Jump to content

Der Newbie

Members
  • Content Count

    770
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About Der Newbie

  • Rank
    Plaudertasche
  1. Danke, klar mach ich einen Link.... [11.01] Opera falsch installiert? - Windows, allgemeine Fragen - Opera-Info.de
  2. Okay, danke für die reichlichen Antworten, ich glaube ich hab es jetzt geschnackelt. In der Tat läuft der 1 User mit Adminrechten und nur für das Kind habe ich den eingeschränkten User angelegt, damit beim youtube surfen nicht was in die Hose geht. Daher bin ich auch noch nicht in Kontakt gekommen mit diesem unterschiedlichen "ausführen als....". So wie ihr das geschrieben habt, wird es für mich erklärbar, ich hoffe ich darf auszüge von Euren Posts im Operaforum reinkopieren um dort den Thread abzuschliessen. Ich habe jetzt hier auf meiner Kiste mal diesen Versuch gemacht, weil
  3. Danke für den Tipp, das werde ich mal so machen. Ich dachte aber, dass das eine klare Sache wäre und gar nicht geprüft werden muss. Wenn die Operaleute recht hätten, müsste dann ja bei starten von z.Bsp. outlook als Administrator auch die pst des anderen Users mit Adminrechten genommen werden, was ich aber natürlich nicht austesten will....
  4. Hallo, ich habe lediglich auf einem Lappi Win7 drauf (war bei kauf) und sonst nur Vista Rechner. Ich habe jetzt folgende Situation: 1 Benutzerkonto ist der bei Start angelegte User (mit Adminrechten). 2 Benutzerkonto ist ein "eingeschränktes Benutzerkonto) wie es auch überall empfohlen wird. Opera 11 war installiert bevor ich den eingeschränkten 2ten Benutzer angelegt habe. Nach Erststart von Opera, angemeldet als Benutzer 2, hat Opera auch richtig in den USerprofilpfaden seine Ordner und Einstellungen angelegt. Ich habe also jetzt unter dem Adminkonto andere LEsezeic
  5. mssphtb.dll ist deaktiviert nach jedem Systemstart. Das gehört wohl zu MicrosoftSearch in Vista SP2. Kann nicht rausfinden, warum das jeweils deaktiviert wird, es kommt keine Fehlermeldung.
  6. ui...so viele antworten! Danke für das Abtrennen... ich habe einen asus f6a mit 4 GB Ram und dual core 2,26 GHZ, vista home premium 32 bit. auf meinem anderen rechner mit gleichem prozessor, ein hp notebook ist win 7 64 drauf und mit ähnlichen programmen. da läuft alles. ich denke da komme ich um ein ´clean install wohl nicht rum, wenn ich 64 bit will. kann ich die alte lizenz (oem war beim lappi drauf) eigentlich heutzutage verkaufen? da war doch mal was mit, das es wohl doch erlaubt ist, in D? ist aber nicht wichtig, wegen den 20 euro mach ich nicht rum... ist eigentlich
  7. Genau so einen Thread wollte ich gerade starten. Ich habe einen vista home premium lappi, ca. 2 jahre alt. mich nervt so einiges an home....da bin ich am überlegen auf win 7 umzusteigen, weil lt. asus mein f6 win7 fähig ist und dort all die treiber rumliegen. bin schon latent am grübeln gewesen, ob ich das per win7 DVD machen sollte, oder per link auf der systemseite (anytime upgrade) oder ob ich die festplatte erst formatiere und dann quasi frisch installieren sollte. Stimmt es eigentlich, das Win7 resourceschonender mit meinem lappi umgeht, als es das vista 32 bit macht?
  8. Hallo, ich habe seit ein paar tagen ein seltsames Phenomän. Die Suchfunktion "Verwandtes suchen" bzw. die oberste Zeile im Suchfenster funtkioniert nicht mehr. Es werden keine Einträge gefunden. gebe ich den gleichen Begriff in eines der darunterliegenden Suchfelder ein, findet er die Mails. Suchindex, Vista Suchindex, alles am laufen. Lt. Indexoptionen sind 92.000 Dateien indexiert. Habe nichts gross verändert, nichts installiert usw...einzig die autoupdates von ms laufen und aktualisieren. in der firewall habe ich auch outlook usw...freigegeben, im Virenscanner tauche
  9. Das ist hilfreich, obwohl es recht kompliziert aus sieht, aber ich werd mir das noch mal genau durchdenken. Danke erstmal. gruss newbie
  10. Hallo Freunde, nach einem Jahr, habe ich mal wieder eine kniffelige Frage. Ich habe einen kleinen Wk2 Server an dem 5 Clients hängen (XP). Die Clients können während des umbau abgeschaltet bleiben und das AD wird nur intranetmässig (hauptsächlich als Fileserver) genutzt. Ich habe 3 Festplatten im Server (30 bis 60 GB) und ich habe mir jetzt Gedanken um die Ökologie gemacht. Defekte sind keine aufgetreten, der kleine Athlon xp verrichtet runtergetaktet seine Dienste. 3 Festplatten bedeutet doch auch 3x stromverbrauch, wärmeleistung und fehlerrisiko. Ich wollte mir jetzt eine
  11. Hallo, ich bin leider noch nicht weiter gekommen mit meiner fehlerhaften Anmeldung an der Domäne. Die Gruppenrichtlinie wird verarbeitet, also muss der PDC-Emulator ja doch funktionieren. Aber die Anmeldung funktioniert nicht. die automatische Zertifikatsregistrierung konnte keine Verbindung zum AD herstellen (Autoenrollment) und vorher Userenv 1054 Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde ab
  12. Zum Thema LTD würde ich mal googlen und bei Handelsblatt.com oder FTD.de suchen. Habe dort mal gelesen, das das nur toll ist, in den ersten Monaten, dann aber die meisten die präkeren britischen Gesetze verkennen und dann richtig Geld abdrücken können. Zudem ist die LTD eine "anerkannte" Form für unseriöse und sonstige Firmen, die auf diesem Weg die deutschen Gesetze umgehen wollen. Wer in Deutschland keine GmbH gegründet bekommt, (bei 3 Leuten!!) der sollte sich mit der Existenzgründung wohl noch Zeit lassen und was mir abstossend vorkommt ist die Aussage: Wir wollen kein Risiko e
  13. Hallo, ich habe einen 2000 Server als PDC laufen. Nachdem ich den Registryhack von Microsoft ausgeführt habe und den Server rebootet habe, kann sich kein Client mehr anmelden, weil kein AD mehr zu Verfügung steht. Das Netz ist zwar noch über Netzwerke erreichbar mit eingabe von Namen und PAsswort, aber nicht mehr per domänenlogin. Auf dem client kommt die Fehlermeldungen "Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). " und der Folgefehler "
  14. Danke euch beiden für die Antwort. Kennt jemand eine deutsche microsoft email, die das beantworten kann? gruss newbie
×
×
  • Create New...