Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch ich schliesse mich Tomcat an. Die Bandbreite alleine im Windows-OS-Bereich ist so weit, das kann man alleine kaum abdecken. Es ist keine Schande, mal nachzufragen.

Was den echten Profi ausmacht: zu wissen, wann wie und wo ich die richtigen Angaben herkriege, wenn ich's nicht eh schon auswendig/aus Erfahrung weiss.

Müsste ich alles im Kopf haben, müsste der ca. einen Kubikmeter gross sein.

Übrigens ist gerade auch in der IT der Faktor "Erfahrung" nicht zu unterschätzen, Zertifikate hin oder her.

Das Zertifikat ist nur ein Teil des Ganzen.

Link zu diesem Kommentar

Das mag stimmen, nur ist es eine schöne sache, im vergleich zur freien wirtschaft, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, ich weiß wovon ich rede, habe selber erlebt, wenn ein betrieb den bach runter geht, da habe ich lieber weniger kohle, dafür aber nen "sicheren" Arbeitsplatz

 

:D

 

PS: da ich nicht alleinverdiener bin , isses net mal so schlimm, nicht 8k/monat brutto zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von aladin

Na, 3.500 ist ja noch weniger ! :confused:

Abzüglich 45% Steuern (so ca.) ... von was willst Du denn da leben ? Zuhause bei Muttern wohnen und mit Papas Auto fahren. Dann gehts. Aber so ... 1.000 Dm Miete und der Rest ? Versicherungen, Lebenshaltung ...

 

Na da braucht sich auch keiner wundern, wenn man lieber einen auf AL macht. 1.700 Netto. Hat vielleicht noch vor 20 Jahren was dargestellt ... :(

 

Ne. Nicht als MCP-Level3.

Alleine die verantwortung die Du normalerweise in einer vernünfigen Abteilung trägst ... :rolleyes:

 

 

 

 

MhG

;) :rolleyes:

 

 

wenn ich sowas lese, bei muttern wohnen und papas auto fahren, dann frag ich mich dochm wie arbeitslose das handlen, die keine 1700 zur verfügung haben

 

das ist das schlimme in unserem land, überzogene lohn bzw. gehaltsforderungen. es gibt Doktoren die weit weniger verdienen, und du willst nen mcse er doch nicht mit nem doc vergleichen oder...

 

ich musste das einfach mal loswerden, weil mich soviel arroganz an****t,

 

1000 DM Miete, na wohl dem der nicht soviel zahlen muss, da liege ich mit meinen 650 für 90 qm doch recht gut oder :) aber das issn anderes thema

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

die sache mal aus einem anderen blickwinkel. bin 44 mache jetzt mcsa, habe einen festen job in der it, 2 jahre 0 runden, kein urlaubs + weihnachtsgeld.

...

ich habe zwei standortschliessungen erlebt, einmal outsourcing. fähige personalberater, die vernünftig sind beraten dazu eher den momentanen job zu behalten als zu wechseln. auch wenn der betreffende gerne aufsteigen möchte.

...

leider stellen viele firmen zum einen völlig überzogene erwartungen an den bewerber. dann wird es im beruf dann doch häufig sehr eintönig.

...

auch wenn das erste gehalt niedrig ist. nach so 2 jahren kann man sich aus einer festanstellung mit berufserfahrungen viel besser "hoch"bewerben als mit harzerfahrung.

ausnahmen mag es immer geben.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Amiga4k

 

das ist das schlimme in unserem land, überzogene lohn bzw. gehaltsforderungen. es gibt Doktoren die weit weniger verdienen, und du willst nen mcse er doch nicht mit nem doc vergleichen oder...

 

 

Wieso nicht, es gibt viele Doc's, die ihren Titel genauso wenig verdienen, wie MCSE's. Nur der Titel alleine sagt gar Nichts, darum geht es doch auch in diesem Thread, oder?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von die kriese

moin moin,

 

die sache mal aus einem anderen blickwinkel. bin 44 mache jetzt mcsa, habe einen festen job in der it, 2 jahre 0 runden, kein urlaubs + weihnachtsgeld.

...

ich habe zwei standortschliessungen erlebt, einmal outsourcing. fähige personalberater, die vernünftig sind beraten dazu eher den momentanen job zu behalten als zu wechseln. auch wenn der betreffende gerne aufsteigen möchte.

...

leider stellen viele firmen zum einen völlig überzogene erwartungen an den bewerber. dann wird es im beruf dann doch häufig sehr eintönig.

...

auch wenn das erste gehalt niedrig ist. nach so 2 jahren kann man sich aus einer festanstellung mit berufserfahrungen viel besser "hoch"bewerben als mit harzerfahrung.

ausnahmen mag es immer geben.

 

gruss

d.k.

 

 

Ich kann mich deinen ausführungen nur anschließen, einfach klasse !!

Link zu diesem Kommentar
moin moin,

 

die sache mal aus einem anderen blickwinkel. bin 44 mache jetzt mcsa, habe einen festen job in der it, 2 jahre 0 runden, kein urlaubs + weihnachtsgeld.

...

ich habe zwei standortschliessungen erlebt, einmal outsourcing. fähige personalberater, die vernünftig sind beraten dazu eher den momentanen job zu behalten als zu wechseln. auch wenn der betreffende gerne aufsteigen möchte.

...

leider stellen viele firmen zum einen völlig überzogene erwartungen an den bewerber. dann wird es im beruf dann doch häufig sehr eintönig.

...

auch wenn das erste gehalt niedrig ist. nach so 2 jahren kann man sich aus einer festanstellung mit berufserfahrungen viel besser "hoch"bewerben als mit harzerfahrung.

ausnahmen mag es immer geben.

 

gruss

d.k.

 

Ich kann mich deinen ausführungen nur anschließen, einfach klasse !!

 

Jupp, dem kann ich mich auch nur anschließen!

Bin grade in der brenzligen Situation, dass ich innerhalb der nächsten Monate nach immerhin über sechs Jahren Betriebszugehörigkeit vermutlich auf der Straße lande. Der Laden wurde von einem größeren Laden geschluckt! :mad:

War vor ner Weile schon mal über ein Jahr arbeitslos! Und es ist definitiv richtig schwer, dann wieder eine Stelle zu bekommen und wieder so richtig einzusteigen!

 

Noch dazu mach ich eben grade meinen MCSE, der mir eventuell die eine oder andere Tür öffnen könnte... Schaun mer mal.

Um Gehalt mach ich mir da vorab aber keine Gedanken. Da wird dann erst mal genommen, was man kriegen kann. Eine Festanstellung mit einem etwas mageren Gehalt ist mir da bei weitem lieber wie gar keine Anstellung und gar kein Gehalt! Immerhin kann man sich, wie auch schon erwähnt, ja durchaus weiter qualifizieren und dann somit auch sein Gehalt aufbessern! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

 

Ich bin an einem neuen Job in Österreich dran, es wäre nett wenn ihr mir mal sagen könntet was ich so als Gehaltsvorschlag bringen sollte.

 

Also mein Profil:

Fachschule Elektrotechnik

MCSE Training am Wifi absolviert und gerade in der Prüfungsphase zum MCSE 2003

 

Momentan in einer Festanstellung und 3,5 Jahre Berufserfahrung.

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...