Jump to content

Paul

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Paul

  1. Hallo, entschuldigt bitte das ich euch mit nicht konkreten Fragen belästigt habe. Ich hoffe dass diese Ausfertigung nun Klarheit schafft. Konzept: Zuerst muss sich jeder Tagfahrer und Fahrgast an dieser „Zentrale“ anmelden um eine Kontrolle der Identität und der Zahlungsfähigkeit vorzunehmen. Es soll vermieden werden dass sich schwarze „Scharfe“ anmelden. Anforderungen: - Deutschlandweite Taxibörse - zwei Kundentypen: Taxifahrer (zur Abgabe von Transportgesuchen) und Fahrgäste (für die Annahme von Aufträgen des Taxifahrer) - feste Preisberechnung (Preis pro Kilometer steht fest...) - drei Sichten (für Taxifahrer, Fahrgast und den Betreiben der Taxibörse - Verwaltungsmöglichkeiten für Kundendaten, Auftragsstatusüberprüfung und Auftragsüberwachung Ein Zugriff auf die Webpräsenz soll auch über GPRS/UMTS Handys bzw. Notebooks möglich sein. Ein Fahrgast (registriert) meldet seinen Fahrtwunsch entweder über die Webpräsenz oder per SMS inkl. Angabe des Standortes an (Übertragung der Meldezeit und des Meldedatum). Ein Taxifahrer soll jederzeit die Möglichkeit haben sie also „frei“ zu melden inkl. Meldung seines Standortes und dies sollte als Echtzeitmeldung an die Webpräsenz übermittelt werden (Übertragung der Meldezeit und des Meldedatum). Nach dieser Meldung soll eine automatische Suche starten die Fahrgäste in der Umgebung sucht die sich vorher in die Webpräsenz eingetragen haben. Fahrer bekommt dann eine SMS mit den Kontaktdaten des Fahrgastes bestätigt den Auftrag per SMS und fährt zum Kunden. Nach dem Ende dieser Fahrt beginnt das Spiel erneut! Nach dem Ende der Fahrt sollen sich Taxifahrer und Fahrgast gegenseitig über die Webpräsenz bewerten...ähnlich Ebay! --- Viele Grüsse Paul
  2. Hallo, ich hätte noch eine Konfiguration...könnte man damit auch das o.g. Modell betreiben? Server Betriebssystem: Sun Solaris 5.7 Webserver: Apache 1.3.23 Datenbank: Informix Dynamic Server V7.31 UC6 Scriptsprachen: PHP 4.2.1, JavaScript, HTML, CSS Was würde dies kosten und könnte man den Webserver und die DB auf einen Server laufen lassen und was würde diese Konfiguration kosten? MfG Paul
  3. Hallo, was ich benötigen würde: - eine Datenbank mit einer passenden Software inkl. Server - ein Internet-Server (Domain) - eine Hand Admin´s die dieses programmieren und verwalten - Internet/Telefonanschluss und das soll alles sein...Was für Software würde ich für die Abwicklung benötigen? SAP? Kosten ca. 200000 Euro für die Einrichtung und Erstellung und laufende Kosten in Höhe von 5000 Euro. Stimmt das so...? MfG Paul
  4. Hallo, was für Technik würde ich für das folgende Konzept benötigen? Alle Taxifahrer könnten sich egal wo sie sich befinden in die "Taxizentrale" eintragen! Dies soll über WAP oder UMTS geschehen! Der "Taxisucher" kann dann über eine Eingabemaske (Filter) nach einem entsprechenden Taxi in seiner Umgebung suchen lassen und bekommt gleichzeitig alle Daten zum entsprechenden Taxi gestellt (Raucher,Kombi,....) Am Ende des "Geschäftes" soll einen Bewertung des Taxifahrer und des Taxisucher geschehen...ähnlich wie bei Ebay..... Was würde solch ein Projekt an Zeit benötigen und welche Technik müsste dafür gekauft werden und welche Kosten würde sich dadurch ergeben? --- Viele Grüsse Paul
