ist halt nicht leicht. Ein Zertifikat bringt keine Wunder und es schreit auch nicht jeder hier bin ich, komm doch zu mir! Verstehst Du was ich meine? Dennoch viel Glück bei Deiner Prüfung - egal ob sie Die etwas bringt oder nicht.....
  2. Ich habe es nicht probiert. Wenn Daten geöffnet sind macht es eigendlich kein Sinn die Verbindung zu trennen. Es macht doch nur Sinn bei Inaktivität-oder?
  3. erte

    system error codes

    Suuper - klar und Übersichtlich.
  4. Also ich habe keine Probleme. Ich melde mich an und lese und schreibe und lese..... . Dann mache ich was ganz anderes und merke dann das ich noch angemeldet bin. Dann melde ich mich ab oder stöber noch ein weig weiter. Zwangsabmeldung oder aber nach Zeit? Merke ich nichts von!
  5. erte

    Totaler Newbi

    Also ich wunder mich wirklich! Ich Frage mich ob ich einen MCSE demnächst bei Aldi kaufen kann? Es kann doch wirklich nicht sein dass ein noch nicht "Schulpflichtiges Kind" gleich mit dem 7er von Papa fahren möchte, und denkt mit Prüfungsfragen auswendiglernen kann man Auto steuern. Ehrlich, dass passt doch nicht? Aus welcher Motivation heraus möchtest Du den MCSE machen? Möchtest Du ein Zertifikat sammeln? Möchtest Du Geld aus dem Fenster schmeißen? Du benötigst schon ein gewisses Fundament und Verständnis der Dinge, wenn Du den Kurs bestehen möchtest. Ich würde es mir schenken, wenn ich merke das alles neu ist. Das Theoretische kannst Du vielleicht lernen, aber kannst Du es auch in die Praxis umsetzten? Autofahren ist Theoretisch auch nur Gasgeben und Bremsen. Fährst Du Auto? Dann weißt auch Du, das es damit allein nicht getan ist. Vielleicht ist es ein bißchen hart, aber ich denke Du wirst mit dem Kursus in deinem Leben ein schlechte Erfahrung mehr machen, als vielleicht nötig!
  6. Nicht schlecht! Recht Übersichtlich!
  7. Echt Klasse - gerne mehr davon..
  8. erte

    SUSserver Website

    Ist ja nur ein Link zur Quelle. Ob ich es hier suchen würde?
  9. erte

    Passwortcheck

    Und dann kann es immer noch sein, dass ein blindes Huhn ein Korn findet und durch "zufall" nicht Rechnen muss.....
  10. erte

    SUS Server für Workstation

    Es hört sich Interssant an, aber leider bekomme ich das File nicht runtergeladen. Ich bekomme bei Rechtsklick auf die Datei und Speichern unter nur ein Download.gif. Beim Doppelklick lediglich eine leere Seite... Kannst Du mir die kleine Datei in Mail packen? erte@rt-site.de
  11. Ich kann dass alles nicht so verstehen! Es sind drei Rechner - und somit auch nicht so viele Mitarbeiter die dort das Internet nutzen können. Wenn diese drei nichts zu tun haben, so dass sie allerlei private Dinge erledigen, dann würde ich Deinem Cheff empfehlen sich von einen Mitarbeiter zu trennen. Das spart dann Geld und die anderen haben dann soviel zu tun das keine Zeit zum Privat sürfen bleibt. Ferner wäre es Möglich auf den Client WinXP oder 2000 zu Installieren und den Benutzer lediglich das Recht als Hauptbenutzer zu geben. Wenn Sie dann Programme Installieren wollen, die der Cheff nicht möchte, geht es aus Mangel an rechten nicht. Ausserdem sind beim vernünftigen Router eigendlich in der Grundeinstellung alle nicht notwendigen Ports geschlossen und müssen geöfnnet werden, wenn diese benötigt werden. Das würde erklären warum Du nur einzelne Ports angeben kannst. Warum machst Du nicht auf Deiner Maschine einen Portscann von außen? Dann findest Du eine Liste die Dir schwarz auf weiß sagt welche Ports offen sind.
  12. Ein 286er, ein 386 für die Telefonanlage, einen W98er, einen W2K, einen XP einen 2003 Server ein 166 Schlepptop und ein Notebook und einige Virtuelle PC´s
  13. Vielen Dank, den ersten Punkt habe ich versucht in der Regestrierung zu finden - ohne Ergebnis! Den Zweiten Punkt betreffend sind es die gleichen Angaben die ich bei mir auch gesetzt habe und die zumindest teilweise funktionieren.... .
  14. erte

    Image Erstellung

    Genau Die Richtlinie habe ich geändert. Immer signieren = Nein und Signieren wenn Client zustimmt = Ja. Somit wäre diese nicht ganz ausgeschaltet. Das gefiel mir besser als völlige deaktivierung, auch wenn vor lauter Sicherheit das ganze schon etwas unübersichtlich wird.
  15. erte

    Image Erstellung

    Danke für die Anregung! Es ist aber leider nicht so leicht wie es klingt. Hast Du Dir Gedanken gemacht wie Du in dem PE Builder ein Imageprogramm einbindest. Welche Regestrierungseinträge möchtest Du wie kopieren? Bei DOS ist es alles recht einfach gewesen, aber leider nicht unter XP oder PE. Wenn Du hierzu ein paar weitere Anregeungen hast, dann freue ich mich darauf. Ich bin auch in ides Richtung schon vorgedrungen, aber das Problem ist nur, dass ich jetzt zwar eine Anmeldung am System habe, aber kein Imageprogramm dass ich so laden kann. Ich habe das Problem im kleinen für mich nun anders gelöst und bekomme nun auch ein Image auf dem 2003 Server geschrieben. Den Server selbst allerdings nicht, wegen dem "Boottable"(?) der verschlüsselt ist. Nach 50 % des Image bricht es ab. Aber damit kann ich soweit erst einmal leben. Wenn Du also im PE oder NU2 entsprechend weit vorgedrungen bist um hier ein paar Anregeungen machen zu können - gerne! Auch falls sonst jemand einen Vorschlag zu diesem Thema hat - Infos sind gerne erbeten..... Vielen dank nochmals Ralf
×
×
  • Neu erstellen...