Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Um da mal vorsichtshalber etwas die Luft rauszunehmen:

 

@mailfriend67:

Crabecake hat nur seine Meinung/Erfahrung zu einem speziellen Fall geäußert - das ist so üblich in einem Forum. Deine Antwort darauf ist (zu) provozierend - falscher Zungenschlag ! ;)

 

PS: Die Teuronen, die da am Ende effektiv netto rauskommen, erscheinen auch mir als "mager" ! :(

Link zu diesem Kommentar

Ich war früher (in meinen letzten 3 Jobs) im Aussendienst, was sich nicht auf's Gehalt, aber auf's Budget ausgewirkt hat. Jeder, der die Kosten für sein Fahrzeug mal kalkuliert hat, weiss wovon ich schreibe.

Ich bin nicht mehr im Aussendienst, habe deswegen nicht mehr oder weniger Lohn - ich habe zwar ein höheres Salär, das hängt aber eher mit der Branche zusammen. Und der Vorteil vom "Gratisfahrzeug" ist leider auch dahin.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von seidel4you

Es kommt natürlich auf die Größe des Dienstwagens an, aber ein Mittelklassewagen so BMW 520 schlägt mit ungefähr 200 € zu Buche. Man verhandelt ja im Gespräch und wenn die Firma den Wagen anbietet muss man halt geschickt sein, oder seine Gehaltsvorstellungen gleich dahingehend anpassen!

 

wie genau meinst Du das mit eine 5erBMW für 200€? Lohnkostenanteil vermutlich?

200€ reichen für einen 5er wohl kaum (Leasing/Amortisation, Unterhalt, Treibstoff, Steuern, Versicherung etc...). Siehe Zahlen oben zum Volvo T4 - der ist ja doch ein paar Klassen günstiger als ein BMW 5**.

Link zu diesem Kommentar

Also wer sein Bewerbungsgespräch führt, der bekommt doch alle Zahlungen und Vergünstigungen vorher mitgeteilt. Also sollte doch klar sein welcher Eigenanteil dabei ins Gewicht fällt. Ich habe für die private Nutzung knappe 200 € gezahlt und nur ganz geringe Spritkosten gehabt, es ging alles auf die Firmenkarte. Natürlich sollte man nicht zweimal im Monat ans Mittelmeer fahren, aber ansonsten gibt es da keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ok!

 

Also wenn ich als SystemAdmin arbeite und mich um verschiedene Standorte der Firma kümmern muss könnte ich also wenn ich glück hab ein Dienstwagen bekommen.

War mir schon klar das wenn ich in einen Standort arbeite keinen bekommen, kann aber vieleicht auch möglich sein, da ich ja auch zum Arbeitsplatz kommen muss!

 

MfG Paul!

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

Da wurde viel wahres gesagt.

Ich kann folgendes sagen, erstmal kommt es auf die Erfahrung drauf an, je mehr jahre desto besser, dann ist vielleicht noch interessant, ob man bei grösseren Migrationsprojekten, Netzumstellungen usw dabei wahr. Auch sollte man sich am besten noch fuer andere Bertriebssysteme, Datenbanken usw interessieren, je mehr man weiss, desto flexibler auf dem Arbeitsmarkt. Dann kann man auch schon versuchen afgrund seiner Erfahrungen und kenntnisse den Preis nach oben zu druecken.

Vor einigen jahren konnt man als quereinsteiger rein, aber ich glaube es gewinnen jetzt auch mehr die Zertifizierungen an bedeutung.

Auch ist die Branche wichtig, ob Grossunternehmen oder mittelstaendler ob Bank oder handel.

Gruss Rossi69

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe mir das mal alles so durchgelesen und finde das man ja als Admin ganz schön wenig verdient!

Habe aber auf der Seite der Süddeutschen:

 

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltstest/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=587&searchAction=abisz

 

gelesen das das Anfangsgehalt bei 2500€ brutto liegt und das es nach oben keine Grenze gibt.

Was haltet ihr davon????

 

MfG Paul!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...