Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Löblich, dass du dich nicht vom AA durchfüttern willst. Aber was is das für eine Einstellung "ich hab zur Zeit nicht so Lust zu arbeiten" ? Meinst du irgendwer hat wirklich "Lust" sich jeden morgen aus dem Bett zu quälen um dann abends nach haus zu kommen was zu essen und wieder ins bett zu gehn ? Ich würd auch lieber weniger arbeiten und öfter mal alle viere grade sein lassen, aber es geht halt nicht wenn man vorankommen will. Und dass man mit der Einstellung dann keinen Stelle bekommt brauch ich nicht zu betonen..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich finde es völlig ok, wenn er nicht so viel Lust zum Arbeiten hat und das auch selbst erwähnt; vor allem, wenn er schreibt, daß er nicht auf Vater Staats Kosten leben will. Diese Einstellung "ich hab zur Zeit nicht so viel Lust" führt zwar nicht unbedingt dazu, daß er vorankommt, das ist wahr. Ist auch nicht meine, aber ist in meinen Augen durchaus 'acceptable'.

 

Seid mal ehrlich - warum machen wir das alles eigentlich - working from 9 'til 5 and 24/7 und Überstunden usw? Die simple Antwort ist, daß wir zu dämlich sind, etwas zu finden, mit dem wir genug Geld verdienen können und uns trotzdem nicht die Hacken wundlaufen müssen. ;O)= Comments?

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hi Fritz,

 

ja, einen Kommentar habe ich. :)

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und freue mich auf jeden Arbeitstag.

Bis vor kurzem hatte ich zu Hause auch noch 4 Rechner stehen gehabt, um abends und am Wochenende in meiner Testumgebung Sachen auszuprobieren oder um mich auf die nächste Prüfung vorzubereiten.

Ich lerne gerne, habe ein breitgefächertes Aufgabengebiet und tolle Arbeitskollegen.

Und so fahre ich gerne jeden Tag pro Weg 27 km.

Ich habe überhaupt keine Lust "alle viere gerade sein zu lassen".

Ich arbeite in meinem Job viel zu gerne. :p

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dazu nur eines Sagen ich Lebe zZ da ich ohne Job bin vom Sozi und mache den MCSE auf meine Kosten 0 zuschüsse dauert zwar Länger aber wenn es mit zu einem Job verhilft bin ich Glücklich und weiß es hatt sich Gelohnt und auserdem habe ich keinen Bock nur auf meinem ***** zu Sitzen und nichts zu machen und ich bin falls es wenn Intressieren sollte Umgeschulter Kommunikationselektroniker und Arbeite nun schon ewigkeiten mit PCs und will es zu meinem Job machen zumal ich ja auch schon nen 1/2 Jahr darin gearbeitet habe bis Firma wegen Verkauf alle Entlassen hatt

 

MfG

StandBy1

Link zu diesem Kommentar

Hi StandBy1,

 

als ich arbeitslos und nach 5 Monaten immer noch keinen Job hatte, habe ich angefangen Zertifikate abzulegen.

Angefangen mit A+ und dann weiter Richtung MCSA.

Da das Sparbuch bald für Testrechner und Netzwerkausstattung geschröpft war, habe ich nach der 2. MS-Prüfung sogar mein Motorrad verkauft, um weiter Bücher und Prüfungen bezahlen können.

Kurze Zeit später hatte ich dann eine Job. :-))

Firmen honorieren diesen Einsatz!

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe es aber wenn ich mir zZ die Stellen Angebote im Raume Köln so anschaue ist es zum ****en entweder hast du

 

*Selbständige/freiberufliche Tätigkeit* *Wichtig:Dies ist ein nicht geprüftes Angebot*

 

oder Teitarbeit und auf beides Lasse ich mich nicht ein aber was solls bis zum MCSE ist es ja noch ein Langer weg und Zeit habe ich ja ohne Ende

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von MisterAnde

Ich versteh nich ganz warum die leute nich sagen dürfen was sie verdienen, hier steht euer Nickname und nicht der Geburtsname mit Hausnummer und Bankleitzahl...

Nur mal eine kurz Erklärung in Eure Diskussion, warum viele Ihr Gehalt nicht nennen möchten:

 

Wenn ich mit dem Arbeitgeber Stillschweigen über die Höhe meines Gehaltes vereinbare (Stichwort Betriebsfrieden), gilt das auch und vor allem auch für ein anonymes Auftreten in einem Forum.

 

Oder andersrum: Wenn ich hier im Forum poste, was ich verdiene, muß ich aufpassen, daß mich nie einer meiner Kollegen dabei "erwischt", wenn ich online im Board bin. Er könnte sonst erfahren, unter welchem Nick ich drin bin - und somit mein Gehalt erfahren.

 

Da ist es für mich wesentlicher einfacher, hier keine Angaben zum Gehalt zu machen, und weiter mit den Kollegen über das Board zu schwafeln beim Mittagessen ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Na , Ihr habt Probleme.

Manchmal hat man den Eindruck, hier ist das Arbeitslosen -und / oder ****** - Forum.

Was wird denn hier vermittelt ? Nen`Schein machen (Oder auch mehrere) , von ner grossen Firma, die damit ihr Image aufpoliert,

und dann hat man Ahnung ????

Klar, wir lernen alle rund um die Uhr und haben riesige Testumfelder und es hilft nur üben-üben üben .

