Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Dietmar

hi,

ma so btw wie schaut das eigentlich mit ner arbeitserlaubnis in der schweiz aus für nen deutschen ???

und wenn ich mich nicht ganz täusche sind zwar die löhne höher , die kosten drumrum aber halt auch so das unterm strich kaum mehr über bleibt.

 

gruß

 

dietmar

 

Ja, der Vergleich hinkt wirklich. Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind massiv höher als in Deutschland.

 

Ich habe, glaub ich in genau diesem Thread bereits schon mal hingewiesen vor mehreren Monaten. Ist wohl mittlerweilen ZU unübersichtlich :D

 

Das Einkommen von Smueri ist in der CH allerdings für einen 25-jährigen nicht die Regel. Er ist sogar für den Raum ZH an der oberen Grenze für einen Nicht-Akademiker/Nicht-Ingenieur.

 

Ich gebe keine Details an zu meinem Lohn, aber viel mehr habe ich auch nicht. Mit 35 Jahren, in der Gegend von Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

Ja, der Vergleich hinkt wirklich. Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind massiv höher als in Deutschland.

 

Ich habe, glaub ich in genau diesem Thread bereits schon mal hingewiesen vor mehreren Monaten. Ist wohl mittlerweilen ZU unübersichtlich :D

 

Das Einkommen von Smueri ist in der CH allerdings für einen 25-jährigen nicht die Regel. Er ist sogar für den Raum ZH an der oberen Grenze für einen Nicht-Akademiker/Nicht-Ingenieur.

 

Ich gebe keine Details an zu meinem Lohn (ausser vielleicht in den Expert-Foren), aber viel mehr habe ich auch nicht. Mit 35 Jahren, in der Gegend von Zürich.

 

Hi,

 

hat denn einer von euch ne ungefähre Ahnung wie das mit den Abzügen in Österreich ausschaut ??

 

ich hab momentan noch 4 Bewerbungen im südlichen Ausland offen, kann man die durchschnittswerte aus Ct und IGM in etwa gleich setzen ??

 

Na zumindest hab ich mir denk ich mal vor ein paar Tagen mit meiner Vorstellung von 45 K€ p.A. selber eine Absage eingebrogt, 35 wären denke ich mal drinnen gewesen.

Dafür das ich für die Stelle ans südliche Ende Österreichs ziehen hätte sollte war mir das einfach zu wenig "Schmerzensgeld".

 

@Deubi

 

Hab ich da was verpasst ?? Expert-Forum ???

Wo muss man denn dafür einen Antrag stellen ???

Würde ich da evtl finden was ich hier manchmal vergeblich suche ??

 

Gruß und schönes WE euch allen.

 

Dietmar

 

PS: immer noch am upgraden 292/296 :D

Link zu diesem Kommentar

nochmals eine kleine Ergänzung zu Löhnen und Nebenkosten, Brutto/Netto:

 

Die Löhne in der Schweiz sind generell Brutto. Davon gehen ca. 10-13% weg für Sozialwerke (Altersvorsorge, Pensionskasse, Invalidenversicherung). Ausserdem werden die Steuern NICHT am Lohn abgezogen, der Arbeitnehmer zahlt seine Steuern selber. D.h. aus dem Lohn muss ich eine Rücklage bilden, um die Steuern zu zahlen.

 

Wenn Smueri also von 7500 Netto schreibt, würde das heissen, etwas mehr als 8500 Brutto (entspricht etwa 5500€). Ich möchte gerne mal seine Lohnabrechnung sehen....

 

Die Steuern variieren übrigens nach:

- Wohnkanton (Staatssteuersatz)

- Wohnort (Ortssteuersatz)

und natürlich Einkommen (progressive Besteuerung)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von smueri

jungs ist müsst in die schweiz umsiedeln, die steuern sind zwar hoch oder besser anders als in deutschland.

 

hab bis jetzt aber ab mit 22 jahren netto immer 5500 sfr verdient und wechsel jetzt meinen arbeiteger und der neue gibt mir 7500 sfr netto monatlich. bin jetzt 25 jahre alt.

Die wahl des richtigen arbeitgebers ist natürlich auch ein wichtiger punkt.

 

wenn man praxis und den titel vorweisen kann und es auch wrklich schnallt dan steht man in der schweiz gut da.

 

 

grüsse aus CH

 

 

Also an deiner Stelle würde ich nicht so grosse Töne spucken. Komme auch aus der Schweiz, und habe nicht diesen Lohn. Also kann man bei dir sicher auch von jede Menge Glück reden.

 

Egal, will da nicht den Neid rauskehren, ich mag es dir ja gönnen, nur darauf einbilden muss man sich nicht zuviel.

Ich habe jetzt eine ganze Zeit einen Job gesucht, und meine Erfahrungn sind die, dass man zu qualifiziert sein kann, für einen Job, egal was die Lohnvorderungen sind.....

 

Anstellung auf dauer ist im Moment bei den meisten Firmen in Sachen IT das A und O!!

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Aktualisiert am: 01.12.2004

Erstellt am: 03.11.2004

Anforderungen: solide u.belastbare Kenntn.i.d.Administration v.Linux(-Servern)u.linuxbezogene Hardware;sowie Netzwerk-Administr ation;Kenntn.Perl,SQL,Java,Datenbank-Administration;PHP;präferiert Fachinformatiker;*Muttersprache Deutsch+Eng. fließend*Bitte nur online Bewebungen*

Qualifikationsstufe: Fachkräfte mit Berufserfahrung

Bewerbungsart: Per Email

Betriebsart: Sonstige Softwareentwicklung

Arbeitszeit: Vollzeit

Gehalt/Lohn: n.Vereinb.

