Jump to content

BlueShadow-Hans

Members
  • Posts

    209
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by BlueShadow-Hans

  1. Hi@all, hier ist die neueste Email, die ich in Bezug auf das Upgrade erhalten habe: Hello Hans, Thank you for your e-mail regarding Second Shot. It would be our pleasure to assist you with this matter. We would like to inform you that you can not take your second shot after 24/05/2008. As you have registered it on 24/05/2008. To stay up to date with the latest training and certification news, you may wish to subscribe to the MCP NewsFlash. This newsletter delivers monthly updates on MCP program announcements, certification benefits, special promotions, exam information and more. Subscribing to the MCP NewsFlash is the easiest way to stay current on Microsoft certification news. For subscription information please visit Microsoft Learning – Microsoft Certification, E-Learning & Online Computer Training If there is anything else we can do for you, please let us know. Thank you for contacting Microsoft. Harshendu MCPHelp@microsoft.com Microsoft Learning – Microsoft Certification, E-Learning & Online Computer Training das heist, dass es tatsächlich zum 24.05.2008 zu Ende ist mit Upgrade.... ich mache morgen die Prüfung 70-292 und Freitag die 70-296, der "Second-Shot" ist für die nächste Woche gebucht, weil auch diese für Upgrade am 24.05.08 ausläuft! MfG Hans :rolleyes:
  2. Hi@all, many thx für die schnelle und umfassende Antwort! Sorry, das ich den anderen Thread nicht gefunden hatte und es dadurch zu einem Doppel-Post gekommen ist! Da ich jedoch einige Monate im Krankenhaus war und das Upgrade nicht mehr rechtzeitig - zum 31.03. - machen konnte, fällt mir jetzt ein Stein "vom Herzen"! da ich keinen Bock hatte, den MCSE 2k umsonst gemacht zu haben.... ;-)) Deshalb noch einmal thx an alle, die sich ein weiteres Mal um Antwort bemühten, finde ich stark, den Zusammenhalt hier 8-)) MfG BlueShadow-Hans 8-)) P.S. Ein Dank auch an die Board-Admins, dass der Thread nicht gleich gelöscht wurde ;-))
  3. Hi@all, kann mir irgendjemand hier auf dem Board sagen, ob mann jetzt nach dem 31.03.2008 noch das Upgrade von MCSE 2k auf MCSE 2k3 machen kann? :suspect: War ich im Krankenhaus und habe den Termin verpaßt :shock: Wäre nett, wenn mir hier jemand Bescheid geben kann..... :D MfG@all, BlueShadow-Hans :cool:
  4. Hi@all, versuche die Anforderung des Welcome-Kits mittels des IE, da ide anderen Browser durch Microsoft "torpediert" werden :shock: Dann klappts auch mit dem Kitt :suspect: MfG BlueShadow-Hans :D
  5. Den Prozeß neu starten....... dann beenden und die abhängigen Unterprozesse (ein häckchen unterhalb) aktivieren.... dat wars........ mfG Hans
  6. Hi @ all, zunächst einmal danke für die vielen Antworten und Anregungen auf meine Probleme! :D Jetzt erstmal ein kleines Mißverständnis ausräumen! Ich will auf nem "normalen" PC KEIN Server2K3 installieren! Habe nur die Platten in meinem Server überprüft! Dort wurden sie sofort richtig erkannt! Die Platten sollen in meinem neuen System als Raid 0 (oder / noch etwas unschlüssig ;) )1 eingesetzt werden. Raid 0 eventuell wegen der Geschwindigkeit, Raid 1 wegen der Ausfallsicherheit! Dazu müßte ich jedoch ersteinmal den Kontroller zum laufen bringen :suspect: Hatte nen Tipp erhalten, zunächst mal Raid 0 zu versuchen, wenn mir das nicht gefällt, auf Raid 1 zu wechseln, wegen der Erfahrungswerte :cool: Das wollte ich versuchen, einzig der Controller wollte bisher jegliche zusammenarbeit verweigern :p MfG BlueShadow-Hans