  5. Hallo blub, bei den Ressourcen z.B. weiß ich leider nicht, wieviel Datenbankserver und so für Deutschland nötig wären um alle Taxifahrer unterzubringen! Ich denke mal das müsste man nach großen Städten teilen, in jeder große Stadt einen! Abfrage soll ja über mobiler Internet erfolgen! Welche Zeit dafür benötigt wird und welche Kosten dadurch entstehen kann ich leider nicht einschätzen..deswegen bin ich auf die Hilfe von Fachleuten angewiesen! --- Viele Grüsse Paul
  6. Hallo, Ich habe gerade eine große Aufgabe von meinem "Ausbilder" erhalten, leider weiß ich bei einem Teil der Aufgabe nicht weiter und bin somit auf eure fachmännische Hilfe angewiesen! Ich soll eine internetbasierte Taxizentrale aufbauen. Die teilnehmenden Taxifahrer sind über mobiles Internet jederzeit abrufbar. (Nur für Dt.) Nun soll ich eine Implementierungsplanung vornehmen, diese soll Kosten, Zeit und Ressourcen beinhalten. Könnt Ihr mir für die Implementierungsplanung etwas helfen bzw. ein paar Tipps geben! Vielen Dank! --- Viele Grüsse Paul
  7. Hallo, die Daten sollten schon gerettet werden...Das mit dem Express Teil ist so eine Sache, weil da irgendwas von "löschen" stand....Ich traue mich das nicht anzuklicken... Das diese "vorinstallierten" Rechner keine Möglichkeit zur Rep. bieten ist auch komisch... Was auch komisch ist, Windows XP Prof. zeigt mir im Installationsmenü die Festplatte an, sagt aber an das die Festplatte "wohl" leer sein soll und kein Datenformat (FAT,NTFS) erkannt wurde...also fällt diese "überinstallation" auch flach! PS: Das mit der Pause-Taste funktioniert leider nicht, um die Mitteilung auf dem Bluescreen zu lesen.... Viele Grüsse Paul
  8. Express Media Player bedeutet das das Notebook zum sofortigen Abspielen einer DVD bereit ist. Das Notebook-Betriebssystem muss nicht hochgefahren werden! In welchem Ordner die liegen weiß ich leider nicht...die Daten die auf dem Notebook sind, sollten schon gerettet werden...also hilft nur Festplatte raus und in ein externen Wechselrahmen einbauen.... Mit dem überinstallieren geht auch nicht und die XP Prof. CD zur Reperatur bringt mich ja auch nicht weiter.... Gibts noch weitere Möglichkeiten? Vielen Dank für die Mithilfe.... MfG Paul
  9. Hallo, im nächsten Schritt fragt er, ob der Media Express irgendswas gelöscht werden soll und gleichzeitig werden alle Daten auf der entsprechenden Partion gelöscht...also fällt diese Möglichkeit auch flach.... Was gibt es noch für Möglichkeiten? Kommt man nicht über Netzwerk an den Rechner ran, mit der LAN Funktion? MfG Paul
  10. Hallo, habe die Möglichkeit "Installation überschreiben" anzuklicken...ist das ds gleiche? MfG Paul
  11. Hallo, ich habe eine Recover CD und eine XP Prof. CD....auf dem Gerät ist XP Home installiert, kann ich jetzt mit der XP Prof. CD reparieren lassen... Kann ich nicht Windows XP Prof über XP Home installieren? MfG Paul
  12. Hallo, nein, kann ich leider....ist für ca. < 1sec. sichtbar... Viele Grüsse Christopher
  13. Hallo, er fährt bis zum Startbildschirm hoch, wo das Windowslogo und der Ladebalken angezeigt wird, lädt dies auch erfolgreich und will in den Desktop Modus übergegen und zeigt dann den Bluescreen kurn an....dann beginnt der Startvorgang von vorne... Vielen Dank für Ihre Mithilfe
  14. Hallo, F8 und Co. funktioniert nicht, Festplatte wird im BIOS erkannt....fährt hoch und stürtz dann sofort ab... Auf das Notebook besteht noch Garantie und mit solch einen Festplattenausbau ist das so ein Ding! Paul
  15. Hallo, mein Windows XP ist im laufenden Betrieb abgestürtzt, und fährt nun nicht mehr hoch! Alle versuche über "letzte Konfiguartion" und Co. scheitern...er will Windows laden stürtz aber dann sofort wieder ab....Denn Repair Modus nimmt er auch nicht mehr an.... Was nun? Es handelt sich um ein Toshiba Satelitte A100-692... Die Daten auf dem Gerät müssen gerettet werden, hilft jetzt nur noch Festplatte raus und in Wechsellaufwerk einbauen? Vielen Dank für eure Mithilfe... Paul