Frei: sofort

Befristet: nein

Arbeitsort: Offenbach/Leipzig

Erweiterte Stellenbeschreibung: Englisch fließend;Fähigkeit zur proaktiven,offenen und klaren Kommunikation;weitere Sprachen von Vorteil; Konditionen: Vorab Trainingsmaßnahme,insgesamt 6 Monate Probezeit,danach 20k Euro Jahresgehalt.Einarbeitungszeit von 4-6 Monaten in Offenbach am Main, danach Arbeitsort Leipzig möglich.Bewerbungen ausschließlich per E-Mail an :xxx@xxx.com Schriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt.

 

Berufsklasse: Datenverarbeitungsfachleute

Beruf/Tätigkeit: IT-Systemadministrator/in

BKZ: 7744114

ID/Chiffre: 07501 031104 68762

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Also an deiner Stelle würde ich nicht so grosse Töne spucken. Komme auch aus der Schweiz, und habe nicht diesen Lohn. Also kann man bei dir sicher auch von jede Menge Glück reden.

 

Egal, will da nicht den Neid rauskehren, ich mag es dir ja gönnen, nur darauf einbilden muss man sich nicht zuviel.

Ich habe jetzt eine ganze Zeit einen Job gesucht, und meine Erfahrungn sind die, dass man zu qualifiziert sein kann, für einen Job, egal was die Lohnvorderungen sind.....

 

Anstellung auf dauer ist im Moment bei den meisten Firmen in Sachen IT das A und O!!

 

 

Gruss

Velius

 

Hallo Velius,

 

Chill out ;) . Ich habe ihn ja ein paar Threads weiter vorne bereits aufgefordert "mail mal einen Scan Deiner Lohnabrechnung".

Solche Saläre sind nicht mal im Raum Zürich üblich für IT-Leute in diesem Altersbereich. Genau genommen zweifle ich an seiner Behauptung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ist ja interessant was ihr hier so beredet.

Ich frage mich ob ich hier in der Firma "angemessen" bezahlt werde.

Hier wird schon das ein oder andere mal der Mitarbeiter mit dem Gehalt stark runtergehandelt.

Naja. Ich kümmer mich hier um das gesamte Netzwerk sowie jeden PC, Neuanschaffung, Entscheidung bei der Hardware und Softwareauswahl und halt alles was noch dazu gehört.

In Ersterlinie handelt es sich hier um CAD Systeme (AutoCAD und ProEngineer) die Firma hat ein Netzwerk welches nicht gross ist (28 Rechern, 1 Domäne, 4 Netzwerkdrucker Server sowie Mailserver).

Mit Anbindung an ein riesiges Siemens Firmennetz. (hab ich aber weniger mit zu tun)

So neben der gesamten Betreuung und aufpielen neuer Rechner mache ich noch meinen normalen Job als Technischer Zeichner und kümmer mich alleine um unser neustes Gebiet Rapid Prototyping (3D Drucken also Modelle zum Anfassen)

Bezahlt werde ich als Technischer Zeichner mit 2200€ im monat. 40Std woche wohlbemerkt.

Was meint ihr? kann ich da nochwas rausholen? ich meine ich habe lediglich im letzten Zeugnis stehen das ich mich auch bei der letzten Firma um das gesamte Netz gekümmert habe (war aber ein Chaosnetz.... die firma wollte nix investieren)

 

Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So siehts z.Zt am Markt aus :

 

 

Arbeitsplatz: Netzwerkadministrator/in; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot

 

Stellenbeschreibung

 

Qualifikationen: Erfahrung mit Telefonanlagen, Exchange-Server, Netzwerk mit 3 Servern und 25 Clients warten, instandsetzen und Funktionalität verbessern, Web-Design, Mitarbeiterschulungen, EDV-Verkaufsunterstützung (Mailing, usw.), Arbeitsabläufe in Verbindung mit der EDV verbes

Qualifikationen: Erfahrung mit Telefonanlagen, Exchange-Server, Netzwerk mit 3 Servern und 25 Clients warten, instandsetzen und Funktionalität verbessern, Web-Design, Mitarbeiterschulungen, EDV-Verkaufsunterstützung (Mailing, usw.), Arbeitsabläufe in Verbindung mit der EDV verbessern, völlig selbständiges Arbeiten. Arbeitszeit: 40 bis 50 STd. pro Woche - unregelmäßige Arbeitszeiten. Festlohn: ca. 1500,00 bis 1800,00 EUR brutto. Probezeit 6 Monate

 

Quelle: Agentur für Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mikie

Quelle: Agentur für Arbeit

 

Da steht auch fast nur mist drinnen :D und die Seite selber ist Grottenschlecht aufgebaut, mehr kann man wohl auch nicht erwarten hat ja nur ein paar mio gekostet ;-).

 

Mein Tip http://www.jungekarriere.de da gibts eine Suchmöglichkeit über alle gängigen Jobbörsen.

 

Ich hatte letzte Woche wieder 2 Gespräche und denke mal das ma mit 37 - 39 K€ Jahressalär richtig liegt, beide persaonaler waren jedenfalls nicht geschockt und eine meinte das hätte sie in etwa auch erwartet.

 

gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...