 

Ne , studieren ist mehr als Kreuzchen auf nem Bildschirm zu machen und wird dann auch besser bezahlt !

Ach ja , und da Ihr ja alle das Gleiche macht (Also diese komischen

Prüfungsnummern , so von 70-210 über 292 und 296 bis

MCSA/MCSE usw.), na wo issn`da der Effekt?

 

In Disneyland laufen auch mehrere Donalds rum , immer gleich,

immer austauschbar und immer schlecht bezahlt...

 

(P.S. als Mcse bin ich natürllich auch nen`Donald)

Link zu diesem Kommentar

Nur so ne Frage aus Interesse:

Welche Ausbildung hat der Großteil von euch?

Ich mach mal den Anfang:

Obwohl man bei mir noch nicht von Ausbildung sprechen kann.

 

Ich bin jetzt 16 besuche die 6.Klasse (für Deutschland 10.Schulstufe)

Meine Schule ist ein Schulversuch und das bedeutet das ich insgesamt ein Jahr länger habe als normales Gymnasium.

Dafür hab ich am Ende sowohl ne MAtura als auch ne Lehrabschlussprüfung (EDV-Techniker) in der Tasche.

 

Zu Hause hab ich mir mitlerweile eine (wie ich finde) ganz nette Testumgebung gebastelt probiere viel aus und lese viel.

in der Schule nehmen wir gerade win2k3 Server durch und auch das Interessiert mich sehr.

 

Jetzt meine Frage wie wichtig ist ein Studium wirklich?

Inwiefern beeinflußen Papiere (Zertifikate,Studien) das Gehalt?

Ich mein wollen die Unternehmen irgendwelche Studierte mit 0 Erfahrung oder Leute die gleich (nach der MAtura) ins Business einsteigen?

Ich kenne jemanden der ist Schulabbrecher hat statt Matura seine Certificate gemacht hat also nichts uaßer seinen Zertifikaten und seinr Lehre und hat sofort nen Job gefunden.

Was sind da eure Erfahrungen?

Freue mich auf eure Antworten.

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ancient,

 

ich bin klassischer Quereinsteiger.

Ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen, (Konditor und Chemisch technischer Assistent), habe ich verschiedenen Bereich gearbeitet, von Kommissionierer (Lagerarbeiter), bis Pizzabäcker und Taxifahrer.

Als CTA gab es vor ca. 7 Jahren nur noch Mutterschutzvertretungen oder Stellen für kurzfristige Projekte, dazwischen war man arbeitslos, in der Regel ein halbes Jahr.

Irgendwann habe ich eine Bewerbung mal nach Pixelpark als Online-Developer geschickt und wurde sofort genommen.

Ich habe dann ca. 1 Jahr als Online-Developer gearbeitet und danach dort als Systemadministrator (Linux und NT).

Anschließend Firstlevel bei Mercedes (aber nur ein paar Monate, da dort das Betriebsklima zu schlecht war und ich wieder was anspruchsvolles machen wollte), danach als Systemtechniker bei Zeiss. Die Stelle habe ich aus pers. Gründen gekündigt.

In den Absageschreiben stand, dass sich auf manche Stellen mehr als 200 Bewerber beworben hatten.

Nach 5 Monate fing ich dann an Zertifikate abzulegen, angefangen mit A+ und dann MS.

Nach dem 2. MS-Zertifikat hatte ich eine Zusagen. :-))

Und dort bin ich auch noch heute (fast 2 Jahre).

 

Die Frage ist, was möchtest Du später machen?

Ich kenne den Lernplan zu Deinem Studium nicht?

 

Wenn Du mit der Hand am Arm schaffen möchtest, dann mache den MCSA (evtl. + ISA oder Exchange) und versuche z. B. in Deiner Testumgebung Fälle aus dem Forum nachzustellen, um Praxisaufgaben zu bekommen.

Ohne Praxiserfahrung den MCSE zu machen halte ich für Quatsch.

Ohne Praxiserfahrung die Desing-Prüfungen abzulegen, heißt Szenarien auswendig gelernt zu haben oder das Wissen nur auf bestimmte Szenarien anzwenden zu können.

Nach dem Ablegen der Design-Prüfung(en), muss man in der Lage sein für Firmen Szenarien für z. B. eine Fusion mit einer anderen Firma zu erstellen. Domänen zu 'integrieren', Vertrauensstellungen, Besonderheiten zwischen den Gesamtstrukturen, etc.

Und welcher Berufsanfänger hat da schon den Überblick und kann die Veranwortung tragen...

Sorry, jetzt bin ich doch etwas von Thema abgekommen. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Hi Mikie,

 

die Frage ist doch, was möchte er später genau machen und gibt es für seinen Studiumbereich auch einen Job.

 

Ein Studium nutzt ihm nichts, wenn er als 'normaler' Systemadministrator arbeiten möchte.

 

Im Job braucht man die Symbiose aus Wissen und Praxis, das eine geht nicht ohne das andere!

 

Klar ist es schön ein abgeschlossenes Studium zu haben.

Aber man braucht kein Studium für den Job eines Systemadministrators, auch kein Informatik-Studium.

 

Wer ein EDV-Studium hinter sich hat, sucht sich keinen Job als Systemadministrators, sondern eher eine 'leitende Stelle'.

 

Die Frage bleibt, ohne das Ziel zu kennen, kann man auch keinen Wegvorschlag machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...