Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

habe meine Weiterbildung zum Netzwerkmanager hinter mich gebracht! Nur der Job läßt noch auf sich warten! :mad: Habe alleine diesen Monat 50 Bewerbungen eingeworfen, jedoch noch keine Antwort! :shock:

 

Bin mal gespannt, wann sich der Markt erholt! :confused: Sonst bekomme ich Plagge! oder muß mich weiter Qualifizieren! ;)

 

Werde mal beim Arbeitsamt vorbei schauen und sehen, was die bieten ;) (Die Mädels bei uns sind wenigstens hübsch! :p

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo BlueShadow-Hans

 

Ich habe festgestellt das man Jobs in diesem Bereich nur durch Beziehung bekommt. Was zur Zeit auf dem Arbeitsmarkt ist, ist noch so doll. Ich bin nämlich auch einer von den Leuten die sich nach einem Job umsehen müssen. Da kann man IT-Systemelektroniker sein mit MCSA ohne Kontakte läuft da rein gar nichts.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Riiischtiiig. So geht´s und nur so. Hab ich selber am eigenen Leib gemerkt. :) Ausbildung fertig, Firma nach Insolvenz gewechselt, dort dann nach einiger Zeit mit einem GF, dem Vertriebsleiter und einem Consultant aufgehört und was eigenes gemacht und von dort aus dann zu meinem aktuellen Arbeitgeber. Kontakt ist durch eine Kollegin aus dem Vertrieb entstanden mit der ich bei meinen (nun) vorletzten Arbeitgeber zusammengearbeitet habe. Okay, bin IT-SE und mache primär Speichersysteme (bin für mehrere HP / Compaq Storagesysteme zertifiziert, technical Pre-Sales und Technical), LAN / WAN Technik und UNIX / Linux Systeme, aber ohne Kontakte geht da nix. Das ist schon wahr....

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Wenn ich mich nicht irre sind es doch gar nicht so viele. Gibt doch einen Seite wo man nachsehen kann wieviele Menschen diese Qualifikation haben. Das Link dazu wurde hier im Forum auch schon hinterlegt.

 

Ich verstehe nicht was die Leute gegen Papiertieger haben solange sie das Wissen umsetzten können, ist doch alles im Lot. Wenn es mit dem Wissen allerdings nicht weit her ist, dann versaut es den Ruf vom MCSX.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Viele Papiertiger können aber ihr Wissen nicht odentlich anwenden. Papiertiger sind für mich Leute, die ihre Prüfungen mit Braindumps und sturem Ausweniglernen bestanden haben. Die Leute können einfach keinen Bezug von der Theorie zu einem praktischen Fall herstelen. Die Wissen grob die z.B. ADS funktioniert und was es ist, aber wenn´s damit mal ein Problem gibt, wissen sie nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich denke dass das Problem doch gar nicht in der Anzahl der MSCE's (weltweit MCSE-2000 250.000 und MCSE-2003 11.000 Stück) liegt, oder darin dass die MCSE's kein Wissen hätten :suspect:

 

Vielmehr gibt es einfach schlicht und ergreifend nicht genug Job's für uns alle, oder ;)

 

Wenn man sich die paar Stellenanzeigen in der Zeitung oder den Jobsuchmaschinen ansieht, kanns einen wirklich schlecht werden:

1. Informatik- und/oder BWL-Studium (mit Projekterfahrung z.B. ERP/CRM/DataWareHouse/VoIP ...)

2. MCSE 2000/2003

3. Englisch in Wort und Schrift (evtl. mit Auslandserfahrung)

4. Alter bis max. 35

5. Min. 5-10 Jahre Erfahrung mit Unix, Windows, Exchange/Lotus Notes, SQL-Server/DB2/Oracle, Firewall, VPN, PKI, LAN/WAN inkl. 3Com und Cisco ...

6. Flexibel was Arbeitszeiten und Wohnort betrifft

7. Gehalt max. 3000 Euro im Monat

8. und so weiter und so fort

 

Mal im Ernst wer soll das denn alles "drauf haben" :confused:

 

In der heutigen Zeit sollte/müsste man nicht Spezialist oder Allrounder sein, nein vielmehr ein Allrounder der in fast allen Bereichen der IT beschlagen ist. Sprich eine eierlegende-Woll-Milch-Sau.

 

Außerdem muss man selbst darauf achten, dass man auf einem aktuellen Wissenstand bleibt.

 

Resümee für mich persönlich, nicht der normale IT'ler ist das Problem, sondern der nicht vorhandene Arbeitsmarkt.

 

mfg

 

motzel

Link zu diesem Kommentar

@motzel,

 

dabei handelt es sich aber nur um die "Soll-Bestimmungen", da fehlen u. a. auch noch die folgenden Fähigkeiten, in denen man Kenntnisse vorweisen sollte:

 

1. SAP/R3

2. Buchhaltung für IT-Fachbereiche

3. 1nd-Level-Support-Erfahrung

4. 2nd-Level-Support-Erfahrung

5. 3nd-Level-Support-Erfahrung

6. HTML-Programmierung

7. Eine der folgenden Programmiersprachen: C,C++,Java,VB - perfekt! ;)

8. Linux-Grundlagen "erwünscht"!

Dann wird ein Schuh draus! :suspect:

 

@bla!zilla,

na herzlichen Glückwunsch, dass Du "keine" Probleme hast! Wenn ich mich so auf dem Board umsehe, haben viele andere die Probleme bereits erkannt und kennen gelernt! :shock:

 

Und "Papiertiger" sind hier die wenigsten! ;) Das solltest Du bereits gemerkt haben! :suspect:

 

MfG

 

Hans :cool:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bla!zilla

Na ja, bei so manchen Fragen zweifel ich daran. Da haben die Leute in der Sig stehen das sie MCSE, MCSA, CCNA usw. sind, kommen aber dann mit Problemen um die Ecke die eigentlich keine sein sollen.

 

 

MCSA/E usw. bedeutet ja nicht allwissend zu sein. Und es gibt immer Problemstellungen bei denen man nicht weiterkommt.

 

Und der Sinn dieses Boards ist ja (so versteh ich es jedenfalls) Fragen zu stellen wenn man nicht weiterkommt :-)

 

Wenn man alles wüsste dann bräuchte man auch solche Foren nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...