  16. Hallo, die Jungs in der Technik haben das Gerät "zerlegt" und festgestellt das der Lüfter defekt ist... Deswegen ging es im Batteriebetrieb nicht so schnell aus als wie im Netzbetrieb. Wie die ganzen Viren auf das System gekommen sind frage ich mich immer noch, das System war "eigentlich" ordentlich gschützt..... --- Viele Grüsse Paul
  17. Hallo, nee kann ich leider nicht im BIOS sehen, aber dieses HP Tool sagt immer "Temperatur Normal" Das Gerät ist schon 2 Jahre alt, hat aber noch 1 Jahr Garantie weil HP Care oder so abgeschlossen wurde. Werde mal Montag das Gerät in die Technikabteilung geben und die sollen sich dann darum mal kümmern. Bin mal gespannt was da Defekt ist... --- Viele Grüsse Paul
  18. Hallo, wärend der Installation von XP Prof. ist der Lüfter nicht einmal angesprungen, Compaq oder HP habe doch ein Hardware Programme das alles kontrolliert und dabei wurde auch nix festgestellt. Arbeitsspeicher ist laut Tool okay, denke mal das der Lüfter kaputt ist und das Gerät dadurch sich überhitzt..... Ach bei Centrio Laptops muss der Lüfter mal anspringen. --- Viele Grüsse und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2006 Paull
  19. Hallo, habe ja ein BIOS-Update vorgenommen, dieses hat das Problem auch nicht gelöst. Vor diesem Update trat der Fehler auch auf. Interessieren würde es mich aber trotzdem was nun mit diesem Notebook ist. --- Viele Grüsse Paul
  20. Hallo, habe es nun nach fast 10 Stunden geschafft Win XP Prof läuft auf der Maschine.. Aber nach der Installation der ersten Programme schießt sich der Rechner wieder ab... Also ich habe jetzt die Nase "VOLL" und werde das Gerät in die TONNE werfen. Zum Glück habe ich noch mein PB g4 das hat und wird mich nie im "Stich" lassen... Habe auch einige meiner Info-Studenten gefragt, aber die konnten mir leider auch nicht helfen. --- Viele Grüsse Paul und das PB g4 was läuft und läuft :D
  21. Hallo, habe die Platte formatiert und dann begann die Installation und bei dieser ist er wieder abgestürtzt.... Kurz vor dem Ende der Installation (Eingabe von Benutzer) ist er abgestürtz und nun habe ich kein OS oben, bricht immer wieder ab.... Wie würde ich jetzt einen Virus bekämpfen können wenn dieser z.B. im BIOS wäre? Diskettenlaufwerk habe ich nicht für das Gerät... Gib es vieleicht eine Start CD oder was ähnliches??? MfG Paul
  22. Hallo, nun bricht das System während der Installation ab, hat aber schon die Festplatte formatiert aber nur 20GB von 100GB... Habe 2 Partitionen angelegt also eine 20 und 80GB Was kann ich nun tun?? Habe auch kein Diskettenlaufwerk hier.... MfG Paul
  23. alles okay.... habe nun endlich virus besiegt! ein erfolg für die menschheit... nun kommt alles neu und aus ist die maus... danke allen, die geholfen haben... und wünsche allen einen guten rutsch in 2006!! haut rein jungs und bis bald mal gruß paul und hündin
  24. folgende sachen wurden gefunden: a) w32.bleshare in system32.ati 2 der geht auch nicht zu killen (norton und co) b) w32.bleshare in spoolsvc.exe c) w32/sdbot.worm b und c wurden gekillt, aber a nicht!
  25. das ist nicht die sache, um die es hier geht! wollte nur damit sagen, dass ich weiterhin den hp reparieren kann, da ich ja internet kontakt zu euch über den mac habe! programm skybot läuft noch....
×
×
  • Neu erstellen...