Jump to content

Spengler

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Spengler

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe festgestellt das auf einem Rechner (in einer W2k Domäne) unter Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Verlauf ein Ordner History.IE5 ist. Sollten da nicht nomalerweise Ordner sein wie Heute, Gestern. Letzte Woche usw.? Hab mir das Verzeichnis sowohl als User und Lokaler Admin angschaut, mit dem selben Ergebnis. Woran kann das liegen?
  2. Spengler

    USV Smart UPS

    Das war auch mein erster Gedanke genau wie der 1. Tip der APC Knowledge Base. Hab den Agent jetzt schon 3MAL installiert und schließe einfach mal aus das des am vertippen liegt. :suspect:
  3. Spengler

    USV Smart UPS

    Hallo Leute, ich hab bei uns besagte USV zum Schutz unserer Server angeschlossen. Die USV wird über die COM-Schnittstelle mit den Servern verbunden. Es handelt sich um einen 2000er und ein 2003er Server. Beim installieren des Agents auf dem 2003er wurde die USV während der Installation einwandfrei erkannt, keine probs! Aber auf dem 2000er. Dort wird die USV bei der Installation nicht erkannt. Habe schon bei COM-Ports probiert, Agent deinstalliert wieder neuinstalliert, nix. Wenn ich jetzt bei der Installation die USV manuell einrichte, wird Sie bzw. der Rechner von der Verwaltungskonsole erkannt, ich kann den Rechner dann aber nicht zur Liste der zu überwachenden Geräte hinzufügen. Der meckert immer rum " Failed to apply Configuration profile . . ." Jemand nee Idee
  4. Hallo Leute! Habe meine erste Prüfung (70-270) bestanden war ja eigentlich nicht so schwer! :p :p :p Die Sachen für die 70-290 hab ich jetzt auch schon da. Mal kucken ob das auch im Selbststudium noch klappt!
  5. Hallo, wir setzten bei uns Arcserve zum sichern unserer Daten ein. Bis auf einen Rechner werden alle auch schön mitgesichert. Und der eine wie soll es auch anders sein ist der wichtigste nämlich der PDC. Ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt: [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] E8511 [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Verbindung zum Client-Agenten konnte nicht hergestellt werden. (ADRESSE=192.168.55.1 (pdc ( 192.168.55.1 ))) [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Gesamtzahlen für............. pdc ( 192.168.55.1 ) [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Sitzungen gesamt............. 0 [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Auslassungen gesamt.......... 0 [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Gesamtgröße (Festplatte)..... 0 KB [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Gesamtgröße (Datenträger).... 0 KB [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Vergangene Zeit.............. 0s [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Durchschnittl. Durchsatz..... 0 KB/min [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Fehler/Warnungen gesamt...... 1/0 [01/18/2005-00:47:29 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Befehl ausführen: dsmaint backup d:\Backup_CTX_DS. [01/18/2005-00:48:46 ,0,0,0,0,0,2,1,0,0] Die Meldung kommt jetzt schon den zweiten Tag in folge. Jemand eine Idee?
  6. Das ist richtig. Wir haben bei uns Broadgum laufen. Ich hatte mir schon sowas gedacht. Ich hab auch eine Serverversion davon. Nur bin ich vorsichtig beim installieren von Sachen auf unserem Server. Zur Erklärung: Bin erst seit paar Monaten als Admin tätig. Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf privat gesammelte Kenntnisse im W2k und XP Prof. bereich. Kenntnisse mit Netzwerkbereich habe ich auf diversen LAN-Partys die ich mitorganisiere gesammelt. Domänstruktur und Terminalserverumgebung sind für mich absolutes neuland. Im Moment bereite ich mich auf die 70-270er Prüfung vor um meine Erfahrungen auszubauen. ZIEL: MCSE Wir haben bei uns einen 2003er Standart Edition laufen. Außerdem einen Citrix der die Office Anwendungen und unsere WWS bereitstellt. Der Dienst zum generieren der Pdf´s soll allen Usern zur Verfügung stehen. Installier ich die Software dann auf dem Citirx?
  7. Moin, als ich mich heute auf unserem 2003er Server anmelden wollte wurde mir dort eine Fehlermeldung angezeigt: Error:bgsmsnd.exe Please run it before printing to pdf machine. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
  8. Leider habe ich es natürlich nicht so gemacht. Ich habe einfach auf dem Server den Ordnerinhalt meines Profilordners gelöscht. Auf dem lokalen Rechner habe ich einfach unter Dokumente und Einst. den kompletten Ordner gelöscht. Dann funktionierte die Anmeldung garnicht mehr. Da hab ich den vorher gesicherten Profilordner vom Server in meine Dokumente und Einstellungen lokal kopiert dann hat es geklappt. Aber warum konnte ich mich vorher nicht mit meinem Profil an einem anderen Rechner in der Domäne anmelden? Gibt es da eine Richtlinie im AD oder wo kann das Problem sein?
  9. Ich denke ich probier das gerade mal aus.
  10. Ich gebe Usernamen und pwd zum anmelden an der Domäne ein. Dann sagt er Computereinstellungen werden übernommen danach kommt ja das laden der Benutzerdefinierten Daten und dabei bleibt die Anmeldung hängen.
  11. Ich melde mich mit einem Domänenkonto an der Domäne an. Wir haben eine 2003er AD-Domäne mit W2k Clients und ein paar XP Prof Laptops. Ich bin der Admin der Domäne (seit ca. 3 Monaten) und hab ein Konto zum administrieren und eines für die normale Büroarbeit. Die Probleme hab ich mit meinem normalen Konto. Wenn du sagst das mein Profil am Ende der Sitzung wieder auf den Profilpfad auf dem Server zurückgeschrieben wird, hätte die Fehlermeldung doch eigentlich weg sein sollen wenn ich mich das nächste mal an der Domäne anmelde.
  12. Weil ich zusätzlich das Problem habe das ich mich mit diesem Profil nur an einem Rechner anmelden kann. Habe es versucht mich an einigen anderen Rechnern im Betrieb anzumelden, ging nicht. Seitdem ist die Fehlermeldung. Was ich mich auch frage ist warum nicht das lokal gepeicherte Profil von mir geladen wird sondern das auf dem Server gespeicherte Standartprofil?
  13. Hallo, ich bekomme seit 2 Tagen beim Anmelden die Fehlermeldung : . . . Servergespeichertes Profil kann nicht geladen werden . . . es wird das Standartprofil geladen. Details . . . es steht wenig Speicherplatz zur Verfügung . . . Auf meiner Lokalen Platte ist dicke Platz (800 MB) und aus dem Server auch??
×
×
  • Neu erstellen...