  7. Hi@all, leider gibt es zu dem Controller nur ne Treiberdiskette mit der Bezeichnung ATA133-RAID0/1-Controller mit dem "entsprechenden" Treiber. Zum Controller gibt es keine weiteren Infos :suspect: Er wurde über Ebay ersteigert (was jedoch nix über die Qualität aussagen muss ;) , denke ich - wurde bereits mehr als 40.000mal verkauft - habe mit anderen Käufern gesprochen, die meinen es liege eventuell an der größe der FP (je 200GB) - bei ihren Konfigurationen würden sie 80 GB verwenden, keine Problems :shock: )! Sorry, mehr habe ich auch noch nicht raus. :D Zur übrigen Rechnerausstattung: ASUS K8V-X; 2 * 512 MB PC400 RAM; FP 2 * Maxtor ATA133 7.200 mit je 203,9 GB Kapazität; AMD Athlon 64 Sockel 754 3000@2800 MHz; ATI Radeon 9550 mit 128 MB; DVD-Double-Layer-Brenner; MfG BlueShadow-Hans :cool:
  8. Hi, auch ein "beendeter" Explorer hat gewisse Unterprozesse (Hintergrundprozesse) laufen, die NICHT automatisch geschlossen werden, wenn man den Explorer beendet! ;) Das ist die Krux! Man denkt, alles ist beendet - es wird nix mehr angezeigt! - aber dann gehts doch nicht! :p Also Explorer incl. aller Unterprozesse beenden, dann ist Schluß mit dem Problem :D MfG BlueShadow-Hans
  9. Hi @ all, ich versuche gerade, ein RAID 0 System aufzubauen! Leider ist dieses mit einigen merkwürdigen "Begleiterscheinungen" verbunden! :suspect: 1. Wenn ich die zwei Festplatten in den Server einbaue, werden sie jeweils als Maxtor ATA 133 mit 203,9 GB Kapazität erkannt! - Baue ich sie in den neuen Rechner (wirklich neu! 2 Wochen "alt" ;) ) dann werden Sie nur noch als 129,6 GB-Platten erkannt, zwei mal 64 GB werden als "belegt" gekennzeichnet, kein Zugriff darauf möglich! 2. Wenn man den Controller installieren will (Mittels F6) reagiert diese Taste überhaupt nicht, der Rechner "ignoriert" den Vorgang und läuft weiter! Dann kommt das Win XP Prof Auswahlmenüe mit der Option "Z-Taste" (für zusätzlichen Controller-Treiber-Installation) drücken, dann wird der Treiber - angeblich - richtig installiert! Danach kommt dann Problem 3. zum Tragen: er fährt sändig hoch und runter - in einer Schleife - und will immer wieder von vorne installieren! :shock: Wer kennt diese Probleme und hat nen Vorschlag dafür? Auch ein anderer Controller oder der "Onboard-RAID-0/1-Controller" helfen nicht aus der Patsche! Bin ratlos, für den Moment ;) Habe jetzt beide Platten an ein Kabel (40-Polig) gehängt, dann kommt jedoch nur die Meldung "Platte schlecht"??? und anschließend ein Bluescreen mit folgendem Fehlercode: 0x00000050 ( 0xF7AED4AB, 0x00000000, 0xF7AED4AB, 0x00000000) partmgr.sys Wer kann mir hier etwas dazu mitteilen? MfG BlueShadow-Hans
  10. Hi Leute, ich habe ein Multi-BS-System mit SuSe-Linux 9.3 und Win XP Prof incl. SP2 ;) MfG BlueShadow-Hans
  11. Hi @ schleicher, da hast Du bei denen anscheinend nen Spezialisten erwischt, der mit Braind...... gelernt hat ;) ! Cool bleiben und ne Fachkraft fragen! :suspect: Da wirst Du geholfen! :D MfG Hans :cool:
  12. Hi, auch von mir nen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D MfG @ weiter so! Hans :cool:
  13. Hi@elena, geh doch mal auf die Homepage der SRH-Learnlife AG - http://www.srh.de - die sind im Bereich Rehabilitation mit einer der größten Anbieter für kranke und behinderte Menschen. Das Angebot dort ist riesig und zusätzlich gibt es auch noch eine medizinische Betreuung - für den Fall der Fälle - falls man mal schnelle Hilfe braucht. Da kannst Du eine Ausbildung zum Medieninformatiker, Webdesigner oder ähnliches machen. Einfach mal durch stöbern. Auch bei mir wurde MS festgestellt, lasse mich davon aber nicht unterkriegen! Und habe auch MCSA gemacht und den MCSE vor mir! Es geht also, wenn man will. MfG Hans :cool:
  14. Hallo Board-Team, einen herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung bei diesem Thema!!! So machts doch immer wieder Spaß! MfG Hans :cool:
  15. Hi @Spengler, na dann noch weiterhin viel Erfolg bei deinem Selbststudium! :D MfG Hans :cool:
  16. Hi, herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D Ich habe bereits diverse Prüfungen hinter mich gebracht, aber es ist bisher noch nie vorgekommen, dass man ne Prüfung in einem "Schulungsraum" machen mußte! ;) Das wäre ja was! :suspect: Vielleicht kommt dann auch noch Dein thema dran und Du kannst nen paar Fragen stellen :shock: , dass wärs doch, oder :wink2: Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg für Deine weiteren Prüfungen! MfG Hans :cool:
  17. Hi palvoelgyi, Du kannst bei deinem Testcenter anrufen, die helfen Dir normalerweise gerne weiter! ;) Da brauchst Du nicht extra in Holland anrufen, obwohl es dort auch "deutschsprachige" Hilfe und kostenlose Telefonnummer gäbe! :suspect: MfG Hans :cool:
  18. Hi@all, endlich ist die 70-216er in "trockenen Tüchern"! :p Das wurde aber auch langsam Zeit, nach all der Wartezeit wegen Krankheit :mad: , Faulheit :suspect: und dem überwinden des "inneren Schweinehundes" :D ! Viele Grüße@all Hans :cool:
  19. Hi palvoelgyi, es dürfte/könnte an "deinem" Ordner oder der Emailadresse bei VUE :shock: liegen. Meinereiner bekam nämlich gleich zwei :suspect: Bestätigungsemails von VUE zugesendet. Ruf doch bei denen an und kläre ab, ob sie die Emailadresse noch "Original" haben, diese mit deiner übereinstimmt. Bei mir wurde nämlich die Email-Adresse versehentlich "überarbeitet" was das fehlen eines Buchstaben zur Folge hatte. Nach der "Behebung" des Fehlers funzte es wieder wie eh und jeh! :D MfG Hans :cool:
  20. Hi@forenfanatiker, habe ne schlechte Nachricht für Dich. MS plant, die Prüfungsgebühren auf 190 € anzuheben! :shock: Bist Du Dir sicher, dass die Prüfungsgebühren schon bestandteil der Kosten bei deiner "Privatschule Weber" sind, oder dass es sich dabei nur um die Kursmaterialgebühr handelt? :suspect: Ansonsten Frage ich mich, wie die überhaupt was verdienen wollen, wenn die Dich im "Fernstudium" unterstützen, ist mir auch schleierhaft MfG Hans :cool:
  21. P. S. statt der 70-210er könntest Du ja auch die 70-270er-Prüfung machen. Ist die Windows XP Professional-Prüfung, da wärest Du "Up to date" und, wenn Du XP Prof als BS nutzt, auch nicht so weit weg vom "Schuß"! :suspect: MfG Hans :cool:
  22. Hi@all, kann man nix machen. Egal, Schwamm drüber! Nach 17 Jahren IT wirds wohl irgendwie weitergehen! :suspect: Mal sehen wie es kommt! Habe nächste Woche ja vier Vorstellungsgespräche, wird sich doch hoffentlich was tun :D ! Positiv thinking! :wink2: MfG Hans :cool:
  23. Hi@M~C~S~B, da brauchst Du Dir überhaupt nicht klein vorkommen! Was bringen die Titel, wenn die Firma Pleite gemacht hat und Du dann nach nem neuen Job suchen mußt?! :suspect: Heut zu tage muß man noch einiges "mehr" mitbringen, um genommen zu werden, oder zumindest unter 30 sein, dazu aber ne Lebenserfahrung meines Großvaters! :eek: Zum Alter? Nun, ich werde im März 41 Jahre alt, zu alt, wie man aus einigen vergeblichen Bewerbungsgesprächen entnehmen konnte ("...ihr Fachwissen zweifeln wir ja nicht an, aber.... der Durchschnitt bei "uns" liegt bei "knapp über 30"...... wir "melden uns dann bei Ihnen", ...... hmmmmmm :shock: ) Aber noch hoffe ich..... bereite mich nebenher noch für die 216er & 215er-Prüfung vor, anschließend noch CCNA usw. Es sei denn, eine meiner 76 Bewerbungsanschreiben der letzten zwei Monate zeigen Wirkung! ;) MfG Hans :cool: P.S. Heute fragt Dich niemand, warum Du arbeitslos geworden bist! Die stellen nur "negativ" fest, dass Du es BIST!
  24. auch von mir einen herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D MfG Hans :cool:
  25. Hi@Mr Planlos, beim BfW Heidelberg gGmbH in Heidelberg kann man den "zertifizierten Netzwerkmanager" machen ;) mit den folgenden Schwerpunkten: MCP, MCSA, MCSE 2003 (neuerdings, bei mir wars noch der 2000er :mad: ) CNA (Novell NetWare 6.0) CompTIA N+ & CompTIA Linux+ Administrator! Zeit: 11 Monate, Fulltime! :D Kosten: ca. 10.800 € - 12.000 € :suspect: MfG Hans :cool:
×
×
  • Create New...